[...]Was sagt ihr dazu? [...]
Servus Alex,
ich sage dazu, dass eine Diskussion über den Preis so ziemlich das sinnloseste ist was man machen kann
daher wird es hier auch nicht gern gesehen... ein Wrangler ist letztendlich genau so viel wert wie du bereits bist dafür zu zahlen...
Zum Auto selbst verrätst du leider wenig Details:
- Sport, Sahara oder Rubicon (ggfs. Sondermodell?)?
- OEM-2,5"-Fahrwerke sind mir in der EU nicht bekannt (mit OEM bezeichnet man i.d.R. Erstausrüster = ab Werk)... müsste
Old
Man
Emu (OME) sein...
- Wann ist die Konservierung durchgeführt worden? Als Neufahrzeug oder erst als erste (Rost-)Schäden sichtbar wurden?
- Womit Konserviert? Bei "Bitumenpampe" läge die Vermutung nahe, dass Rostschäden überdeckt wurden...
- einige Umbauten? wenn wir das "bewerten" sollen musst du uns schon die Details angeben... dann kann man ungefähr abschätzen welche Zusatzkosten in das Auto geflossen sind.
- Was für Reifen sind drauf? Typ? Alter? Bei entsprechenden Größen ein durchaus erheblicher Kostenfaktor falls Ersatz benötigt wird
Zu guter Letzt: du bekommst 3 Jahre Garantie auf ein 6 Jahre altes Fahrzeug? Schau dir die Garantiebedingungen genau an - mündliche Zusagen des Verkäufers sind im Falle eines Schadens/Defekts nur eines wert -
nichts... wenn das alles OK ist, würden mich die 100TKm nicht abschrecken und sollten doch Schäden auftauchen sind die ja in den nächsten 3 Jahren durch die Garantie abgedeckt...damit bist du im Fall der Fälle besser dran als bei einem Privatkauf mit nur 60Tkm aber ohne Garantie.
Gruß
Todi