Jeep Grand Cherokee SRT

Diskutiere Jeep Grand Cherokee SRT im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Wie sind denn eigentlich die Preise in anderen Ländern?   Ich weiß, dass die PKWs in Norwegen, Griechenland oder auch in den Niederlanden oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biketogether

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
2015GCSRT schrieb:
Ich war gerade eine gute Woche in Norwegen unterwegs. Dort fällt der SRT auch enorm auf und wird von allen Seiten begutachtet.
Bei den Preisen in N aber auch nicht wirklich ein Wunder.....
 
Wie sind denn eigentlich die Preise in anderen Ländern?
 
Ich weiß, dass die PKWs in Norwegen, Griechenland oder auch in den Niederlanden oder in Österreich teilweise deutlich höhere Listenpreise haben - wg. irgendwelcher "Luxussteuern"?! Und im Unterhalt sind die Autos in den genannten Ländern dann auch recht happig, oder? 
 
Hat da jemand genauere Zahlen?
 
Gruß
 
biketogether
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
susiq schrieb:
Jetzt weiß ich endlich warum sich die Männer nach mir umdrehen...das ist ja gar nicht wegen mir[emoji35][emoji35][emoji48]
Das können wir hier alle nicht beurteilen da vermutlich kaum einer weiß wie du tatsächlich aussiehst.
Vielleicht wird erst nach deinem Fahrwerk geschaut und anschließend das des SRT begutachtet [emoji1]
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Wobei Dein Fahrwerk konträr zu dem des SRT sein sollte.
 
Also Schenkel in 295er geht gar nicht. Dagegen finden manche einen Hintern in 20'' ganz erotisch.
Und Deine zwei Hupen schauen bestimmt besser aus als der klang der einzigen SRT-Fanfare.....
 
 
(OK....hab schon 5€ ins Phrasenschwein geworfen)
 

 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
kuewmt schrieb:
Wobei Dein Fahrwerk konträr zu dem des SRT sein sollte.
 
Also Schenkel in 295er geht gar nicht. Dagegen finden manche einen Hintern in 20'' ganz erotisch.
Und Deine zwei Hupen schauen bestimmt besser aus als der klang der einzigen SRT-Fanfare.....
 
 
(OK....hab schon 5 ins Phrasenschwein geworfen)
 
 
Da langen 5 schon bei weitem nicht mehr. Bisserl mehr Zurückhaltung gegenüber unserer Dame bitte. ;-)
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Danke ticktacktom. Ich finde auch 5 ist zu wenig. Außerdem der einzige Grund warum sich Frauen nicht umdrehen ist vermutlich weil sie sich mehr für den hinteren Teil interessieren
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.779
Danke
2.239
Standort
Bremen und umzu
biketogether schrieb:
 
Wie sind denn eigentlich die Preise in anderen Ländern?
 
Ich weiß, dass die PKWs in Norwegen, Griechenland oder auch in den Niederlanden oder in Österreich teilweise deutlich höhere Listenpreise haben - wg. irgendwelcher "Luxussteuern"?! Und im Unterhalt sind die Autos in den genannten Ländern dann auch recht happig, oder? 
 
Hat da jemand genauere Zahlen?
 
Gruß
 
biketogether
 

Moin,
hinsetzen, festhalten, durchatmen..
 
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/co2-steuer-grosse-autos-im-ausland-extrem-teuer-701341.html
 
Mein GC Vorgänger (Honda Coupe 3.0/V6;200PS - also kein "Luxus"wagen) kostete in Dänemark vor ~14..15 Jahren auch schon 108.000 Euro inkl. Steuern - daher war der Import nach D. interessant. Nettopreis ohne 180% (?) Steuern und dann dt. Mwst.
 
jaja die Dänen sind die glücklichsten Menschen ....
 
T.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
In der Türkei zahlt man für einen SRT auch locker über 170t Euro.
 

biketogether

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Hallo zusammen,

die Preise sind ja Wahnsinn!

Kommt für die Hersteller doch fast einem Verkaufsverbot gleich.

Ich habe gerade mal bei jeep.nl geschaut - dort auch schlanke 170.000 Euro Listenpreis für den SRT!

Deswegen gucken die also alle so komisch, wenn ich nach Enschede (bei mir quasi um die Ecke) zum Shoppen fahre.

Gruß

biketogether
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
biketogether schrieb:
 
Ich habe die ganz normale, werksseitige Originalanlage an meinem SRT.
 
Gruß
 
biketogether
 
Jetzt weiß ich, was du meinst  :hehe:  Seit gestern habe ich nun auch meinen SRT und muss sagen, der Sound ist Hammer. Vor allem bei Vollgas oder Kickdown.
Wahnsinn. Hab das Grinsen auf den ersten Kilometern gar nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. Verbrauch? OK. Wusste ich ja vorher. Aber Über die Autobahn zw. 100-160 waren es 13,4L und dann kam der Gegenwind  :glasses:  Trotzdem einfach nur geil..... Ich freu mir grad nen Ast  :Smilie048:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Geteilte Freude ist doppelte Freude: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und VIEL SPASS mit dem neuen Donnerhammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Auf den Tag freue ich mich auch schon...! :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit Gute fahrt mit dem Geschoss!  :wave:
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Glückwunsch zum neuen Dickschiff und allzeit gute Fahrt!

Auch nach über 1 Jahr ist jede Fahrt im SRT für mich immer noch ein sehr emotionales Ereignis. Ich bin so happy dass ich damals auf mein Bauchgefühl gehört habe....
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Aber trinken tut er wirklich ordentlich. Anbei mal noch ein Bild von meinem. War mit Winterreifen, AHK und Standheizung. Das Autohaus hat mir auf meinen Wunsch auch noch das Tagfahrlicht um die originalen Scheinwerfer gleich mit aktiviert. Fand ich super
 

Anhänge

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Wie haben die dir die Scheinwerfer mit aktiviert, ich dachte es geht ohne fummelei nicht
 

Stehnsestramm

Guest
bms320d schrieb:
Wie haben die dir die Scheinwerfer mit aktiviert, ich dachte es geht ohne fummelei nicht
 

Oh doch, das gehört bei einer "richtigen" Jeep-Garage zum guten Ton und ist ein Service des Hauses. :thefinger_red:
 
allen ein schönes Pfingstwochenende, Nobbi :cold:
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Yo das mit dem Tagfahrlicht würde mich auch immer noch interessieren !!!
 
Grüße
 
Stehnsestram: Welcher ist denn dieser gute Jeep Händler ??
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Der Aussage meines Vorredners habe ich nichts zuzusetzen. Keine Fummelei bzw. Kein halbherziges Strippengeziehe o. ä. Haben die Jungs vom Autohaus echt super hinbekommen. Muss ich echt mal sagen. Ein Relais wurde verbaut. Mehr weiß ich nicht. Jedenfalls sehe ich keinerlei Kabel o. überbrückt Sicherungen o. ä.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Okay manche Jeep Händler scheinen wohl doch fähigere Mechaniker zu haben als andere :judge:
Ich wäre mal über ein paar Tipps dankbar. Halle ist ja nicht allzuweit wech von Hamburg...
 
Grüße
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee SRT

Jeep Grand Cherokee SRT - Ähnliche Themen

  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Ähnliche Themen

    Oben