Keilriemenspule läuft unrund und klappert

Diskutiere Keilriemenspule läuft unrund und klappert im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gerd hat es auf den Punkt gebracht :top:   ATG Öl: Abgelassen und neues Eingefüllt - Wanne war wohl nicht ab und der Filter ist auch noch der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.231
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gerd hat es auf den Punkt gebracht :top:
 
ATG Öl: Abgelassen und neues Eingefüllt - Wanne war wohl nicht ab und der Filter ist auch noch der Olle, oder ?
 
Und jetzt mach dir ein bier oder von mir aus auch zwei auf...morgen ist auch noch ein Tag.
 
Und lasse den XJ stehen bevor nicht restlos geklärt ist, wo jetzt das Problem ist...
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Helmut,
 
wenn die Rolle abfliegt oder blockiert,wird der Riemen leiden.
Das bedeutet, die Wasserpumpe wird nicht mehr angetrieben, Motor wird heiß, gleichzeitig wird die Servolenkung nicht mehr aktiv sein, also sehr schwergängige Lenkung, das die Lichtmaschiene dann die Batterie nicht mehr auflädt ist dann quasi das geringste Problem.
Ein abgeflogenes "Spulenrad" könnte Dir schlimmstenfalls auch von hinten in den Kühler fliegen.
Also morgen schauen, was es ist und nicht mehr mit dem Jeep fahren heut nacht, könnt nur teurer werden.
 
Carsten
 
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Was der Carsten gesagt hat find ich sehr vernünftig,was der Gerd schreibt bin ich ein bisschen Stutzig.hab ich was von getriebe mit Filterwechsel gesagt das ich das eigenhändig gewechselt habe. Sorry war Werkstatt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.231
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja, dort:
XJBubi schrieb:
Alle Öle hab ich gewechselt ok das Diff mach ich nochmal anständig,Zündkerzen,Verteilerkappe,Verteilerfinger,Zündkabel,neue Batterie,neue Polklemmen,neue Lambdasonde,komplett neuer Auspuff,inkl.Katalysator,Kühler ausgewaschen und neu befüllt,neue Bremsen komplett,neue Kreuzgelenke,Hauptbremszylinder neu,Klimaanlage neu befüllt,Bremsleitungen entrostet,Bremsschläuche durch Stahlflex ersetzt,neue Reifen.Achja TÜV auch Neu.Aber langsam gehn bei mir die Lichter aus.
 
 
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Von null auf Hundert ihr seid kann schön krass!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nich aufregen, Kinners, isses doch nicht wert.
 
Also: Er hat den ATG-Ölwechsel machen lassen und glaubt an die Rostfreiheit seines XJ - ich seh da kein wirkliches Problem.
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Sorry wenn ich das nächste mal Öl wechsle gib ich die Firma mit an.Bin davon ausgegangen das wenn ich Öl gewechselt habe es schnurz ist wer es gemacht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Relativ. Ist doch ein Unterschied ob Du in die Wanne geschaut hast und sagen kannst was an Abrieb und Spänen drin war, ob Du den Zustand des Filters gesehen hast.....oder eben nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.231
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
XJ988 schrieb:
Nich aufregen, Kinners, isses doch nicht wert.
 
Wer regt sich den hier auf ? - entspannt Euch... :friday:
 
 
Relativ. Ist doch ein Unterschied ob Du in die Wanne geschaut hast und sagen kannst was an Abrieb und Spänen drin war, ob Du den Zustand des Filters gesehen hast.....oder eben nicht.
 
:yes:
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Also Leute der Jeep is mir wichtig aber irgendeinen Streit übern Zaun zu brechen bringt's auch nicht.
Also let's go ready to rumble.Man sieht sich morgen wieder.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
und hoffe für dein Jeep, gesehen hast welches Öl dir da ins Getriebe rein gemacht worden ist.

und nimm nicht gleich alles persönlich was du so hier liest,
wir wollen alle nur helfen
unseren Humor lernst du im laufe der Zeit auch noch kennen.

Gruss Gerd
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Genau, also in diesem Sinne  Bier
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.231
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Immer locker bleiben... :drink:
 
Gruß
 
Micha
bier
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
immerhin haben Deine Threads ziemlich hohen Unterhaltungswert :jester:
 
nur Mut, das wird schon... :wave:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Wie wäre es, wenn Du einfach mal in eine Werkstatt fährst, damit man sich um Deine Probleme kümmert?
 
:wave:
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
XJBubi schrieb:
Man sieht sich morgen wieder.
immer dran denken, ein Jeeper geht nicht
schlafen, wenn sein Baby krank ist

Gruss Gerd
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hallo Indianergemeinde,
 
So heute gleiches Thema nur mit Fotos,Ich hoffe das klappt mit den Bildern.Spule1.JPGSpule 2.JPGSpule 3.JPG
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.231
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist die Servopumpe / Servolenkung...in meinem Bild auf der ersten Seite dieses Thread PS / Power-Steering.
 
Frage am Rande: ist im Behälter der Servopumpe genügend Flüssigkeit drin, ist der schwarze Behälter rechts daneben mit dem gelbschwarzen Schraubverschluss oben drauf  ?
 
Nicht das die Servo deshalb Geräusche macht...
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hallo Micha,da lag ich gestern ja voll daneben.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.231
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Helmut,
 
ja, war nur seitenverkehrt deine Betrachtung... ;)
 
Gruß
 
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keilriemenspule läuft unrund und klappert

Keilriemenspule läuft unrund und klappert - Ähnliche Themen

  • Kühlerventilator läuft sehr oft

    Kühlerventilator läuft sehr oft: Moin an die Gemeinde... Mir ist bei meinem 2012er CRD aufgefallen das der Kühlerventilator relativ oft sehr lange läuft. Wir haben zur Zeit...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr.

    ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr.: Grüßt euch, benötige dringend einen Ratschlag von hoffentlich erfahrene Leute. Habe mir einen ZJ gekauft zum offroad fahren. Es war schon einiges...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

    KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
  • Ähnliche Themen

    Oben