ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr.

Diskutiere ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüßt euch, benötige dringend einen Ratschlag von hoffentlich erfahrene Leute. Habe mir einen ZJ gekauft zum offroad fahren. Es war schon einiges...

Heinrich klotze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2023
Beiträge
1
Danke
0
Grüßt euch, benötige dringend einen Ratschlag von hoffentlich erfahrene Leute.
Habe mir einen ZJ gekauft zum offroad fahren.
Es war schon einiges umgebaut wie Fahrwerk, reifen.
Auf der Piste ist die Kiste ausgegangen, daraufhin ab in die Halle und erstmal schauen wieso.
Wasser pumpe defekt🙄
Kühler defekt🙄
Also beschlossen einmal Zylinderkopf Dichtung neu, Wasserpumpe neu, Kühler neu.
Allerdings war eine Gas Anlage angeschlossen.
Ein Kollege meinte raus mit diesem Mist und habe ihm dabei vertraut was er da alles raus reißt.
Alle Stecker liegen frei von der gasanlage.
Die Aussage war die brauchen wir eh nicht.
Also Motor wieder zusammengebaut frisches Blut rein und dann wollen wir mal, oder auch nicht🙄
Springt nicht an und hat auch keinen zündfunken, Benzin pumpe summt auch nicht.
da hab ich schon wieder die Schnauze voll😂
Weiß jemand ob an diesen Stecker irgendwas notwendiges angeschlossen war wo der Motor braucht zum starten ?
Um Hilfe wär ich sehr dankbar
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
.:banghead:....
Ein Kollege meinte raus mit diesem Mist und habe ihm dabei vertraut was er da alles raus reißt.
Alle Stecker liegen frei von der gasanlage.
Die Aussage war die brauchen wir eh nicht.

Mit Rückumbau unter zur Hilfenahme der Pläne zur Gasanlage hätte es bestimmt funktioniert.

Ich würde erstmal eine kurze Vorstellung von dir und dem Jeep mit ein paar Daten wie auch Baujahr erstellen.

So direkt mit dem erst Beitrag hier einzuschlagen ..... ist vermutlich nicht Zielführend.
Das versuche mal in einer FCA - Jeep Werkstatt .... da werden auch erst mal Hallo gesagt.

Von meiner Seite ein Willkommen im Forum hier....


Gruß Mike
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.584
Danke
2.697
Standort
Remscheid
Rückrüstung einer Gasanlage funktioniert bestimmt nicht indem einfach die Kabel getrennt werden.
Es gibt gesonderte Stecker, da hängen die ESD dran welche ursprünglich direkt vom Steuergerät kommen.

Auf die Schnelle hilft nur einen Serienkabelbaum besorgen mit sämtliche Stecker, augenmerk hier auf die Injektoren.
Wenn Du diese Leitungen wenigstens hast, diese in die Stecker vom Steuergerät einknüpfen (ist im WHB beschrieben wo was ist).
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.450
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Trotzdem sollte er Zündfunken haben… aber ich denke da ist mehr im Argen… auch die Lambdas hängen in dem Kabelbaum…

Usw. Usw…. Ich würde auch erstmal nen kompletten motorkabelbaum besorgen.

und was sagt denn der fehlerspeicher, sofern es sich um einen FL handelt
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Welche Gasanlage war verbaut .....?

Die Unterbrechung zu den meist verwendeten Emulatoren müssen bei den Einspritzventilen wieder verbunden werden.
-- diese werden meist für die Gasse aufgetrennt und über das Gassteuergerät geführt.

Ferner über die Kühlmitteltemperatur wird die Benzin - Gas - Fahrbetrieb realisiert (Umschaltung)

Daher könnte resultieren das jetzt auch die Benzinpumpe nicht geht.....

Wird ein Fehler und oder Auffälligkeit vom Steuergerät bemerkt ...... fällt der ASD Kreis ab =
= das führt den zu keine Plus+ Versorgung der Einspritzung - Zündspule - Benzinpumpe ...

Ein Mechanisches einschalten am Relais - ASD = kann man sich sparen ( das Steuergerät merkt und unterbindet das dennoch.
-- nur für die die meinen es Überlisten zu können--

Fehler auslesen .... wenn der Fehler vom Steuergerät betrachtet wird wie mit Schlüssel Motor AUS....
-- denn gibt es beim Auslesen auch keinen Fehler seitens des Systems .....


Fazit....
Wenn die Gaserstecker noch verbaut sind mit Gasanlagenplan in umgekehrter Reihenfolge
= Rückbau.!!
Das was getrennt werden musste zum Einbau wieder verbinden - Vernünftig -


my 2 cent

Gruß Mike
 
Thema:

ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr.

ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

    Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
  • Motor läuft nicht mehr

    Motor läuft nicht mehr: Habe an meinem Jeep grad Cherokee ZJ 4.0 R6 Zylinderkopfdichtung getauscht hatte denn Motor bis auf Kolben und Nockenwelle komplett zerlegt jetzt...
  • Motor geht aus und läuft nicht mehr.

    Motor geht aus und läuft nicht mehr.: Moin, Mir ist letzte Wochr während der fahrt der Motor ausgegangen. Dreht sich zwar beim starten, aber springt nicht an. Habe kein funken...
  • HILFE!!! 1997 er XJ Cherokee läuft nicht mehr

    HILFE!!! 1997 er XJ Cherokee läuft nicht mehr: Hallo zusammen!!! Mein XJ 4.0 Baujahr 1997 springt nicht mehr an!! Die Platine der Wegfahrsperre ist defekt!! Wer kann mir helfen den Jeep wieder...
  • WJ läuft nicht mehr richtig

    WJ läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe einen Grand Cherokee 4,7, EZ. 2000 WJ Habe seit Tagen das Problem das der Motor nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

      Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
    • Motor läuft nicht mehr

      Motor läuft nicht mehr: Habe an meinem Jeep grad Cherokee ZJ 4.0 R6 Zylinderkopfdichtung getauscht hatte denn Motor bis auf Kolben und Nockenwelle komplett zerlegt jetzt...
    • Motor geht aus und läuft nicht mehr.

      Motor geht aus und läuft nicht mehr.: Moin, Mir ist letzte Wochr während der fahrt der Motor ausgegangen. Dreht sich zwar beim starten, aber springt nicht an. Habe kein funken...
    • HILFE!!! 1997 er XJ Cherokee läuft nicht mehr

      HILFE!!! 1997 er XJ Cherokee läuft nicht mehr: Hallo zusammen!!! Mein XJ 4.0 Baujahr 1997 springt nicht mehr an!! Die Platine der Wegfahrsperre ist defekt!! Wer kann mir helfen den Jeep wieder...
    • WJ läuft nicht mehr richtig

      WJ läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe einen Grand Cherokee 4,7, EZ. 2000 WJ Habe seit Tagen das Problem das der Motor nicht...
    Oben