Klimaanlage kühlt nur wenige Minuten

Diskutiere Klimaanlage kühlt nur wenige Minuten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ja mein lieber Dschiebman wo lässte dann die alte "Brühe" hin? Sorry aber ich verfolge das seit dem 1sten Post...... wenn man so wenig Ahnung hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Ja mein lieber Dschiebman wo lässte dann die alte "Brühe" hin?

Sorry aber ich verfolge das seit dem 1sten Post...... wenn man so wenig Ahnung hat sollte mann die Finger davon lassen...... und einfach aufreissen und Gas entweichen lassen ist n Straftatbestand.... so mal zum besseren Verständnis. Da googlt mal nach F-Gasverordnung.
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Hat sich inzwischen eh ergeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Ok, KK hatte ich nicht mehr auf dem Radar, nachdem wir zuletzt das Problem mit Paul's Commander in Arbeit hatten. Sorry.
Für dem KK 2.8 CRD sind es übrigens 150g PAG ISO 46.
OK, besten Dank für die Mengenangabe vom PAG!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.960
Danke
2.748
Standort
Selb in Oberfranken
OK, besten Dank für die Mengenangabe vom PAG!
Sorry, war nicht online,

ich hätte mal 50 ml rein ausser im Absaugkanister ist recht viel mehr drin, es bleibt auch beim Absaugen einiges im System drin
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Jetzt werde ich mal doch nur nachfüllen und nix absaugen, sonst kriegt der gemmy noch Depressionen.
Die Klima funktioniert ja auch aktuell bestens.
Hab heute das Klimaanlage Testgerät Servicegerät Prüfgerät Druckuhr-Armatur Temperatur messen | eBay bekommen und füll jetzt nur mal R134a nach, falls der Druck nicht passen sollte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchts kein Öl zum nachfüllen, falls nur mit Gas der Druck justiert wird.
Sollte noch dieses Dichtmittel / Weichmacher der Dichtungen, zur Prophylaxe mit eingefüllt werden?
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ergebnis in der Werkstatt: Kondensator nicht defekt, dafür Leck in einer Leitung nach hinten (unter der Abdeckkappe). Die Werkstatt kann da nichts machen. Nun recherchiere ich, ob mir das Jemand (Bosch Dienst) reparieren kann. Beim Freundlochen wollte ich eigentlich auch mal anfragen, was mich das kosten könnte. Wenn alle Stränge reißen evtl. Deaktivierung mittels Verschluss Set.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.960
Danke
2.748
Standort
Selb in Oberfranken
Ergebnis in der Werkstatt: Kondensator nicht defekt, dafür Leck in einer Leitung nach hinten (unter der Abdeckkappe). Die Werkstatt kann da nichts machen. Nun recherchiere ich, ob mir das Jemand (Bosch Dienst) reparieren kann. Beim Freundlochen wollte ich eigentlich auch mal anfragen, was mich das kosten könnte. Wenn alle Stränge reißen evtl. Deaktivierung mittels Verschluss Set.
Es gibt auch Dichtmittel "Leakstop" wenn nur eine Dichtung etwas ausgeht, persönlich hab ichs noch nicht probiert, aber Kühlerdicht hilft bei kleinen Lecks auch.

