Ich weiß das daran gearbeitet werden muss. 6500 EUR + ???? das ist die Frage aller Fragen.
Hallo,
also von mir aus gesehn würde ich ein Kaufen
vorschlagen, aber ich würde mal eine kompetente Offroad Werke (oder mehrere) anrufen, daten bzw. Bilder senden und die Kosten für TÜV mit H-Kennzeichen erfragen.
Dann kannst du in etwa abschätzen was es Kostet wenn der Rest Ok ist.
Den Rest mit jemand der Ahnung hat vor Ort prüfen und dazu rechnen. Etwas Reserve solltest auch noch einrechnen.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber es gibt mehr als genügent Offroad Spezialisten die sich auch mit Jeep sehr gut auskennen und auch zum Teil Unterlagen oder Briefkopien von Einzragungen haben. Ausserdem haben die ihren Tüv im Haus und bekommen da hin.
Bei mir in Franken würde ich mal mit diesen 2 Kontakt aufnehmen.
noch ein Tip, was du im Vorfeld selbst oder mit Bekannten erledigen kannst spart auch Geld (z.B. Scheinwerfer, Spurplatten mal runter machen und schaun ob Abdeckung reicht.
lass dich nicht von Pessimisten runterziehn, die haben einfach so was noch nie selbst gemacht oder machen lassen
zu den TÜV Kosten ohne Teile oder Verschleisteilen wie Bremse usw. also nur H-Abnahme und Werkstattkosten würde ich sagen mit 1000,- ist es schon sehr viel.
viel Glück
https://www.ellner-offroad.de/index.php?view=firmeninfohttps://www.offroad24.de/index.php?view=ansprechpartner
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und ja, es ist nicht alles mehr so einfach wie es mal war, aber trotzdem kann man Autos, Motorräder aus der ganzen Welt importieren und hier fahren. Kit Cars, Sporthänger usw. allesmögliche an Eigenbauten kann man auch einfach unter einhaltung einiger Regeln selber bauen und tüven
der XJ ist doch nur ein in der EU zugelassenes Auto das auch noch als Oldtimer zugelassen werden kann, also eigentlich ein Witz an Aufwand.