Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, dann tu ich Dir @Mario1972 mal die Links rein, mit der ID gehts leider nicht. Fahrzeug 1 Fahrzeug 2
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
886
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
So, dann tu ich Dir @Mario1972 mal die Links rein, mit der ID gehts leider nicht.
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
 
Chomik

Chomik

Member
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
134
Danke
66
Standort
Butzbach
Fahrzeug
Jeep Wrangler 3,6 V6 Unlimited MOAB 2013
Nachdem ich jetzt die Bilder gesehen habe , bleibe ich bei meiner Meinung, Jeep mit Automatik
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Wie bekommt man solche Räder denn eingetragen? Meine jetzt nicht wegen dem Durchmesser, sondern wegen der Überdeckung vorne.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
735
Danke
987
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Solange die Lauffläche abgedeckt ist , ist alles ok . Denke mal, sieht auf den Bilder extremer aus wie im Original.
Ich glaube auch, das es an der perspektivischen Verzerrung liegt. Die Größe ist ja, wenn ich das richtig sehe, nirgendwo angegeben… Wenn‘s 285er sind, dann müsste es auf jeden Fall passen.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich denke mal, dass die in Dubai keinen TÜV haben. Der Händler hat mehrere Fahrzeuge von dort.
 

mr.alex

Neu hier
Mitglied seit
06.07.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,
ich bin neu in euer Community und hab gleich mal ne Frage.
Meine Frau und ich wir wollen uns einen Wrangler als Zweitfahrzeug holen.
Konkret geht es um einen gebrauchten JKU 2,8 CRD BJ 2015, er hat einige Umbauten vom Händler OEM 2,5" Fahrwerk, LED Scheinwerfer, Unterboden und Rahmenkonservierung etc. und 3 Jahre Garantie. Er hat allerdings schon 102.000km runter und kostet 44.000€ in Österreich.
Was sagt ihr dazu? Ich finde es schon viele KM für den Preis? Hat jemand Erfahrung dazu?
Danke euch.

lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Das finde ich zu teuer. Mein Rubicon JKU hat 2017 49.000€ neu gekostet. Fahrwerk, Scheinwerfer und Unterbodenschutz rechtfertigen das für mich auch nicht.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Die deutschen Neupreise sind mit denen in Österreich aufgrund der Umweltabgabe NoVA nicht vergleichbar. Das schlägt sich proportional in den Gebrauchtwagenpreisen nieder.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.598
Danke
6.060
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Was sagt ihr dazu? [...]
Servus Alex,

ich sage dazu, dass eine Diskussion über den Preis so ziemlich das sinnloseste ist was man machen kann ;) daher wird es hier auch nicht gern gesehen... ein Wrangler ist letztendlich genau so viel wert wie du bereits bist dafür zu zahlen...

Zum Auto selbst verrätst du leider wenig Details:

- Sport, Sahara oder Rubicon (ggfs. Sondermodell?)?
- OEM-2,5"-Fahrwerke sind mir in der EU nicht bekannt (mit OEM bezeichnet man i.d.R. Erstausrüster = ab Werk)... müsste OldManEmu (OME) sein...
- Wann ist die Konservierung durchgeführt worden? Als Neufahrzeug oder erst als erste (Rost-)Schäden sichtbar wurden?
- Womit Konserviert? Bei "Bitumenpampe" läge die Vermutung nahe, dass Rostschäden überdeckt wurden...
- einige Umbauten? wenn wir das "bewerten" sollen musst du uns schon die Details angeben... dann kann man ungefähr abschätzen welche Zusatzkosten in das Auto geflossen sind.
- Was für Reifen sind drauf? Typ? Alter? Bei entsprechenden Größen ein durchaus erheblicher Kostenfaktor falls Ersatz benötigt wird

Zu guter Letzt: du bekommst 3 Jahre Garantie auf ein 6 Jahre altes Fahrzeug? Schau dir die Garantiebedingungen genau an - mündliche Zusagen des Verkäufers sind im Falle eines Schadens/Defekts nur eines wert - nichts... wenn das alles OK ist, würden mich die 100TKm nicht abschrecken und sollten doch Schäden auftauchen sind die ja in den nächsten 3 Jahren durch die Garantie abgedeckt...damit bist du im Fall der Fälle besser dran als bei einem Privatkauf mit nur 60Tkm aber ohne Garantie.

Gruß
Todi
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Er hat allerdings schon 102.000km runter
Es gibt hier mehrere Forenmitglieder die die 200.000km Marke überschritten haben (inkl mir); ich meine sogar mindestens einer mit über 300.000km.