ansonsten Relai der Kompressorkupplung ziehen und Fenster auf (oldschool)
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ja, aber wohl eben nicht für Leckstellen in der Metalleitung.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
In der Regel rosten die Leitungen die nach hinten gehen gerne durch.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hab jetzt mal einen Termin bei einem BOSCH Dienst gemacht…
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Der Bosch Dienst konnte mir auch nicht helfen. Ich habe bei diversen weiteren Werkstätten angefragt, selbst beim Freundlichen! Bisher habe ich noch Niemanden gefunden, der mir da helfen kann bzw. will…
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Sorry, ich stehe da auf dem Schlauch...
Du hast 'ne durchgerostete Leitung, und keiner will Dir eine neue verkaufen und einbauen?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Kaufe dir so ein A/C Block Off Kit.
1625667650237.png
Intstalliere es wie im Video anstelle der eingeklebten Schrauben.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Sorry, ich stehe da auf dem Schlauch...
Du hast 'ne durchgerostete Leitung, und keiner will Dir eine neue verkaufen und einbauen?
So isses... Jetzt habe ich einen Jeep Vertragspartner gefunden (Koenig) der die kpl. Leitung gegen Vorkasse für schlappe 560 € bestellen könnte. Das war der Einzige in/um Berlin! Reparieren will/kann Keiner!
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich hab jetzt auch mal selbst versucht diese Rohrleitungen nach hinten für den CRD zu finden...es ist mir nicht gelungen! In USA wurde der Diesel ja auch kaum angeboten. Meine Werkstatt sagte, dass sie anhand einer Explosivdarstellung die Teile Nummer ermittelt haben und dementsprechend suchen konnten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage kühlt nur wenige Minuten

Klimaanlage kühlt nur wenige Minuten - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage kühlt nicht

    Klimaanlage kühlt nicht: Hallo zusammen, meine Klimaanlage produziert nur heiße Luft. Fehlercodes 40, 43, 48 und 51 habe ich. Irgendwo ist also ein Kurzschluss. Wo wäre...
  • Klimaanlage zischt/rauscht, kühlt aber normal

    Klimaanlage zischt/rauscht, kühlt aber normal: Hallo zusammen, seit kurzem macht die Klimaanlage deutliche Geräusche, es zischt/rauscht - ich denke mal aus dem Verdampfer. Kühlleistung ist...
  • Klimaanlage dreht aber kühlt nicht

    Klimaanlage dreht aber kühlt nicht: Hallo zusammen, dank des Forums konnte ich das Problem mit der Klimaanlage eingrenzen, nun folgende Situation: Die Magnetkupplung schließt/öffnet...
  • Klimaanlage kühlt nur lau

    Klimaanlage kühlt nur lau: Genau nach Ablauf der 2 Jahre habe ich folgendes Problem: Die Klimaanlage macht nicht mehr "eiskalt", sondern nur leicht kühl. Definitiv ist die...
  • Klimaanlage kühlt seit neubefüllung nicht mehr

    Klimaanlage kühlt seit neubefüllung nicht mehr: Hallo Gemeinde. Ich war gerade in der Wekstatt eines Kumpels und habe neues Kältemittel einfüllen lassen.   Auf der Anreise zur Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage kühlt nicht

      Klimaanlage kühlt nicht: Hallo zusammen, meine Klimaanlage produziert nur heiße Luft. Fehlercodes 40, 43, 48 und 51 habe ich. Irgendwo ist also ein Kurzschluss. Wo wäre...
    • Klimaanlage zischt/rauscht, kühlt aber normal

      Klimaanlage zischt/rauscht, kühlt aber normal: Hallo zusammen, seit kurzem macht die Klimaanlage deutliche Geräusche, es zischt/rauscht - ich denke mal aus dem Verdampfer. Kühlleistung ist...
    • Klimaanlage dreht aber kühlt nicht

      Klimaanlage dreht aber kühlt nicht: Hallo zusammen, dank des Forums konnte ich das Problem mit der Klimaanlage eingrenzen, nun folgende Situation: Die Magnetkupplung schließt/öffnet...
    • Klimaanlage kühlt nur lau

      Klimaanlage kühlt nur lau: Genau nach Ablauf der 2 Jahre habe ich folgendes Problem: Die Klimaanlage macht nicht mehr "eiskalt", sondern nur leicht kühl. Definitiv ist die...
    • Klimaanlage kühlt seit neubefüllung nicht mehr

      Klimaanlage kühlt seit neubefüllung nicht mehr: Hallo Gemeinde. Ich war gerade in der Wekstatt eines Kumpels und habe neues Kältemittel einfüllen lassen.   Auf der Anreise zur Werkstatt...
    Oben