Jeep Grand Cherokee SRT

Diskutiere Jeep Grand Cherokee SRT im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen,   habe zwar einen SRT, fahre aber nicht mit digitalem Gaspedal. Viel auf Langstrecke unterwegs reise ich viel mit Tempomat zwischen...
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RegulusMK

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Moin zusammen,
 
habe zwar einen SRT, fahre aber nicht mit digitalem Gaspedal. Viel auf Langstrecke unterwegs reise ich viel mit Tempomat zwischen 130 und 150 km/h - den ECO-Modus nutze ich dito regelmäßig. Über 10 tkm habe ich einen Verbrauch von 13,2 l/100km Benzinäquivalent, was etwa 16 l LPG / 100 km ausmacht.
Bei 50 CT/l sind das dann ca. 8€ / 100 km - da dürfte der 350 kW-Bolzen nur 7,3 l Diesel brauchen um ähnlich ökonomisch zu sein.
BTW habe jetzt den 36 tkm-Ölwechsel machen lassen - das Öl ist durch den Gasbetrieb noch voll transparent und honigfarben. Nach der Gewährleistung verlänger ich mein persönliches Intervall auf 20 tkm - habe ich bei meinem Dodge Durango 5.7 vorher auch schon gemacht - da passiert gar nichts ... :wave: ,
 
In diesem Sinne - der Regulus
 
zj_01

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Wie setzt Du die Ölwechselanzeige zurück?
 

Ollid13

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How to reset the oil service indicator

The oil change indicator can be reset using the following steps:

A. Vehicles without push-button start:

1. Turn the ignition key to ON but do not start the engine.
2. Slowly depress the accelerator to the floor and release it three times within 10 seconds.
3. Turn the ignition key to the OFF position.

B. Vehicles with push-button start:

1. Without pressing the brake pedal, press the ENGINE START/STOP button and cycle the ignition to the ON/ RUN position (Do not start the engine).
2. Slowly depress the accelerator to the floor and release it three times within 10 seconds.
3. Without pressing the brake pedal, press the ENGINE START/STOP button once to return the ignition to the OFF/LOCK position.

C. Vehicles with diesel engines (export models):

1. Cycle the ignition to the "ON/RUN" position (Do not start the engine).
2. Fully depress the accelerator pedal and keep it fully depressed for at least 30 seconds.
3. Press and release the brake pedal six times while holding the accelerator pedal pressed.
4. Perform one ignition OFF-ON cycle, start the engine and verify that the reminder has been reset.

Repeat the process if the indicator does not reset.
 

pako

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ZJ_01 schrieb:
Wie setzt Du die Ölwechselanzeige zurück?
 

hi
ist bei 90% aller kraftmotoren ähnlich................
Ollid13 schrieb:
How to reset the oil service indicator

The oil change indicator can be reset using the following steps:

A. Vehicles without push-button start:

1. Turn the ignition key to ON but do not start the engine.
2. Slowly depress the accelerator to the floor and release it three times within 10 seconds.
3. Turn the ignition key to the OFF position.

B. Vehicles with push-button start:

1. Without pressing the brake pedal, press the ENGINE START/STOP button and cycle the ignition to the ON/ RUN position (Do not start the engine).
2. Slowly depress the accelerator to the floor and release it three times within 10 seconds.
3. Without pressing the brake pedal, press the ENGINE START/STOP button once to return the ignition to the OFF/LOCK position.

C. Vehicles with diesel engines (export models):

1. Cycle the ignition to the "ON/RUN" position (Do not start the engine).
2. Fully depress the accelerator pedal and keep it fully depressed for at least 30 seconds.
3. Press and release the brake pedal six times while holding the accelerator pedal pressed.
4. Perform one ignition OFF-ON cycle, start the engine and verify that the reminder has been reset.

Repeat the process if the indicator does not reset.
 
 

pako

Guest
hi
ich bitte euch
wenn man es in einer anderen sprache wissen will,kann jeder die foren im netz finden...
hier befinden wir uns in einem deutschsprachingen forum.....
gilt für alle ...... beiträge ...
 
ist so ,meine ich auch so
 
ohne arroganz....
 
gruss ausm schwarzwald
 
 

flash

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Hallo SRT-ler, fahre zur Zeit GC MJ14 Diesel Overland gewerbliche Nutzung.
Mein Leasing läuft im Oktober aus und bin schwer am überlegen ob ich mir einen SRT zulegen soll.
Wenn SRT dann mit GAS-Umrüstung, so nun meine Fragen:
 
- Läßt sich die Gasumrüstung in die Leasing integrieren ohne Gesamtamortisation auf die Anlage?
- Wird die Gasanlage auf die 1% Regelung mit angerechnet oder kann man die weglassen.
- 4 Jahre Garantie (2+2) noch gültig
 
Danke schon mal vorab.
 
