Kaufberatung Cherokee oder Grand Cherokee

Diskutiere Kaufberatung Cherokee oder Grand Cherokee im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, auf den Bildern sieht er nicht schlecht aus. Was kein Gutachten hat, kann man abbauen oder ersetzen. Sicher kommen da noch Kosten auf Dich...
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TJ Ralle

TJ Ralle

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Hallo, auf den Bildern sieht er nicht schlecht aus.
Was kein Gutachten hat, kann man abbauen oder ersetzen.
Sicher kommen da noch Kosten auf Dich zu, was Du aber schon eingeplant hast.
Wenn auf den nächsten Bildern keine größeren Mängel zu sehen sind,halte ich die Aufgabe für lösbar.
Weiter oben habe ich sinngemäß geschrieben, das man schrauben können sollte.
Damit wollte ich sagen, das es sehr hilfreich sein kann.
Keinesfalls wollte ich von Deinem Vorhaben abraten.
zum Fahrverhalten:
Ich fahre zwar Granny ZG/ Wrangler TJ und kann da nur bedingt mitreden.
Der Granny fährt sich träge aber gutmütig.
Der Wrangler ist in der Beziehung eigentlich eine Katastrophe. 31MT und teilgesperrte HA auf nasser Straße, aber mit etwas Übung.
Ich sage immer, man muss es wollen.

LG Ralf
 
Erdalhan

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So habe nun Bilder bekommen :) was sagen die Experten? Eins ist klar Perfektion brauch ich nicht zu erwarten. Ist von 1989. Dafür ist der gut erhalten oder?? 150.000 km.. Was denkt ihr wieviel kosten noch auf mich zu kommen werden?
 

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Erdalhan

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Hallo, auf den Bildern sieht er nicht schlecht aus.
Was kein Gutachten hat, kann man abbauen oder ersetzen.
Sicher kommen da noch Kosten auf Dich zu, was Du aber schon eingeplant hast.
Wenn auf den nächsten Bildern keine größeren Mängel zu sehen sind,halte ich die Aufgabe für lösbar.
Weiter oben habe ich sinngemäß geschrieben, das man schrauben können sollte.
Damit wollte ich sagen, das es sehr hilfreich sein kann.
Keinesfalls wollte ich von Deinem Vorhaben abraten.
zum Fahrverhalten:
Ich fahre zwar Granny ZG/ Wrangler TJ und kann da nur bedingt mitreden.
Der Granny fährt sich träge aber gutmütig.
Der Wrangler ist in der Beziehung eigentlich eine Katastrophe. 31MT und teilgesperrte HA auf nasser Straße, aber mit etwas Übung.
Ich sage immer, man muss es wollen.

LG Ralf
Hallo Ralf, danke Dir =) Hab nun neue Bilder geladen. Was sagst du dazu?
 
Blackpoison

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Für ein 89er sieht der gut aus, wenn der Preis passt,
dann kauf das Ding.

Gruß
Markus
 
Erdalhan

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Er meinte mir das hinten die Fenstermotoren nicht eingebaut sind, aber die liefert er mit. Ist das ein Act einzubauen?
 

Buster3

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Geil sieht der auf jeden fall aus, der rest sieht auch ganz ok aus, wenn du das mit den eintragungen hinbekommst
wäre der bestimmt nicht schlecht.
 
Erdalhan

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Geil sieht der auf jeden fall aus, der rest sieht auch ganz ok aus, wenn du das mit den eintragungen hinbekommst
wäre der bestimmt nicht schlecht.
dann gibts ein Treff mit mir oder? Danke.. Also Reifen muss ich neu machen sagt ihr, was noch? was kann ich noch ca. einkalkulieren?? Er meinte Fenstermotor muss ich selber einbauen. Ist das ein act? was ist das Überhaupt :D
 
Erdalhan

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Geil sieht der auf jeden fall aus, der rest sieht auch ganz ok aus, wenn du das mit den eintragungen hinbekommst
wäre der bestimmt nicht schlecht.
Unverbindlich nur Einschätzung. Ich bekomme den für 7000 EUR. Ist gut denke ich? Kann ich nochmal mit ca. 1000 EUR rechnen für die Zulassung?
 
TJ Ralle

TJ Ralle

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Auf den Bildern sehe ich nichts, was nicht schon bekannt ist.
Möglicherweise könnte aber„ geschickt " fotografiert worden sein.
Die linke Seite vom Fahrersitz fehlt, könnte Dir nicht gefallen.
Untenrum scheint alles dicht zu sein, zumindest ist kein Öl zu sehen.
Rost macht sich schon breit, da muss man tätig werden. Das Problem habe ich aber auch.
Die Reifen/Felgen wirst Du wahrscheinlich ändern müssen. Ohne Platten werden die nicht mehr passen.
Bremsen sind Verschleissteile, müssen eh gelegentlich neu werden.
Zu den Buchsen, Lenkung usw kann man an dieser Stelle nichts sagen.
Ebensowenig zum Motor und Getriebe.
Abhängig von Gutachten/Abe sind einige Änderungen notwendig.
Ich denk, die Aufgabe ist lösbar, aber 1000€ werden nicht reichen.

LG
 

Buster3

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Was du reinpumpen musst, kann ich dir echt nicht sagen, das wäre glaskugelwissen.
Er soll doch mal ein schönes Video für dich machen, mit rundgang und Motorlauf von
oben und von unten, da kann man schon gut hören ob der Motor ok ist.

Wie gesagt was du reinstecken wirst kann dir keiner genau sagen
cool wäre wenn du en H bekommst dann sparst du 550 Euro steuern
im Jahr, aber erst mal ne Deutsche zulassung bekommen und
dann weiter schauen.
 

Harzer78

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Wenn ich mich nicht irre sind vorne Spacer verbaut, wirst du so auch nicht durch den TÜV kommen. Interessant wäre dann zu wissen ob die Höherlegung hinten nur durch Scheckel gemacht wurde.
 

Buster3

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Ich würde aber sagen wenn du den Kaufst, solltest du mindestens 3-4K
in der hinterhand haben, nicht das du nicht durchzeihen kannst weil
dir die Kohle ausgeht, sollte was über bleiben findet sich auch
für den rest sicher was, was der Jeep noch braucht! :jester:
 
Leatherface3

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3 bis 4k sehe ich auch als realistisch:

Neuer Radsatz mit Felgen 1200
Neues Fahrwerk 2000
Vollabnahme und DE Zulassung 1000?
Kleinkram und Service 1000

Letztendlich ist ja jeder XJ als Projekt anzusehen, nur wie groß und schwer man es sich machen kann hängt als vom Interesse und Budger des Käufers ab :D
 
LuxSRT

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Auf Bild 5 sieht der Bumpstop etwas provisorisch aus. Aber sonst schliesse ich mich die Vorredner an
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Erdalhan

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wieso neues Fahrwerk???
 

Elvislebt

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Puh, also ich gebe nie jemanden den Tipp, ein solch altes Auto ohne ausführliche Besichtigung und ausgiebiger Probefahrt (von kalt bis richtig warm also mal locker halbe Stunde) zu kaufen. Probefahrt mit Geschwindigkeit bis 100 km/h, Landstrasse bei 80 km/h mit Querrillen und Löchern (da weiß man dann, ob man mit DeathWobble kauft) und Parkplatz mit Schotter, um alle Schaltstufen des VTG zu checken. Sorry, da bin ich langweilig und will wissen, was ich bekomme. Und Bildern traue ich nicht, seit ich weiß, was mein Bruder als Fotograf mit Photoshop so machen kann. ;-)
 

Harzer78

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Die Höherlegung erfolgt durch Spacer und hinten sichtlich durch verlängerte Schäckel, mit den du in Deutschland aber kein TÜV bekommst. Deswegen das neue Fahrwerk. Wie und ob die Stabis, der Panhardt-Stab und das Lenkgestänge verlängert wurde ist nicht erkennbar.
 
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Berta WG2.7CRD
Freunde, ohne Wieder hier blöd angemacht zu werden. Was sagt ihr zu diesem Jeep?
Der Verkäufer ist ein Mechatroniker und kennt sich mit Jeeps aus. Das Auto ist aus Frankreich. Es ist alles eingetragen, unten keine Rost. Er ist der zweite Besitzer, der alte war ein Freund, die Felgen sind 15 p, es ist +9cm bei der Ankunft und +7cm an der Front angehoben. 155000 km und Zulassung war 1989.
Sieht ihr etwas problematisch?
Ist 89 nicht das Bendixjahr?
 
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