Der VM-Motor ist bei entsprechender Wartung also problemlos gut für mehr als die doppelte Laufleistung. Wie bei allen Verbrennungsmotoren im allgemeinen und Dieselmotoren im speziellen gilt dies in Relation zum Fahrprofil: Viel Kurzstrecke hat tendenzielle eine Lebenszeit verkürzende Wirkung.
 

JBA

Guest
Dann ist mein Rubicon mit 54000 auf der Uhr noch quasi ein Welpe und ich darf mich auf ein langes Leben mit ihm freuen...
 
waYne

waYne

Member
Mitglied seit
14.07.2021
Beiträge
36
Danke
60
Standort
Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug
'98 Cherokee XJ 4.0
Guten Abend liebe Festgemeinde,

wie im Vorstellungsthread schon angekündigt, beginnt jetzt mal so langsam die Jagd nach Roter Okto....äääh warte nach dem richtigen Jeep für mich.

----------------------------------------------------------------------

(Kurze Zusammenfassung, da ich noch keine Links posten darf:

Gesucht wird

Jeep Wrangler Rubicon Pre-Facelift
Benziner
Automatik
Möglichst unverbastelt

Ziel: Möglichst puristisches Geländefahrzeug zum Spass haben mit 3,5'' Fahrwerk


----------------------------------------------------------------------

Am Wochenende wird ein Rubicon mit Mobile Inseratsnummer 313996854 besichtigt.

Dinge die ich mir dazu schonmal geistig notiert habe:

- Wo ist das Original Ersatzrad?
- Alles eingetragen? (Stoßstangen, Licht, Rockslider mit Trittstufen, Rücklichter)
- Rost (Steht vermutlich draussen, da klassicher Gebrauchtwagenhändler)

Selbstverständlich wäre für mich eine Probefahrt mehr als Interessant, gerade im Hinblick auf die Geländeuntersetzung usw. dass da alles auch richtig funktioniert.
Da der Wagen allerdings bei einem klassischen Gebrauchtwagenhändler steht, gehe ich mal fast davon aus, dass das nichts wird.

So wie ich das richtig aus diversen Threads hier in Erinnerung habe, kann ich zumindest im Stand die Swaybar testen.
Habe ich im Stand beim Getriebe da irgendwelche Anhaltspunkte?

Und Grundsätzlich, auch wenn ich meine dass da schon einige Stellung bezogen haben, Katze im Sack kaufen und hoffen?
Oder bei dem Kilometerstand besser lassen?

Danke auf jeden Fall jetzt schon für eure Antworten!

Cheers

waYne
 
Gulf

Gulf

Member
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
28
Danke
14
Standort
Nähe Landau/pfalz
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Wrangler Unlimited mit ~+/-2015 Bj. und am liebsten max 100.000km Laufleistung, Automatik. Das Fahrzeug soll ein reines Hobbyfahrzeug werden und nicht täglich genutzt werden. Aktuell bewegen sich die Preise zwischen 35.000-40.000€. Sind diese Preise für einen Wrangler gerechtfertigt?. Ja ich weiß Angebot und Nachfrage aber mir kommt es preislich für ein 6 Jahre altes Fahrzeug doch relativ viel vor. Vielleicht habt ihr da ein besseres gefühl ob die Preise Ok sind oder ob aktuell abwarten die bessere Devise ist. Hab es zeitlich auch nicht eillig. Und was wäre eine guter Preis für euch für ein Sahara oder Rubicon ?

Grüße
Marcel
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Aktuell sind die Preise für Gebrauchtwagen eh recht hoch. Ich würde lieber noch warten. Aber grundsätzlich ist das auch ein Grund, warum ich mir einen Wrangler gekauft habe... der ist halt sehr wertstabil.
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
689
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Hier ein passender Fund im Netz: Unter der Rubrik
„Diese 50 Autos lassen Dich auch nach 400.000 km nicht im Stich !“
landeten der JEEP Wrangler auf dem 14. und der Grand Cherokee auf dem 10. Platz - wenn das keine Kaufargumente sind....
Also: Wer hat mehr auf der Uhr ? - Und wie habt Ihr das erreicht ?
 

Anhänge

JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
689
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Okay Dave1989 und Danke für den Stups, die Frage war auch mehr rhetorisch gemeint ...
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Tach auch,

da ich meien JLL abgegeben habe bin ich jetzt auf der Suche nach eineem JK/U Rubbi und mir trotz ausgibigem Studium hier nicht aufgegangen woram man auf den "ersten oder zweiten Blick" einen Rubi vom Sahara oder Sport unterscheiden kann. Ich meine das jetzt auf den Rubi-Aufkleber oder unters Auto legen bezogen.

Ich wäre Euch für den ein oder anderen Tipp dankbar

Gruß
rG
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben