Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; US importe. Bezogen auf total loss und Car fax
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.382
Danke
1.709
Standort
Kiel
US importe. Bezogen auf total loss und Car fax
 

Bubatz42

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
8
Danke
7
Hallo liebes Jeep-Forum!

ich habe schon einiges gelesen und hoffe hier - ganz klassisch - nicht im falschen Forums-Faden zu sein.

VORAB: Ja ich hole die Vorstellung nach, denn ich bin gekommen um zu bleiben.

Akut: Ich und mein bester Freund wollen uns für die Kids (3 davon werden auf die Rückbank geklemmt) einen Jeep Wrangler zum Overlander umbauen. Der Wagen soll von uns dann für den kommenden Sommer mit Dachzelt / Markise und bisschen Campingkram ausgestattet werden, so dass wir zwei Väter mit den Kids nette offroadige Wochenend-Trips machen können. Ist unser erster Offroader... Soweit so gut.

Nun sichten wir seit Wochen das komplette Internet und lernen und lesen stetig brav dazu. Gestern haben wir uns nun mit einem netten Herrn und seinem Jeep getroffen. Technisch einwandfrei (soweit für uns zu beurteilen), stand fast nur draussen, wurde nie gewaschen... hat kleinere aber nette Umbauten, die uns alle in unser "Overlander-Paket" passen.

Dürfte ich so frei sein, und euch um eure Meinung bitten?
Hier unser Kandidat:
www.
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-wrangler-unlimited-hard-top-2-8-crd-dpf-sahara/2313992742-216-5895

Er hat uns einen Kampfpreis von 26.000€ geboten.

Eckdaten: 133km
Erstzulassung Dez-2014
Erstbesitzer
8fach bereift
Hard und Soft-Top dabei
2,5 Zoll Fahrwerk
Mopar Bumper vorne hinten (alles eingetragen)
technisch immer gepflegt
Unterbodenschutz etc alle 2 jahre gemacht
Scheckheft gepflegt
...

Mein Wunsch ist es, einen Wrangler zu einem fairen Preis zu kaufen, den ich im Notfall auch wieder für das gleiche Geld (ohne größere Probleme) los werde. Ich will einfach einen fairen Preis, für ein gutes Fahrzeug.

Was mir gefallen hat: ehrlicher Verkäufer der hauptberuflich Fahrwerke verkauft und Schulungen gibt, kein Wartungsstau, Auto stand ehrlich da... Man hatte das Gefühl, dass er nichts verheimlicht und seinen Jeep zwar nie gewaschen, dafür aber top in schuss gehalten hat. Das leist man auch ein stück weit aus der Beschreibung von kleinanzeigen heraus... Freue mich über die Meinung von erfahreneren Jeeplern :).

Ich hoffe mein erster Beitrag ist so ok :D.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Der hat keine TÜV? Steht da.. und 8fach bereift, also kein Ersatzrad?

edit: Ach sein neuer hat keinen TÜV.. ja ok ;)
 

Bubatz42

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
8
Danke
7
Hab ihn nach der größten "Macke" am Jeep gefragt und er musste echt lange überlegen... Meinte am Ende "das Nummernschild hinten, weil das ist kurz. Da kann es Probleme beim Zulassungsamt geben, weil die dir nur große Nummernschilder machen wollen". Sonst hat der Jeep wirklich einen guten Eindruck gemacht. Das Lenkspiel ist ja "normal" - siehe intro hier in der Kaufberatung. Hat sich Butterweich geschaltet, Untersetzung ging auch alles gut...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
naja 8fach bereift heißt 4 Reifen drauf und 4 Reifen Winter oder so. Aber das Ersatzrad ist wahrscheinlich das Original, sprich passt von der Größe nicht. Also nichts womit ich eine Overlandtour machen würde.
 

Bubatz42

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
8
Danke
7
Also am Ersatzrad soll es nicht scheitern. Vielleicht ist "overlander" auch hoch gestochen. Nennen wir es mal erstes Offroad/Geländer-Camper Projekt. Vielleicht ist das tauglicher.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Scheint ganz okay zu sein, was man so aus dem Angebot lesen kann und auf den Bildern sieht. Aber aus der Entfernung kann da keiner mehr zu sagen

Lg Ralf
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.567
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
In den weiten des Forums findet man diese sehr schlaue und richtige Antwort
Preisbeurteilung
Preisbeurteilung
Wenn der so gut darsteht und der Verkäufer so und wirklich "ehrlich" ist und du eine Mappe mit jeder Schraube kriegst, würde ich schon fast sagen....
ne ne, tue ich aber nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubatz42