 

Ollid13

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Da der Srt offiziell von Jeep nicht mit Gasanlage vertrieben wird, gilt auch die Garantie nicht mehr. Es gibt aber eine extra Garantievereicherung die du beim Gasumbau abschließen kannst. Bezüglich Leasing der Gasanlage kann ich dir das nicht beantworten, ich nehme an es kommt auf den Leasinggeber an. Wenn du es direkt über Jeep machst, glaube ich kaum dass die Gasanlage dort mit reingerechnet werden kann. Bezüglich der 1% Regelung müsstest du das wohl mit dem Finanzamt klären.
 
quaderer

quaderer

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Hi.

Leasing mit Gas geht. Z.b. bei der ALD. Aber nur mit Gesamtamortisation der Gasanlage über die gewählte Leasingdauer.

1 % lt. meinem Stb. ohne die Anlage. Die habe ich ja "nachgerüstet".

Garantie auf dem Motor ist "weg". Kommt auch immer auf Deinen freundlichen drauf an.

Ich hab 3 Jahre und 180 tsd km Versicherung durch den Umrüster auf dem Motor. Der SRT wird als Gasfest eingestuft somit keine Valve Protect notwendig.

Rein rechnerisch ist der SRT mit LPG bei meinem Fahrstil günstiger wie unser vorheriger CRD. Den SRT fahre ich ( nach nunmehr 8tsd km) zwischen 25 und 27 L Gas. Der Diesel GC war nie unter 13 L ( war auch gepimpt durch Kraftwerk.....)

Ach ja. Aufgrund der ganzen Thematik Umbauten, Rückbauten etc. habe ich den GC als gewerbliche Finanzierung laufen. Somit kann ich schrauben was ich will und muss auf keine Leasing mehr Rücksicht nehmen.

Konnte somit die Märchensteuer auf einen Schlag rausziehen. Muss man beim Verkauf halt wieder beachten.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

biketogether

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Hallo,
 
also bzgl. der 1 %-Regelung: 
Ist die Gasanlage schon beim Kauf mit drin, wird die 1 %-Regelung auch darauf fällig. Wird sie nach dem Kauf nachgerüstet, nicht. Ich habe die Gasanlage ca. einen Monat nach Fahrzeugkauf nachrüsten lassen - gab vor einigen Monaten keinerlei Diskussionen bei der regelmäßigen Lohnsteueraußenprüfung.
 
Mein SRT ist ein (gekauftes) Firmenfahrzeug, meine Gasanlage habe ich mit Motorversicherung gekauft --> siehe auch hier: http://www.jeepforum.de/topic/104262-gasumustung-srt-my-2015/
 
Bisher gab es problemlose > 20.000 km auf Gas  :top:  Und man kann es ja nicht oft genug schreiben: 0,49 Euro pro Liter Gas - im laufenden Unterhalt fahre ich das Teil günstiger als meinen vorherigen Overland-Diesel. Und die Kosten für die Gasanlage haben sich bald schon amortisiert.
 
Gruß
 
biketogether
 
 
 

flash

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Danke für die Antworten.
Bin nun in Verhandlung mit meinem Händler.
Mal sehen...
 

kuewmt

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Ich muss mich den hier bereits geäußerten Meinungen über die Fahrbarkeit der RunFlat-Pirellis grundsätzlich anschließen.
 
Aber am vergangenen Freitag abend habe ich mir vorne eine Schraube reingefahren. Ich bin (zweimaliges nachpumpen) astrein noch übers Wochenende gekommen.
Wäre dies genauso mit normalen Reifen gegangen? Ich habe mich jedenfalls wegen "RunFlat" sehr sicher gefühlt.
 
Glücklicherweise hatte ein Reifenhändler im Nachbarort zwei Gebrauchte Pirellis da und hat für 220€ an der Vorderachse beide Reifen getauscht. Meinen guten Originalreifen habe ich nur selbst in Reserve....
 
In den letzten zwanzig Jahren keine Reifenpanne - nun innerhalb eines viertel Jahres gleich zweimal eine Schraube reingefahren (die erste Schraube war zu klein um durchzudringen, gottseidank). Jetzt denke ich anders über RunFlat.
 
 

SuperSonic

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Hallo zusammen,
 
unser SRT ist zur Zeit in der Werkstatt.
Bei der ersten Inspektion wurde der Pollenfilter getauscht und neben dem Ölwechsel auch etwas Getriebeöl nachgefüllt.
Seitdem riecht es immer leicht nach Öl wenn die Lüftung startet.
Dann hatte ich noch die rumpelnde Vorderachse bemängelt.
Und das der 1. Gang beim ersten Losfahren besonders bei kalter Witterund viel zu hoch dreht, dann sozusagen den Anschluss verliert und den zweiten Gang unangenehm grob reinhaut.
Aufgrund der dieser Punkte ist der Wagen jetzt wieder in der Werkstatt.
Allerdings können die lt. Meister nichts machen - die polternde Achse und das seltsame Schaltverhalten wären normal bei dem Auto.
 
Es gab ja im Forum mehrere Fahrer mit ähnlichen Problemen. Gab es dafür bei Euch eine Lösung oder ist es tatsächlich normal?
Ich habe Bedenken, daß es nach Garantieablauf vielleicht schlimmer werden könnte und dann auf dem Schaden sitzenbleibe.
 
Danke für hilfreiche Antworten,
 
Olli
 

MonsieurCB

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Sorry, aber lass dich nicht veräppeln:polternde Achse und falsche Getriebe-Software SIND lösbare Probleme.
Vor allem: noch innerhalb der Garantiefrist!
Dranbleiben & insistieren - eventuell bei einer anderen, fähigeren Werkstatt?
Toi, toi, toi ...
 

2015GCSRT

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Dem kann ich mich nur anschließen. Hier poltert die VA auch nicht und die Automatik schaltet wie sie soll.
 

nightflight

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kann man die Zylinderabschaltung eigentlich auch deaktivieren oder gibt es einen Modus, in dem die Abschaltung nicht stattfindet?
 

MonsieurCB

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"gibt es einen Modus, in dem die Abschaltung nicht stattfindet?"
 
Nadbuch lesen! Klar, im "Sport-Modus" - und in "Track" sowieso ....
 
zj_01

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MonsieurCB schrieb:
"gibt es einen Modus, in dem die Abschaltung nicht stattfindet?"
 
Nadbuch lesen! Klar, im "Sport-Modus" - und in "Track" sowieso ....
Aber erst ab Modelljahr 2014! Bei den 13er Modellen und früher hast Du Eco auch im Sport- und Trackmodus
 

hiaslV8

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Es reicht schon, das Getriebe auf Sport zu schalten. Man muss nicht komplett in den Sport Modus über das Drehrad. Vorteil: das Fahrwerk bleibt im normal Modus, daher nicht härter.
 

biketogether

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Hallo zusammen,
 
mal wieder ein Update zu meinem SRT:
 
Habe den Granny heute vom Händler abgeholt, war zur 24.000er-Inspektion. Inkl. Ölwechsel, Öl- u. Luftfilter und neuer Bremsflüssigkeit und inkl. der Lohnarbeiten habe ich 450,00 Euro brutto bezahlt.
 
Bei der Gelegenheit wurde ein Rückruf erledigt: Update der Getriebesoftware. Wird der Wagen ausgemacht (egal in welchem Gang man gerade ist) oder die Tür geöffnet ohne die Bremse getreten zu halten, schaltet das Getriebe nun automatisch auf P.
 
Getestet habe ich mal folgendes: Bremse treten, auf R gestellt, Tür aufgemacht - ich kann ganz langsam mit offener Tür rückwärts fahren/rollen - solange ich die Bremse leicht gedrückt halte. Fuß aber ganz runter von der Bremse = automatisch auf P-Stellung.
 
Ich brauche es aber eh nicht, da ich nicht mir Anhänger fahre.
 
Ansonsten gilt: Seit nunmehr über 24.000 km Fahrspaß pur! :thefinger_red:  Und weiterhin durch die Bank nur positive Reaktionen auf den SRT.  :bigsmile:
 
Gruß
 
biketogether
 
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