Kaufberatung Cherokee oder Grand Cherokee

Diskutiere Kaufberatung Cherokee oder Grand Cherokee im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Kauf ihn wenn du danach noch 4000 über hast die du wenns sein muss reinstecken kannst Dann bist du einigermassen auf der sicheren seite! Alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Kauf ihn wenn du danach noch 4000 über hast
die du wenns sein muss reinstecken kannst

Dann bist du einigermassen auf der sicheren seite!

Alles andere bingt ja nix, immer vom schlechtesten ausgehn, wenn
das dann machbar ist, macht man auch keine bauchlandung.
 

Harzer78

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Scheinbar bist du Beratungsresistent. Wenn du wirklich glaubst die Karre für das Geld kaufen zu müssen und dann nur mit 2-3t€ ihn durch den TÜV zubekommen, dann kauf ihn. So eine Bastelbude wo nichts richtig zusammenpasst weder Fahrwerk noch andere Teile, wird sicher ein großen Wartungsstau haben die noch mal richtig ins Geld gehen können.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Ich weiß das daran gearbeitet werden muss. 6500 EUR + ???? das ist die Frage aller Fragen.
Hallo,
also von mir aus gesehn würde ich ein Kaufen :up: vorschlagen, aber ich würde mal eine kompetente Offroad Werke (oder mehrere) anrufen, daten bzw. Bilder senden und die Kosten für TÜV mit H-Kennzeichen erfragen.
Dann kannst du in etwa abschätzen was es Kostet wenn der Rest Ok ist.
Den Rest mit jemand der Ahnung hat vor Ort prüfen und dazu rechnen. Etwas Reserve solltest auch noch einrechnen.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber es gibt mehr als genügent Offroad Spezialisten die sich auch mit Jeep sehr gut auskennen und auch zum Teil Unterlagen oder Briefkopien von Einzragungen haben. Ausserdem haben die ihren Tüv im Haus und bekommen da hin.

Bei mir in Franken würde ich mal mit diesen 2 Kontakt aufnehmen.

noch ein Tip, was du im Vorfeld selbst oder mit Bekannten erledigen kannst spart auch Geld (z.B. Scheinwerfer, Spurplatten mal runter machen und schaun ob Abdeckung reicht.

lass dich nicht von Pessimisten runterziehn, die haben einfach so was noch nie selbst gemacht oder machen lassen ;) zu den TÜV Kosten ohne Teile oder Verschleisteilen wie Bremse usw. also nur H-Abnahme und Werkstattkosten würde ich sagen mit 1000,- ist es schon sehr viel.

viel Glück :biglaugh:

https://www.ellner-offroad.de/index.php?view=firmeninfohttps://www.offroad24.de/index.php?view=ansprechpartner
andere Regionen im Forum nachfragen

und ja, es ist nicht alles mehr so einfach wie es mal war, aber trotzdem kann man Autos, Motorräder aus der ganzen Welt importieren und hier fahren. Kit Cars, Sporthänger usw. allesmögliche an Eigenbauten kann man auch einfach unter einhaltung einiger Regeln selber bauen und tüven ;)

der XJ ist doch nur ein in der EU zugelassenes Auto das auch noch als Oldtimer zugelassen werden kann, also eigentlich ein Witz an Aufwand. :bier:
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Der Richtige kommt schon noch, einfach ein bisschen Geduld haben.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Es ist immer ein Fehler wenn man seinen Traum nicht lebt,
es sei denn, er ist nicht erreichbar. auch nicht mit grosser bemühung.

Wenn du so schnell die Flinte ins Korn schmeisst und jetzt schon wieder aufgibst
den richigen für dich zu finden, war es wohl nicht so wichtig und auch
nicht dein Traum, dann machste halt was anderes.
 
Erdalhan

Erdalhan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2021
Beiträge
31
Danke
11
Es ist immer ein Fehler wenn man seinen Traum nicht lebt,
es sei denn, er ist nicht erreichbar. auch nicht mit grosser bemühung.

Wenn du so schnell die Flinte ins Korn schmeisst und jetzt schon wieder aufgibst
den richigen für dich zu finden, war es wohl nicht so wichtig und auch
nicht dein Traum, dann machste halt was anderes.
ich meine nicht insgesamt gegen Cherokee entschieden. Sondern gegen das aus Frankreich. Zuviel negative Stimmen einfach.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Dann mach doch mal butter bei die Fische weiviel Geld kannst du dafür
schmerzfrei ausgeben, dann kann man auch sagen was machbar ist.

Ich persönlich würde sowieso immer was Stock nahes kaufen.
Niemals würde ich mir einen runtergerockten Umbau kaufen.

Aber so einen recht gepfelgten, der jetzt erst mal nach nicht viel aussieht
den würde ich mir holen, dann würde ich ihn so wie er ist erst mal fahren
und schauen ob alle ok ist oder ob was gemacht werden muss.
Wenn der dann soweit ok ist, kenn der umbau beginnen.
 
Erdalhan

Erdalhan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2021
Beiträge
31
Danke
11
ich dachte mit umbauten bis 8-10.000 EUR
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
dann sagen wir mal 9000, muss er denn wirklich vom ersten tag an total böse aussehen?

Also ich habe meinen Grand Cherokee orginal gekauft und immer wenn
ich Geld über hatte, habe ich wieder was reingesteckt, hier mal ein Fahrwerk
dort mal grössere reifen, dann ging auch mal wieder was kaputt und
ich musste 1000 reinpumpen da mit er wieder gut fährt.

Ich fahre das ding jetzt 16 jahre, kennst du jemanden der sein Auto
schon 16 jahre fährt und trozdem keinen anderen will?

Wenn du erstmal eine gute basis hast und diese pflegst
und wertschätzt hast du also viel Zeit den jeep zu verändern.

das ist er:
204439467_2446090748868236_1320851382466007222_n.jpg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
da hast du locker 10 Jahre zeit den Umzubauen wie er dir gefällt
Hi,
da geb ich dir Recht, tolle Grundsubstanz um einen coolen Jeep draus zu machen :up:

ich glaub unser Erdalhan hat schon auf gegeben............tagelang nicht da, oder er m,uss sich neu "sammeln" :biglaugh:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ja, könnte schon noch etwas gepfelgter sein und ein paar mehr Fotos, aber viel besseres
findet man nur mit ganz ganz viel ausdauer.
Wenn man gut handeln kann und aufzeigen kann wo die mängel sind nimmt man den für 7,5K
mit, aber dann hat man auch was wo man drauf aufbauen kann.

Ich Persönlich würde ihn ja so lassen wie er ist, schwarze scheiben hinten rum ok,
ansonsten nur verbessern, alles was nicht mehr gut ist raus und neu rem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Cherokee oder Grand Cherokee

Kaufberatung Cherokee oder Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben