Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

Diskutiere Kofferraum Organisation - kein Festeinbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Guten Abend Jeepsters.

die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den ersten Touren letztes Jahr habe ich alles in Euroboxen und anderen Boxen einfach in den Kofferraum, mit umgklappter Rücksitzbank. Bei den Touren bin ich meist entweder kleine im Auto oder max zu Zweit.
Dennoch möchte ich nicht auf die Rücksitzbank verzichten, da im Alltag duraus auch mal 4 Leute im Auto sind.

Leider war die Beladung vor allem im Gelände doch zu lose und die Anfängliche Ordnung wird schnell zum Chaos. :(

Ich habe eine 40l Kühlbox von Vevor und eine Anker 757 Powerhouse, die idealerweise stabil im Fzg befestigt sein sollten.
Alles andere ist Optional.

(geschlafen wird auf dem Dach oder im Bodenzelt)

Ich habe einen Subwoofer im Kofferraum, der natürlich das Lade-Leben auch nicht einfacher macht.

Ich kenne natürlich die RedRock Innenbausbauten, dass ist mir aber alles zu viel, und meist damit verbunden, die Rücksitzbank auszubauen.

Welche Lösungen kennt Ihr sonst, oder was habt Ihr euch selbst gezimmert)
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
354
Danke
399
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Item Profile und Teleskopauszüge
IMG_3634.jpeg
Das Bild am Anfang meiner bastel Arbeit entstanden , hab später noch einiges geändert und muss es leider wegen meinem LPG Tank wieder umbauen 🙄.
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Urlaubskiste fürn Dokker :20240321_155053.jpg
Kistengriffe als Zurröse für die Kühlbox
20240321_155113.jpg
Klappbrett zum schlafen
20240321_155130.jpg

2 Stunden, Handvoll Spax, fertig.
Passen Eurokisten rein.
Sitzbank musste zwar raus, aber in ner halben Stunde ist das Ding drin.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ich fands sehr praktisch... nix rutscht, man kann die Kisten einfach unten rausziehen und muss nicht immer das halbe Auto leerräumen.
KISS System:)
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Oryx solutions hat modulare Elemente
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Sowas hab ich im WWW gefunden, und ich denke, das reicht mir so in der Art. Ich habe halt den leidigen Subwoofer rechts an der Seite, aber im Prinzip muss es nicht mehr sein.


IMG_3471.jpeg
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.438
Danke
7.401
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Den Ausbau hätte ich noch im Lager. Ging beim JL bis zur Lehne der Rücksitze. Den können wir bei dir bestimmt auch rein dengeln. Anstatt der Aluboxen, passt vielleicht sogar ein Kühlschrank rein.


IMG_0175.jpeg
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Ohhhhh… Ich bin mit @Todi eh am überlegen, ob ich mal in die Bastelstube komm… ☺
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.438
Danke
7.401
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Bastelstube? So weit ist es mit meiner Werkstatt schon gekommen? :a060:

Kann ich gut mit leben. Sag einfach Bescheid.
Nachdem der Kürbis zwischen Intensivstation und Friedhof schwankt, hab ich auch Zeit für andere Projekte.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Ich habe vor mir eine Grundplatte zu basteln, und darauf ein paar Haltepunkte mit Ösen etc. für Kisten und anderen Kram zu platzieren. Hab mich aber immer gefragt wie ich eine solche Platform am Boden befestige. Will ja nicht das mir der Krempel bei einer Vollbremsung in den Nacken rutsch. Vielleicht etwas an den Haltepunkten der Rücksitzbank konstruieren? Oder Löcher bohren? Das würde ich nur sehr ungern machen.

Was habt ihr da so für Ideen?
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
gabs nicht irgendwas mit Zurrschienen am Boden ?
Da Nutensteine mit Stehbolzen rein und dran festschrauben.
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Ich war‘s nicht… das hat er sich ganz alleine ausgedacht… ich glaub das kostet… ich hab was von Fleckvieh und Grill gehört… :jester:
Schuldig im Sinne der Anklage. Grill und Verzehrgut sind immer parat!
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.627
Danke
6.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…] Hab mich aber immer gefragt wie ich eine solche Platform am Boden befestige.
[…]Was habt ihr da so für Ideen?
Hast du dir deinen Kofferraum schon mal angesehen? Was ist denn mit den 6 eingeschweissten Gewinden (M8 wenn ich nicht irre)) an denen die serienmäßigen Zurrösen montiert sind (oder waren). Da kannst du das halbe Auto dranhängen…

Oder waren die beim JK optionale Ausstattung? Beim JL sind die immer drin…
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Hmm, ok dann wären ein paar Stehbolzen vllt eine ganz gute Idee. Ich reisse mal den Teppich runter und gucke mir die Gewinde an. Danke für den Input :)
 
bodycount

bodycount

Member
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
119
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
20220807_192847.jpg20220807_192826.jpg

Ich find mein Multidings ja immer noch gut. Anständiger Tisch, an dem man auch mal kochen kann. Die Zargesboxen passen auf meine Küche (bereits gepostet) und taugen als Tisch oder Tritt.
20230826_194942.jpg20220809_094345.jpg
Gepäcknetz am Dach, weil ich von meinem ersten "Gepäckträger"-Schienen eh die M6-Löcher belegen musste. RIngmuttern und große Scheiben.. Natürlich nur für Decken oder Jacken.

Den AUszug hab ich an den Originalgewinden befestigt. Hab ein Formteil gemacht, das unter die Verkleidung kommt, damit das Gewicht nach unten übertragen wird. Foto find ich gerade nicht
 
Thema:

Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

Kofferraum Organisation - kein Festeinbau - Ähnliche Themen

  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

    Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
  • Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019. Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon...
  • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

    Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

      Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
    • Wasser im Kofferraum

      Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Compass 2l Diesel mit 170PS EZ2019. Seit kurzem habe ich Wasser im Kofferraum und konnte schon...
    • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

      Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
    Oben