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
8
Danke
7
Hallo spielender Vogel,
die beiden Infos zur Preisbeurteilung nehm ich jetzt mal mit, ok, verstanden. Ich hatte gehofft, dass hier jemand in der Anzeige mehr sieht als ich, auf den Fotos mehr sieht als ich, bzw. jemand mit mehr Erfahrung mehr sieht als ich. Kann ja sein, dass jemand sagt: never, weil guck mal da. Alles kaputt. Es ist am Ende doch viel Geld was man auf den Tisch legt und ich finde den Markt sehr unübersichtlich bzw. bin ich eben noch blutiger Einsteiger... Bin auf jedenfall für jeden Hinweis bzw. Einschätzung dankbar! LG
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.567
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hallo spielender Vogel,
die beiden Infos zur Preisbeurteilung nehm ich jetzt mal mit, ok, verstanden. Ich hatte gehofft, dass hier jemand in der Anzeige mehr sieht als ich, auf den Fotos mehr sieht als ich, bzw. jemand mit mehr Erfahrung mehr sieht als ich. Kann ja sein, dass jemand sagt: never, weil guck mal da. Alles kaputt. Es ist am Ende doch viel Geld was man auf den Tisch legt und ich finde den Markt sehr unübersichtlich bzw. bin ich eben noch blutiger Einsteiger... Bin auf jedenfall für jeden Hinweis bzw. Einschätzung dankbar! LG
Wenn du dir die Preise mal bei Mobile (zeigt meine ich auch vergleichbare Autos und hat auch eine Preiseinschätzung für jedes Inserat, die kann man aber nicht zu genau nehmen aber als Orientierung) oder Ebay anschaust, sieht man das es von bis alles gibt. Das Aus des reinen Verbrenner im Jeep Wrangler in D heißt das jeder Jeep somit eine Wertsteigerung erfahren hat... Wrangler waren hier schon lange sehr wertstabil im Vergleich zu anderen.

Das "will haben" ist stark im Jeep, das wirkt sich auch auf den Preis aus.

Alles, was wir dir über den Wagen sagen können, was nicht sowieso in dem Kaufberatung Thread steht, und du vor Ort gefunden und getestet hast, ist Wahrsagerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Also ich kann auf den Fotos nichts entdecken was mich veranlassen würde zu sagen, Lauf weg.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ansonsten hat PlayfulBird völlig recht mehr kann man seriös nicht sagen oder empfehlen
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Der Wagen steht in Bayern.
Auch mal drunter schauen (Salz/Rost)
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
139
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Hallo Bubatz42,

zwei Sachen:
- Schalter muss man (du/ihr) wollen/mögen.
- die in der Anzeige aufgelisteten Rocksliders vom Recon sehe ich nicht. Liegen aber evtl. bei?!

Ansonsten finden ich den Preis recht fair, wenn alles so ist wie beschrieben.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.382
Danke
1.709
Standort
Kiel
Da steht er muss noch verzollt werden...
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Ähem, hast Du den Wagen überhaupt gesehen, oder nur telefoniert ?

Inseriert am 29.12.22
14 Tage später den Preis schon 1.900,-€ runterhandeln lassen !?
Am Telefon ?

Auf den Bildern 2 versch. Kennzeichen ?
Schrieb noch verzollen und TÜVen ?
Hm,...

Verkäufer seit 2017 bei Ebaykleinanzeigen registriert - keine Bewertungen......oha
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.567
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Schrieb noch verzollen und TÜVen
er hat doch die HU bis 2024?
Der Typ redet/schwafelt doch von einem anderen Wagen oder bin ich blöd (kann gut sein)?

An diesem Punkt, anrufen und nachfragen wie man das verstehen soll.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
438
Danke
576
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Leseverständnis ist doch nichts neues in der Schule?!

"Update 10.01., der Neue muss noch verzollt und geTÜVt werden. Der schöne JK ist noch bis 23.01. verfügbar."

-> Die Legalisierung der Neuanschaffung ändert das Datum, somit ist der Alte auch anders verfügbar. Er spricht doch sogar am Ende von seinem neuen Dienstwagen.

Preis um 1900€ verhandeln lassen

-> been there, done that. Ich inseriere mein Zeug i.d.R. über Marktwert und rede mit dem "richtigen" Käufer umso schneller Klartext, das hält die Teppichhändler und Konsorten fern.

Zwei Verschiedene Kennzeichen

-> jo, passiert schon mal, wenn man einen Halterwechsel innerhalb der Familie macht. Zumal RO nach M ja keine Weltreise ist, und dem Kontext nach eh ein "Trick" war, um bei der anderen Zulassungsstelle das Kurze Schild zu bekommen.


Sind ja in der Anzeige immer noch alles nur Angaben des Verkäufers, aber sicherlich in einem persönlich Gespräch weiter ergründbar und/oder belegbar.


:smilie060:
-> Texte von vorne bis hinten zu Ende durchlesen, drüber nachdenken und dann urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben