Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; aber nur beim Rubi, oder? Die JK/JKU Sahara blieben auf 18" bis Produktionsende 2018... wenn ich korrekt erinnere.
Tasteman

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Eine unerwartete und ebenso kurzlebige Verirrung der Jeep Marketingabteilung. Nachdem die Ingenieure aus der Kaffeepause zurückkamen wurde wieder auf 17" zurückgewechselt.
aber nur beim Rubi, oder?
Die JK/JKU Sahara blieben auf 18" bis Produktionsende 2018... wenn ich korrekt erinnere.
 
Grefenius

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Korrekt. Die Saharas fuhren zeitlebens auf großem Fuß.
 

Busi

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Servus zusammen
Ich bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrungen.
Ich schau mir morgen ein Wrangler Unlimited 2,8 CRD - Night Eagle Edition aus dem Jahr 12/2017 an.
Habt ihr Tipps auf was ich aufjedenfall schauen sollte z.b. typische Schwachstellen,Motor,Getriebe, Unterboden,Hardtop etc.

Sind Trittbretter garnicht in der Serienausstattung ??🤔

Softtop würde ich evt. Nachrüsten wollen, gibt es auch Tops ohne Fenster? Weil so wie ich jetzt gelesen und recherchiert habe muss man ja immer die Fenster ab machen bevor man das top nach hinten klappen kann. Oder liege ich da falsch?🧐

link.mobile.de/z3TgUUebabbXge4g6
Http müsst ihr noch davor setzen, konnte sonst nich absenden😅

Danke euch schon mal 🙋🏻
 

Busi

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Jo Hatta gemacht🤓 nur ist der Beitrag älter wie der Wrangler den ich mir anschauen will😬 also wenn ich richtig extrahiert habe und das von früher auch noch auf heute zu trifft, dann aufjedenfall Rost schauen 😅 und das er 5 gleiche Räder hat. Ansonsten das übliche wie bei jedem Auto halt.checkheft, alle umbauten eingetragen, alles auf Funktion Testen, beim Lenken sollte nix knacken usw.Aber was is mit den Trittbrettern? Sind Trittbretter nich Serie?? Zum Motor schreibt ja irgendwie auch jeder was anderes, gib’s bei dem Motor irgendwelche bekannten Probleme? so wie zum Beispiel bei vw t5 t6 mit dem Agr Problem🤨
Gib’s beim AEV Fahrwerk irgendwas wo man mal lieber nachschauen sollte🤔
Viele Fragen 🙆🏻 Aber das wird unser erster Jeep und haben noch keine Erfahrungen damit.
 
Tasteman

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Da Du Dir einen JK anschaust, hat der Beitrag natürlich Gültigkeit.
Der Night Eagle ist ein Sondermodell des Sahara.
Trittbretter werden gern gegen Rockrails getauscht, nur ganz ohne sollte die Karosse nicht sein.
Aus meiner Sicht sind die Rockrails die bessere Wahl.
Der 2.8 CRD ist eigentlich ein robuster Kollege, hat aber auch Teile, die zum Verschleiß neigen.
Das AEV Fahrwerk ist problemlos und ausgereift, muss nur eingetragen sein.
Und da es Euer erster Jeep sein wird, die Einführung auf Seite 1 von Mik verinnerlichen, das bringt einen in die richtige Spur und justiert die Erwartungshaltung an das Fahrzeug.
:wave: :yes:
 
Eagle

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@Busi
Ja, der Night Eagle hat keine Trittbretter, sondern die Rockrails als Standart. Ist also nichts verbastelt.
 
wincher

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Servus, mal eine Frage zum VIN Decoder.
JKU ist nach den Schaltern Swaybar und Axle Lock ein Rubicon und auch ein Schalter..
Das 6. Zeichen der VIN ist: ja Series/ Transmission, das sind also 2 Informationen.
Jetzt steht da
C = 6 Speed Manual – Sales Code (DEH) , was ja auch stimmt.

Abr eben nichts von der Variante Rubicon, Sport, Sahara..
Es gibt aber auch :
2 = L (Low Line) Wrangler Sport or base
3 = M (Medium) Wrangler Unl. or Unl. Sport
5 = P (Premium) Wrangler Sahara or Wrangler Sahara Unlimited
6 = S (Sport) Wrangler Rubicon or Wrangler Rubicon Extended

Wann steht sowas in der VIN?
 
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Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal mit dem Gedanken gespielt einen Jeep zu kaufen. Damals wäre der Renegade meine Wahl gewesen. Deshalb war ich zu der Zeit zum "New Jeep Forum" gewechselt. Es hat sich jedoch immer nach einem Kompromiss angefühlt, außerdem gefallen mir die "kleinen" Motoren nicht besonders.
Ich hatte mir dann einen Cherokee Liberty angeschaut, war aber auch nicht überzeugend.

Im Hinterkopf hatte ich immer mit einem Wrangler JKU geliebäugelt, fand aber nichts was: a) mir gefällt und b) ich mir leisten will/kann
Jetzt bin ich die Tage auf Folgendes Angebot gestoßen: LINK
Die Gesamtoptik gefällt mir sehr gut, vom Innenraum sieht man leider erst mal nicht sehr viele Details.
Die Fotos der Sitze (keinerlei Verfärbung der Nähte usw.) lassen darauf schließen, dass das Fahrzeug nie Dreck unter den Reifen hatte und auch ansonsten sehr gepflegt ist.

Ich bin noch total unerfahren mit der Marke Jeep bzw. mit dem Wrangler und wollte euch hier um eure geschätzte Meinung zu dem Angebot bitten.
Habe diesen Threat auch mow. durchgelesen und konnte mir schon ein paar Anhaltspunkte rauspicken.
Habt ihr mir noch ein paar Anregungen worauf man besonders achten sollte? Sind das schon zu viele KM? Macht das 4Gang Getriebe auf der Straße ansatzweise Spaß?

Ganz lieben Gruß in die Community
Bastian
 
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Es gibt so ein paar Sachen am Inserat die für mich unstimmig sind, aber halt bei vielen Inseraten normal sind.
Noch nie Dreck, aber MT Reifen (Eisdiele?) mit noch den Noppen überall...
Das ein Wagen mit solchem Alter Gebrauchsspuren hat, ist total normal. Nur die Sitze sehen aus wie gerade neu bezogen, dafür sieht man Staub und Dreck wo ein Aufbereiter keinen lassen würde.
Das Bild vom Armaturenbrett mit Aussicht, pixeliert und unscharf mit einer Panoramabreite.
Will ja nicht den Photographen angreifen aber...
1673359069269.png1673359102416.png1673359125417.png
1673359164590.png
Macht das 4Gang Getriebe auf der Straße ansatzweise Spaß?
Ich denke wenn du fragen musst, dann ist die Antwort "nein". Er fährt. Angenehm (finde ich), aber das war unserem Bedürfnis einen Jeep Offroader zu fahren angepasst, aber Spaß ist was anderes.
 
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Frosch

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Na dann fangen wir mal an...

- Das Deutsch der Beschreibung ist... gewöhnungsbedürftig?
- Ludwigshafen hab ich irgendwie anders in Erinnerung.
- Die Sitze gab es so nie. Entweder neu gepolstert oder Bezüge a la Katzkins drauf. Dafür ist der Gurt dreckig.
- Die Felgen sind zu breit für Rubicon-JL-Felgen, das sind irgendwelche Nachbauten. Zu 99% nicht eintragungsfähig.
- Fahrwerke der Marke JP-EPS (?) sagen mir gar nichts, wahrscheinlich wieder nicht legal in Deutschland.
- Scheinwerfer sind China-LED, wieder mal illegal.
- Die Mittelarmlehne ist Khaki, aber der Rest des Innenraums ist schwarz??? Auch noch nie gesehen.
- ist ein Kanadier (metrischer Tacho, aber US-Stoßstange und Kotflügelblinker)
- der ist foliert oder lackiert. Draußen Grau, innen Schwarz. Die Türen sind von innen ab Werk mit dem äußeren Lack lackiert.

Und bestimmt noch mehr...

renn weg, weit weg. Ganz weit weg. Spar ein paar Euro und hol dir was vernünftiges. Lieber würde ich mir für die 20k einen deutschen JKU kaufen alles so eine (vermutlich) tote Bastelbude.

Und das 4-Gang-Getriebe versteht so viel von Fahrspaß wie ich chinesisch :jester:
 
PlayfulBird

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1673360014672.png
Irgendwie finde ich die 4 Löcher da einfach so gelassen auch etwas anstoßend
 
Tasteman

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Das Fahrzeug wirft Fragen auf, ich habe es im Verdacht, mehr Schein als Sein zu sein.
 
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Vielen Dank für eure raschen und sehr hilfreichen Antworten. Da waren sehr viele Dinge dabei, die mir als Jeep Noob nicht bewusst waren bzw. mir niemals aufgefallen wären. DANKE!!

Da werde ich wohl weiter suchen müssen :)
 
Dreamland

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Schon etwas zusammen gefrickelt, aber warum nicht
Mit gesunden Verstand ansehen.
Privat Anbieter: AS Automobile. Hatte zuerst an US total loss gedacht, aber die hatten ja keinen Diesel .
 
Frosch

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???
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what?

Die Karre hat von vorne bis hinten Unstimmigkeiten, allein bis die zugelassen werden kann vergeht viel Geld.
Zumal es ein 3.8 V6 ist, kann also durchaus ein geschminkter, toter Kanadier sein. Da am besten anhand der VIN das Auslieferungsland ermitteln und im Falle von Canada das Carfax abfragen...

Ein Mexico-Jeep könnte es theoretisch auch sein, die haben auch metrische Tachos.
 
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