Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

Diskutiere Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...

Hugovlennart

Blaumanngelb
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
57
Danke
6
Fahrzeug
Jeep TJ Lapis Blau 4.0 Sport 1997
Hallo,
leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren, ohne, dass er abstirbt oder beginnt über die Drosselklappe zu schießen. Der Motor läuft sehr unrund und es fühlt sich so an als ob nicht alle Zylinder laufen. Ich habe vor kurzem die Zündkabel getauscht, hat aber keine Besserung gebracht. Fehler sind keine in Steuergerät. Hier sind noch Fotos von: Drosselklappe, Verteilerfinger, Verteilerkappe. Der Verteilerfinger und die Kappe wurden mit feinem Schleifpapier gereinigt, hat aber keine Besserung gebracht. Besonders schlimm ist es, wenn er länger stand, warm ist es deutlich weniger, aber auch wärend der Fahrt hört man auch immer wieder, wie es aus der Drosselklappe knallt und kurz die Leistung weg ist.


Wrangler TJ Sport 4.0 BJ 96 MJ 97 60.000 Kilometer






Beste grüße Hugo
 

Anhänge

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ins saugrohr patscht er auch bei konstanter fahrt, oder nur beim gasgeben?
 

Hugovlennart

Blaumanngelb
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
57
Danke
6
Fahrzeug
Jeep TJ Lapis Blau 4.0 Sport 1997
Servus Hugo,
Zündreihenfolge richtig?
Hört sich nicht so an ;)

Gruß Ramon

PS: Verteilerkappe und Finger kostet auch fast nix ;)

z.B.
Verteilerkappe + Verteilerfinger
Ja die ist richtig, manchmal läuft er auch ganz normale. Man fühlt aber konstant eine leichte Unruhe. Verteilerkappe + Finger werde ich tauschen, sind wahrscheinlich 60000 Kilometer alt.
 

Hugovlennart

Blaumanngelb
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
57
Danke
6
Fahrzeug
Jeep TJ Lapis Blau 4.0 Sport 1997
ins saugrohr patscht er auch bei konstanter fahrt, oder nur beim gasgeben?
Meistens beim beschleunigen, auch wenn der Motor gefordert wird. Im Stand schießt er auch beim Gas geben.
 

Hugovlennart

Blaumanngelb
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
57
Danke
6
Fahrzeug
Jeep TJ Lapis Blau 4.0 Sport 1997
Mein Favorit bei dieser Fehlerbeschreibung wäre die sterbende Benzinpumpe...
Also...Druck messen.
Wäre schade, habe vor 2000 Kilometern eine neue Delphi Pumpe verbaut. Mit welchem Messgerät kann man den Druck am Ventil der Rail messen ?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich sag drosselklappenpoti prüfen!
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Thema:

Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

    Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, ich habe mir letztes Jahr ein alten günstigen Jeep Grand Cherokee WG 4.0 gekauft mit knapp 275tkm. Bisher lief der Dicke auch ganz gut für...
  • Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus

    Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus: Hallo, seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen. Es ist...
  • Motor Läuft unrund

    Motor Läuft unrund: Servus Teamkollegen :) Meine Dicke läuft seid kurzem unrund und hat nen Verbrauch von über 40 Liter. Im Fehlerspeicher steht nichts. Was würdet...
  • Ähnliche Themen

    • Motor läuft unrund

      Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
    • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

      Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
    • Motor läuft unrund

      Motor läuft unrund: Moin, ich habe mir letztes Jahr ein alten günstigen Jeep Grand Cherokee WG 4.0 gekauft mit knapp 275tkm. Bisher lief der Dicke auch ganz gut für...
    • Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus

      Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus: Hallo, seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen. Es ist...
    • Motor Läuft unrund

      Motor Läuft unrund: Servus Teamkollegen :) Meine Dicke läuft seid kurzem unrund und hat nen Verbrauch von über 40 Liter. Im Fehlerspeicher steht nichts. Was würdet...
    Oben