Kofferraum Check

Diskutiere Kofferraum Check im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ps. an Gerd: Wenn ichs irgendwie schaff kommt der Kompressor schon nächstes Wochenende vor Ösiland rein, hab ich Dir ja versprochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ps.

an Gerd:

Wenn ichs irgendwie schaff kommt der Kompressor schon nächstes Wochenende vor Ösiland rein,
hab ich Dir ja versprochen dass ich drangeh wenns wieder wärmer ist.

Wenn der Wetterbericht stimmt könnt des gut klappen und dann hätt ich schon vor meinem 2000 km Tripp a Sperre im Heck :)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
pps an Brünu.

bei Nacht und Nebel meinen XJ abschreiben, das geht ja gar nicht!

So gut müsstet ihr mich kennen, dass ich Rotz und Wasser hier im Forum heulen würd wenn ich das müsste!!!

Muss ich aber nicht,
ausserdem wenn ich mir deine Sig mit der Lupe mal größer reinzeihe erkenne ich da glaub ich auch den einen oder anderen JK oder CJ ;)
so schlimm können ja dann diese "Parallel-Universen" ja doch nicht sein, oderrr?

Wenn ich mir an TJ hol Besuch ich Dich in der Schweiz damit,
dann können wir uns nochmal näher über das Thema "Jeep-Universum-Surfen" unterhalten.

:friday:

Grüßle
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
...ausserdem wenn ich mir deine Sig mit der Lupe mal größer reinzeihe erkenne ich da glaub ich auch den einen oder anderen JK oder CJ ;)
so schlimm können ja dann diese "Parallel-Universen" ja doch nicht sein, oderrr?

Wenn ich mir an TJ hol Besuch ich Dich in der Schweiz damit,
dann können wir uns nochmal näher über das Thema "Jeep-Universum-Surfen" unterhalten.
Na das ist doch mal eine Ansage.
Frank, von wegen TJ und mich besuchen nehme ich dich natürlich beim Wort. Solltest du also jemals einen TJ in der Signatur haben, fülle ich subito den Kühlschrank in der Halle auf (falls nötig, da der eigentlich nie an Unterbestand leidet).

Und wegen meiner Signatur: also wenn du dafür schon eine Lupe brauchst solltest du vielleicht mal anstatt zum Jeep-Teilehändler zum freundlichen Fielmann-Dealer fahren... :newlaugh: Andererseits kannst du natürlich an der dezenten Schriftgrösse und der zurückhaltenden Schriftauswahl auch meine legendäre Bescheidenheit erkennen :angel:

Also dann bis demnächst. Es sind nur 663 km, resp. 6 Stunden 49 Minuten zwischen dir und meinem Kühlschrank... bier

Grüsse Brünu
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ok,

das ist eine Ansage. Du nimmst mich beim Wort, und ich nehm Dich beim Wort.
Das mach ma so wenn ich einen TJ herhole!

und Spaß machen würd das sicher. da komm ich gern drauf zurück!!!

Die km sind fast die selben wie in meine alte Heimatstadt München,
damit käm ich gut klar.

Schau, schon wieder was worauf man sich insgeheim freuen kann :)



ps.
Die Bilder gibts erst morgen, bin heut im Dunklen losgefahren und im Dunklen wieder Heim gekommen,
mal eben 11,5h ohne Pausen durchgezogen,
so verrückt muss man sein.......

Grüße

Frank
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

jetzt kann der Kompressor eingebaut werden.

Hab heute die letzten 6 Zapfen angeschweißt für die Kompressor-Halterung und 2 für eine Alu-Box mit meinem ganzen Kram welche ich ebenfalls im "neuen" Heck angurten möchte.

Die Schweißpunkte müssen noch eben mit Brantho-Korrux nachgepinselt werden,
ansonsten hab ich das Kofferraum Blech jetzt fertig, kann mich um den Kompi am Wochenende kümmern
(am besten nicht zuhause weil mich sonst meine Frau wieder zu vielen andren Sachen nötigt;) )
und nächste Woche noch schnell um nen neuen Teppich,
den brauch ich auch noch vor Donnerstag.

Hier mal ein paar Bilder wie das Brantho-Korrux ausschaut ( die Farbe hätt ich dunler wählen können, weiß ich ja auch :) )
und die tolle Position für den Kompressor.
Weiß zufällig jemand wo´s kleine Gummistopfen für zB ein 6er Loch gibt, wo ich die Luftleitung durchführen kann???

Anbei auch gleich noch zwei Bilder von den sooo geil aufbereiteten Felgen, auch wenns totale Themenverfehlung ist,
nur damits nicht heisst ich hätt nix gemacht in letzter Zeit ;)

Die Politur kann ich nur empfehlen, ist von der Firma Autosol und nennt sich "Politur für eloxiertes Aluminium".

Macht echt schön sauber aber seht selbst, für 21 Jahre alte Rollen sind die gut geworden find ich!

Beste Grüße

Frank
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sieht doch alles wieder gut aus :top:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Heut hab ich auch noch ein Schnäppchen dabei gemacht.

Hab heute mal bei einem unserer Kunden nachgefragt, welcher einen großen Teppich und Tapeten-Laden in Warstein hat,
ob da nicht evtl. Teppichreste für mein Heck wären. Nach der Arbeit eben hin.
Ende vom Lied war dass ich einen neuen Teppich und dabei so ein rutschfestes Unterleg-Flies zusammen für nen 10er bekommen hab :)

So schön ist es wenn man Connections hat, das merkt man doch immer wieder und macht richtig Spaß.
Über solche Kleinigkeiten kann ich mich tierisch freuen!

Der kommt jetzt am Wochenende rein und dann siehts wieder schön aus,
vor allem wenn der Kompressor und meine alte Militär-Alubox hinten drin sind ;)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi Leute,

um meinem Thema ein Ende zu bereiten hier mal der Endstand und gleichzeitig auch die Fertigsdtellung des Heckabteils :)

Hab heute und gestern doch nochmal einige Stunden verbringen können,
jetzt ist es aber erstmal fertig und der Rost ist weg,
der neue Teppich ist drin und der Kompressor ist montiert und (manche werden staunen) auch fertig angeschlossen!

Wenn man sich anschaut wie´s vor ein paar Tagen noch ausgesehen hat da hinten und jetzt bin ich echt froh!

Nochmal herzlichen Dank an Euch für Euren Rat und Eure Hilfe,

hat super funktioniert und mir und meinem Dicken sind dadurch wieder ein schöner Frühling beschert!

Danke Euch!

Grüße

Frank

und mit Leitung
 

Anhänge

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Na das sieht doch fein aus!

Ich würde noch einen kleinen "Schutzkäfig" um den Kompressor bauen, nicht dass dir da in einer engen Kurve mal
ein Bierkasten o.ä. gegendonnert ;)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
is lustig,

aber genau das hab ich auch noch vor!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das winzige Ding hätte aber auch an rechten der Seite in der Staunische Platz gefunden. Mit etwas Trickserei und Mühe müsste sogar der Platz hinter der rechten Plastikverkleidung reichen. So teuer kann doch etwas Kabel und Schlauch nicht sein, um dafür den halben Kofferraum zu verschwenden.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
ich persönlich hätte aber einen
anderen platz gewählt .
und funktioniert die Sperre ??

Gruß Gerd
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Das winzige Ding hätte aber auch an rechten der Seite in der Staunische Platz gefunden. Mit etwas Trickserei und Mühe müsste sogar der Platz hinter der rechten Plastikverkleidung reichen. So teuer kann doch etwas Kabel und Schlauch nicht sein, um dafür den halben Kofferraum zu verschwenden.
Ach, und wo soll dann bitte der Verbandskasten hin? :jester:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
naja, ich wollte eigentlich nix dazu schreiben zumal du es doch gut in den griff bekommen hast und dir viel arbeit und mueh dabei gemacht hast... aber wenn die andern schon anfangen... ;)
ist wirklich n bissel deplaziert die pumpe,- warum nicht von claude abgeschaut... bietet sich doch an und toll geloest. :wave:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
@ Gerd:

weiß ich noch nicht, hab noch keinen geeigneten Übungsplatz gefunden von gestern auf heute ;)

an die anderen.

Ich finde den Platz gut, der Platz im hinteren Seitenfach gefällt mir gar nicht, ausserdem war da ja auch das Blech durch und in die neuen Bleche wollte ich nicht dran.
Zweitens sind momentan auch die Gurte der Rückbank nicht mehr vorhanden, so dass ich das bisschen Zeug was nicht mehr in den Kofferraumn passt gern auch da hinten rein legen kann.
Ich mags lieber puristisch und funktionell,
ich fahr keine großen Einkäufe oder Urlaube mit dem XJ, dafür ham wir noch nen Van.

Falls ich aber mal dran muss komm ich so gut und leicht dran, ausserdem hab ich dadurch ne extrem kurze Luftleitung und keine Probs wegen Verschränkung oder scheuern der Leitung...

Das bier muss meine Frau ab jetzt holen, dafür ist der neue Teppich eh zu schade :)



Neben den Kompi kommt heut noch ne fette Zarges-Box mit Werkzeug, Betriebsflüssigkeiten drin und Berge-Material,
das wars dann.

Grüßle
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Der gehört doch in die rechte Beintasche der BW- Hose, weißt du das nicht mehr? :rolleyes:
Achja, ich habe das Verbandspäckchen immer weggelassen und dafür ein paar Butterbrote dort verstaut!
Das Zeug war eh 20 Jahre über das Datum hinaus, und da dachte ich mir sind die Butterbrote im Felde wesentlich
hilfreicher ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kofferraum Check

Kofferraum Check - Ähnliche Themen

  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

    Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019. Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

      Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

      Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019. Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon...
    Oben