Kaufberatung Cherokee oder Grand Cherokee

Diskutiere Kaufberatung Cherokee oder Grand Cherokee im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hier Meister, bei dem könntest du mit 8 bis 10K hinkommen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-cherokee-xj-4-0/1883717098-216-19390
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZJ59Jeeper

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
18
Danke
9
Hallo Leute, habe mich lange nicht mehr hier sehen lassen und habe diesen Thread mal sehr aufmerksam gelesen und bin mehr als begeistert. Leute: ganz großes Lob von mir an euch!!!!!! So wünscht man sich ein Forum. Viele konstruktive Hinweise, Kritiken und das mehr als geduldig. Nein, mal im Ernst ich hätte mir solche Beratung beim Kauf meines Grannys vor 4 Jahren gewünscht. Aus all dieser Erfahrung in dieser Zeit kann ich nur soviel sagen: in dieser Zeit bin ich vielleicht 100km gefahren und das auch nur zu Testzwecken. Die übrige Zeit bestand aus Werkstatt stundenlangem durchforsten des Internets nach geeigneten Teilen und montieren der selbigen und ganz viel Schweiß, Tränen und das ein oder andere Lehrgeld. Ich kann den Threadstarter durchaus in seinem Wunsch verstehen solch ein scheinbar fertiges Auto zu kaufen mit der Vorstellung die ein oder anderen Mängel mit dem ein oder anderen Euro abstellen zu wollen. Ich kann Ihn aber auch nur davon abraten. Die Erfahrung zeigt einfach das es nie so ist wie man es sich vorstellt und dann wird es zumeist bitter und teuer. Ich habe meinen 98er Granny vor 4Jahren für 1500€ gekauft. Ich habe in der ganzen Zeit wohl mindestens das 3-fache reingesteckt und bin immer noch nicht am Ende. Wohlgemerkt, das ganze ohne das Fahrzeug je in eine Werkstatt gegeben zu haben ansonsten wäre es wohl um einiges teurer geworden. Mein Fazit: wenn man nicht dieses Faible teilt mehr unter dem Auto zu liegen anstatt zu fahren und das auch noch noch toll findet sollte die Finger davon lassen. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Lieblingen und bleibt weiter so geduldig mit Neulingen wie Ihr es hier gezeigt habt.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ich glaube es war jemand der davon geträumt hat sich einen Monster-Truck anzuschaffen
mit dem er fett vor der Eisdiele vorfahren kann.

Ansonsten sollte das Fahrzeug natürlich nicht mehr Arbeit machen als ein Golf 4!
Kaufen reinsetzen und Fahren, man hat seine Freizeit für bessere Sachen als unter so einem
Fahrzeug zu liegen! Haben ja, damit beschäftigen ausser ihn zu fahren nein!

Ja das geht natürlich, aber nur wenn man einen Mechaniker hat der sich um die
instandhaltung kümmert, qusie wie beim Rennteam. Er ist der Fahrer und zuhause in der
Garage wartet dann schon der Schrauber, der alles herrichtet für den nächten Eisdielenbesuch!
 

ZJ59Jeeper

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
18
Danke
9
Muss ja auch niemand ein Profi Schrauber sein wenn man sich solch Auto zulegt aber zumindest die Bereitschaft sollte da sein sich damit auseinanderzusetzen.
Anders war es wohl bei fast niemanden hier denke ich. Man ist am Projekt gewachsen und letztendlich ist es irgendwann eine Herzensache. Ich hatte bei Ihm leider auch nicht das Gefühl das er zu sowas bereit ist.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.379
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Wie bei Joda und Luke........viel du noch lernen musst...................Erdalhan wird alledings sicher kein Jedi werden :biglaugh:

möge der Saft mit euch sein :bier:
wer zum Geier ist dieser LUKE??
:confused: :dozingoff:

Aber ja - viel in den Jahren gelernt ich habe :bounce:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Cherokee oder Grand Cherokee

Kaufberatung Cherokee oder Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben