Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das aus der Entfernung zu beantworten ist immer schwierig es kommt darauf an wie gut ist er in Schuss Und wichtiger was genau suchst du, genau...
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
784
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Das aus der Entfernung zu beantworten ist immer schwierig es kommt darauf an wie gut ist er in Schuss
Und wichtiger was genau suchst du, genau denn oder so in der Art. möchtest du noch umbauen oder ein fertigen kaufen was hast du vor was ist das Ziel

Lg Ralf
 

LazG

Neu hier
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
15
Danke
9
Ein paar schnelle Gedanken zum Fahrzeug, ausdrücklich nicht zum Preis: Er ist das wert, was Du bereit bist zu zahlen... manchmal auch jemand anders.
- Farbe: sehr cool, extrem hoher Aufmerksamkeitsfaktor, in natura ist das leuchtend rot!
- Innen: perfekt
- Böser Blick ist nur was für böse Mädchen, würde ich nur unter Mitnahme des Original Grills akzeptieren, der dürfte nämlich auch in rot gewesen sein!
- Mopar Felgen, prüfen und Rechnung zeigen lassen, eingetragen?
- Spurverbreiterung eingetragen?
- Reifen eingetragen? BFG KO2 neu ist prima!
Ein Jeep hat übrigens 5 echte Räder, nicht nur 4.
- Fox Endschaller eingetragen?
- TruckLite Scheinwerfer = gutes Upgrade
- sieht nicht aus, als ob eine Höherlegung drin wäre, somit werden die 285er in der Verschränkung schleifen, Obacht! das ist aus meiner Sicht nicht "seriös" zu Ende gedacht.

Das nur mal so auf den ersten Blick
:wave:

Total nett von Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Eingetragen ist alles (bzw. macht der Verkäufer noch). Eine Höherlegung hat er nicht. Was genau ist die Verschränkung? Und danke für den Hinweis mit dem Grill. Wusste nicht, dass das nicht original ist. Mit den 5 Rädern meinst Du die Frage, ob das Ersatzrad hinten dasselbe ist? Das sollte ich noch fragen, denn das war eingepackt.
 

LazG

Neu hier
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
15
Danke
9
Das aus der Entfernung zu beantworten ist immer schwierig es kommt darauf an wie gut ist er in Schuss
Und wichtiger was genau suchst du, genau denn oder so in der Art. möchtest du noch umbauen oder ein fertigen kaufen was hast du vor was ist das Ziel

Lg Ralf
Umbauen möchte ich nichts. Ich habe ihn mir schon angeschaut und bin probegefahren. Ich bin kein Autofachmann, aber mir ist nichts aufgefallen, außer dass mal ein Marder im Motorraum ein wenig geknabbert hat. Aber nichts durchgeknabbert oder so, sondern kleine Bisswunden. Unterboden ist so gut wie rostfrei, ich kenne das noch gut von meinem alten T3.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Was genau ist die Verschränkung? ...Mit den 5 Rädern meinst Du die Frage, ob das Ersatzrad hinten dasselbe ist?

Exakt, typische Sparnummer der Verkäufer. Was machst Du mit "Notrad", welches Fehlermeldungen im System erzeugt aufgrund nicht mehr passender Radumfänge, das geht bis zum Stillstand des Fahrzeugs.
Tachoanpassung durch den Verkäufer durchgeführt?
 

LazG

Neu hier
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
15
Danke
9

Exakt, typische Sparnummer der Verkäufer. Was machst Du mit "Notrad", welches Fehlermeldungen im System erzeugt aufgrund nicht mehr passender Radumfänge, das geht bis zum Stillstand des Fahrzeugs.
Tachoanpassung durch den Verkäufer durchgeführt?
Ah verstanden. Die Tachoanpassung ist durchgeführt und wird eingetragen, aber ich hatte nicht in die Ersatzradverkleidung reingeschaut, leider. Das sind echt hilfreiche Tipps! Thx!
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
784
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ich persönlich, mir wäre er zu teuer ich glaube für das Geld geht mehr. 🤔
Und ich bin mir sicher nach ein paar Monaten werden die ersten Umbau wünsche in dir aufkommen 😉da bin ich mir sicher

Lg Ralf
 

LazG

Neu hier
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
15
Danke
9
Ich persönlich, mir wäre er zu teuer ich glaube für das Geld geht mehr. 🤔
Und ich bin mir sicher nach ein paar Monaten werden die ersten Umbau wünsche in dir aufkommen 😉da bin ich mir sicher

Lg Ralf
Danke für Deine Einschätzung zum Preis. Bei den Umbauten kann schon sein, dass ich meine Meinung ändere, aber derzeit eher nicht. Oder aber das ist jetzt erstmal mein Start in die Jeep-Welt und "Luft nach oben" (irgendwann mal Rubicon etc.) gibt es ja genug.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
784
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ha, Heiko war schneller richtig Schau dir noch andere an wirst schon den richtigen finden
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Finde den auch erheich zu teuer. Aber jeden Tag steht jemand auf der .......ist
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ja dann knitterfreie fahrt
 

Mario1972

Neu hier
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
4
Danke
0
Da ich den Wrangler schon länger im Auge habe und unser alter "Pajero Sport" am Ende ist bin ich auf der Suche.

Wir haben einen Reitbetrieb, das Fahrzeug soll hauptsächlich zum Koppel bauen eingesetzt werden. Ab und zu auch mal Kurzstrecken den Pferdeanhänger (2,4 to) ziehen. Und mein Schwiegersohn wird wohl öfter damit zur Jagd fahren.

Ich habe da ein Angebot gefunden was für mich recht interessant ist und würde gerne Euere fundierte Meinung dazu hören. Da ich noch keine Links setzen kann hier mal ein paar Daten von Mobile: Unlimited Sport 2,8L DUAL TOP, 07/2011, 185.530 km, Schalter, 130 kW (177 PS)

Ich denke mal wenn ich da ein paar "BF Goodrich AT" drauf packe (habe ich auch auf dem Pajero) sollte das für uns passen.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Mario1972 Dann schreibe doch bitte den Link (https...........) hier rein, wer soll den das alles raussuchen.
 

Mario1972

Neu hier
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
4
Danke
0
Das wollte ich so machen. Die Forensoftware hat das aber als Link erkannt.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Dann teile doch einfach die Inseratsnummer mit.

Screenshot 2021-07-01 at 12-41-44 Suchen Kaufen FAQ mobile de.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario1972

Neu hier
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
4
Danke
0
Danke dann probiere ich es nochmal, zusätzlich habe ich noch eine Textdatei mit den Verweisen angehangen.
Es steht jetzt noch ein 2 Fahrzeug mit dem neueren Motor, Automatikgetriebe und bereits montierten Geländereifen im Raum.

Fahrzeug 1 / Mobile ID 323067147

Jeep Wrangler Unlimited Sport 2,8L DUAL TOP
07/2011
185.530 km
2.777 cm³
130 kW (177 PS)
Schaltgetriebe
18.998 €


Fahrzeug 2 / Mobile ID 326025377

Jeep Wrangler Unlimited Sport CRD Automatik
03/2012
158.448 km
3.778 cm³
146 kW (199 PS)
Automatik
22.890 €
 

Anhänge

Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben