Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @Todi : Danke für die Erläuterung :wave: Soweit ich es aber mitbekommen habe aus den Nachrichten, will Herr Kretschmer die Verbote prüfen lassen...
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@Todi :
Danke für die Erläuterung :wave:
Soweit ich es aber mitbekommen habe aus den Nachrichten, will Herr Kretschmer die Verbote prüfen lassen und wieder aufheben.

In wie weit das nun gediegen ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber du hast natürlich recht; geltendes Recht ist geltendes Recht.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
In Kiel sind die auch weiter gekommen. Noch kein Verbot aber so wie geplant geht es nicht. Also abwarten.
 
wizZzard

wizZzard

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
29
Danke
7
Soo, der Sommer ist vorbei und ich bin tatsächlich fündig geworden!

Es ist ein 2014er Rubicon Sondermodell X mit 2,8 CRD geworden. Besonders das rote Leder find ich total klasse! Hat ein 2,5“ OME Fahrwerk und steht schon auf 285/70 R17 Reifen. Des weiteren ist schon die coole Rubicon X Frontstoßstange verbaut.

bin total happy .....
 

Anhänge

Rubberduck_JK

Rubberduck_JK

Member
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
71
Danke
63
Standort
38518 Gifhorn
Fahrzeug
2009er JK Rubicon, 130kW CRD
Hallo zusammen,

da möchte ich doch auch gerne meinen Senf dazu geben.

Ich fahre nun seit 4 Monaten meinen Rubi.

Meine Kauf-Checkliste sah folgendermaßen aus:
- Limit 15 - 20T€ (Nach meiner bescheidenen Erfahrung wird es unter 17T€ schwierig bzgl. meiner Maßstäbe)
- Motorisierung egal
- Länge egal
- Wenn schon Jeep, dann geht nur ein Wrangler und Rubi (eigentlich ist ein U1300L mein Traumauto (gewesen?)), keine Kompromisse
- Kein Rost (ok, inzwischen verstanden, gibt es nicht)
- Checkheft gepflegt
- durchgängige Historie
- Keine Wassereinbrüche (Stichwort "Türdichtungen" und "Dachplatten")
- Originalzustand, also unverbastelt
- wenig Kilometer (<= 120.000 für einen JK(U))
- - ich hatte die Auswahl zwischen einem 2009er mit 84Tkm und einem 2014er mit 150Tkm. Mein Kumpel (Kfz-Meister) hat eindeutig für den 2009er votiert.
- Guter Pflegezustand
- Möglichst kein Gelände bis dahin
- Offene Kommunikation und keine Scheu vor dem Versenden von irgendwelchen Fotos.

Alles weitere an Umbauten wollte/ will ich im Folgenden selber machen.

So ist es gekommen: Super Kontakt, akzeptable Verhandlung, tolles Auto (alles wie zuvor besprochen).

Anschließend: Original-Räder runter und 17'' mit 285er drauf.
LED-Scheinwerfer waren schon verbaut (m.E.n. absolutes Muss!)
Radio wird demnächst getauscht (Moniceiver) und Rückfahrkamera ran (wg. der Alltagstauglichkeit).
Geplant: Stossstange vorne (evtl. Winde), Höherlegung (40mm?!), Stossstange hinten

Der Vorbesitzer hatte diverse Teile an den Bremsen getauscht (2 Bremssättel wg. Geräuschen und ungleichem Bremsverhalten). Bei der Kontrolle vorne rechts kam mir der Bremsschlauch entgegen, weil komplett abgegammelt. Daraufhin 2 Bremsschläuche vorne getauscht. Warum die ausführenden Werkstatt dies nicht gesehen hat, ist mir völlig schleierhaft!
Verbindungsstelle Schlauch -> Leitung war völlig festgegammelt. Trotz WD40, Öl, Fingerspitzengefühl kein Lösen möglich.
-> Bremsleitung vorne rechts ebenfalls getauscht (Jahresabschluß in Peckfitz ade:-( ) Ohne fachkundige Hilfe war mir der Kompletttausch und das erforderliche Nachbiegen nicht möglich. Mich schreckt jetzt gar nichts mehr! Anschließend alle blanke Stellen und Verbindungen mit Fluidfilm behandelt.
Im Oktober habe ich dann angefangen, trotz Kälte weitestgehend Fluidfilm einzubringen. Wird im Frühjahr fortgesetzt.
Rockslider demontiert und dabei auf jeder Seite ca. 200g blätternden Rost rausgeklopft. Die Amis machen das Material einfach etwas dicker und berechnen den Rostfrass mit ein.
Demnächst werde ich alle Unterbodenverschraubungen lösen und ggf. ersetzen (V2A o.ä.). Es ist einfach fast alles nach 12 Jahren festgegammelt.

To boldly go where no man has gone before....

To be continued.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
v2a hat nicht die gleichen eigenschaften wie die verwendeten schrauben!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die schrauben kaufst am besten original. von 9,8 - 12,9 ist da alles dabei.
Schrauben vor dem eindrehen mit dinitrol oder kupferpaste bestreichen, und alles ist gut.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Mit Parkbank vorne, und Diesel, :no:, das würde ich dazu sagen, ist aber überhauptnicht relevant.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Mal die Suche benutzen: #nasse Ärmel
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Hat hier jemand was rote, sprich farbenfrohe Jeeps?
 

LazG

Neu hier
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
15
Danke
9
Mit Parkbank vorne, und Diesel, :no:, das würde ich dazu sagen, ist aber überhauptnicht relevant.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Stoßstange vorne enorm lang ist. Hat das, außer Piknik-Gelegenheit, eher Vor oder Nachteile?
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ein Vorteil wäre, daß sie die EU Fußgängerschutzvorschriften erfüllt.
 

LazG

Neu hier
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
15
Danke
9
Und sonst so: wie schätzt ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis ein?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ein paar schnelle Gedanken zum Fahrzeug, ausdrücklich nicht zum Preis: Er ist das wert, was Du bereit bist zu zahlen... manchmal auch jemand anders.
- Farbe: sehr cool, extrem hoher Aufmerksamkeitsfaktor, in natura ist das leuchtend rot!
- Innen: perfekt
- Böser Blick ist nur was für böse Mädchen, würde ich nur unter Mitnahme des Original Grills akzeptieren, der dürfte nämlich auch in rot gewesen sein!
- Mopar Felgen??, prüfen und Rechnung zeigen lassen, eingetragen?
- Spurverbreiterung eingetragen?
- Reifen eingetragen? BFG KO2 neu ist prima!
Ein Jeep hat übrigens 5 echte Räder, nicht nur 4.
- Fox Endschaller eingetragen?
- TruckLite Scheinwerfer = gutes Upgrade
- sieht nicht aus, als ob eine Höherlegung drin wäre, somit werden die 285er in der Verschränkung schleifen, Obacht! das ist aus meiner Sicht nicht "seriös" zu Ende gedacht.

Das nur mal so auf den ersten Blick
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben