Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
Loddar77

Loddar77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Bünde NRW
Fahrzeug
2015 Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Sahara
Moin,

2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik.

Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist.
Soll heißen: +/- 200 Umdrehungen während der Fahrt (Teillast) bei ca. 1500 Umdrehungen.
Wenn der Motor warm ist, ist alles OK

Im Standgas oder wenn Leistung gefordert wird, ist alles OK.
Kein Fehlercode im JScan.

Hat jemmand eine Idee dazu?

Gruß
 
Bocker

Bocker

Neu hier
Mitglied seit
06.02.2022
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Leimbach
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2,8 CRD Sahara
Hallo,

meiner macht die selben Probleme, würde mich also der Frage anschließen. Es kommt im kaltem Zustand vor bei entspanntem fahren. Drehzahl schwankt ca. 200 Umdrehung hoch und runter und man merkt es und sieht es im Drehzahlmesser. Nach ca 3 oder 4 min ist es weg und taucht nicht wieder auf. Erst am nächsten Tag wenn er das erste mal bewegt wird. Ich habe den wandler in verdacht, kann das mit diesem zusammen hängen?

Schönen Sonntag wünsche ich euch allen hier.

LG Nico
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Wollte gerade sagen. Hört sich nach Wandler an. Kenne ich aber nur vom hören sagen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja das kann ich dir nicht erklären. Mir war aber so, dass das aufgeführt war beim sterbenden Wandler. Mag mich aber auch täuschen
 
Bocker

Bocker

Neu hier
Mitglied seit
06.02.2022
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Leimbach
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2,8 CRD Sahara
Ich habe es so schon vermutet das es in die Richtung geht. Danke dir. LG
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Ich habe das selbe Problem. Mir wurden von 2 Werkstätten gesagt dass es auch die Injektoren sein könnten.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Ist wohl die wahrscheinlichste Ursache.
Meiner sägt auch ab und zu mal in so einem Zwischenbereich von warm und kalt. Aber nur gering und das hat sich auch nicht verschlimmert. Ich nehms nun so hin.
Meiner neuer Benzin Passat war da schlimmer. Der hat richtige Bocksprünge gemacht.
Gehört wohl heute bei den elektronisch geregelten dazu.
 
Bocker

Bocker

Neu hier
Mitglied seit
06.02.2022
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Leimbach
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2,8 CRD Sahara
Meiner sägt nicht wirklich, er macht die ersten 2 km nur Drehzahl Schwankungen von 1500 bis 1700 und das ab ca 500 meter fahrt bis ca 2km, dann hört es auf und er fährt normal
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Na ja du siehst und riechst doch oftmals die nachttopfenden defekten injektoren.
Ist so ein besonderer Geruch wenn man hinterherfährt. Und es kommt auch Rauch raus aus dem Auspuff.
 
Thema:

Motor läuft unrund

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

    Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
  • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

    Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, ich habe mir letztes Jahr ein alten günstigen Jeep Grand Cherokee WG 4.0 gekauft mit knapp 275tkm. Bisher lief der Dicke auch ganz gut für...
  • Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus

    Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus: Hallo, seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen. Es ist...
  • Motor Läuft unrund

    Motor Läuft unrund: Servus Teamkollegen :) Meine Dicke läuft seid kurzem unrund und hat nen Verbrauch von über 40 Liter. Im Fehlerspeicher steht nichts. Was würdet...
  • Ähnliche Themen

    • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

      Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
    • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

      Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
    • Motor läuft unrund

      Motor läuft unrund: Moin, ich habe mir letztes Jahr ein alten günstigen Jeep Grand Cherokee WG 4.0 gekauft mit knapp 275tkm. Bisher lief der Dicke auch ganz gut für...
    • Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus

      Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus: Hallo, seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen. Es ist...
    • Motor Läuft unrund

      Motor Läuft unrund: Servus Teamkollegen :) Meine Dicke läuft seid kurzem unrund und hat nen Verbrauch von über 40 Liter. Im Fehlerspeicher steht nichts. Was würdet...
    Oben