JEEP Fahren so kultig wie ENTE ???

Diskutiere JEEP Fahren so kultig wie ENTE ??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ...und die Italiener machen es gerade :devil:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.128
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und die Italiener machen es gerade :devil:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok, hab's grad noch mal nachgelesen; is ganz interessant unter welchen Kriterien die Ente eigentlich mal entworfen wurde ( Anfang 1937 )

Ich zitiere:

Entwerfen Sie ein Auto, das Platz für zwei Bauern in Stiefeln und einen Zentner Kartoffeln oder ein Fässchen Wein bietet, mindestens 60 km/h schnell ist und dabei nur drei Liter Benzin auf 100 km verbraucht. Außerdem soll es selbst schlechteste Wegstrecken bewältigen können und so einfach zu bedienen sein, dass selbst eine ungeübte Fahrerin problemlos mit ihm zurechtkommt. Es muss ausgesprochen gut gefedert sein, sodass ein Korb voll mit Eiern eine Fahrt über holprige Feldwege unbeschadet übersteht. Und schließlich muss das neue Auto wesentlich billiger sein als unser 'Traction Avant'. Auf das Aussehen des Wagens kommt es dabei überhaupt nicht an.

Ich finde - nicht schlecht die Idee dahinter...

Gruß Robert.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Ganz einfach: je älter der Jeep, desto "grüßer".
 
Von den neueren Modellen (gefühlt ab ca. 1990, definitiv ab 2000)
gibt es einfach zu viele - ist im Bewusstsein als Mainstream angekommen.
 
Auch denke ich, dass der Brauch als solcher allmählich ausstirbt ...
dank verspiegelter und getönter Scheiben erkennt man heutzutage
ja sowieso meist die Insassen kaum ....
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.457
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mich grüßen auch viele nicht Jeep Fahrer... Gestern war es ein Toyota Hilux. Ist hier auf dem Land halt so. Da grüßen sich die Offroader. So grüße ich ebenfalls Geländewagen, die ich gut finde oder gut aufgebaut sind. Gestern war es ein Hyundai Terracan. :angel:  Auch gerne mal die Defender-Fraktion. Die haben halt ihre eigenen Probleme.  :rofl:
 
Renegade, JK und die neuen Grand und normalen Cherokees grüße ich meistens nicht. Aus vorangegangenen Gründen. Viele haben das Fahrzeug halt aus Lifestyle-Gründen oder einfach nur als "Auto". Darunter auch einige, die die Nase sehr hoch tragen. Aber in Schubladen stecke ich natürlich niemanden! Da klemmt man sich schnell mal die Finger.  :deal:
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Dave1989 schrieb:
Aber in Schubladen stecke ich natürlich niemanden! Da klemmt man sich schnell mal die Finger.  :deal:
 
..na da bin ich aber froh.......bin ein lifestyler und fahre ein auto.....interessant....
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Hier in der Gegend sind zumindest die XJs bereits weitgehend ausgestorben. Entsprechend ist das Thema "Grüßen unter XJ-Fahrern" nicht mehr wirklich aktuell!  :nacht:
Die Fahrer moderner Jeeps - ich glaube, die erkennen den XJ größtenteils nicht mal mehr als Jeep. Daher vermutlich die irritierten Blicke wenn ich sie grüße.  :jester:
 
Dafür ist mein Auto hier als ziemlich einziger seiner Art bekannt wie ein bunter Hund, und jeder der mich kennt, erkennt meinen Indianer sofort im Verkehr und grüßt eifrig.  :wave:
Das Dumme ist nur, dass ich oft so schnell gar nicht erkennen kann, wer mich da gegrüßt hat.  :blush: Weil die fahren so Allerweltsautos  :wacko: , die ich mir nicht merken kann. Wenn ich es rechtzeitig sehe, dass ich gegrüßt werde, grüße ich natürlich brav zurück. Bin aber schon drauf angesprochen worden, warum ich denn nie als Erster grüßen würde...  :rolleyes:
Profilaktisch fahre ich daher nur noch einhändig, während die andere Hand ununterbrochen am Fenster herumwedelt. Nur gut dass ich Automatik fahre!  :jester:
 
In diesem Sinne: schöne Grüße. :wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei mir ist die linke Hand sowieso fast immer oben am Lenkrad, und einen Finger zum Gruß heben macht ja keine große Mühe :wave:
Bekannten die Allerweltsautos fahren habe ich schon angeboten einen Kringel in Leuchtfarbe auf die silberne Motorhaube zu sprühen damit ich sie auch schon von weitem erkennen kann, haben die meisten aber abgelehnt. Die wollen wohl auch gar nicht zuerst gegrüßt werden :smilewinkgrin:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hier in essen grüßt eigentlich alles was aus dem Ami Land kommt. Pick ups, Chevy Van, alte Blazer etc.
Die meisten kennt man schon und da grüßen dann meistens beide direkt.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
GrandCherokee93 schrieb:
Hier in essen grüßt eigentlich alles was aus dem Ami Land kommt. Pick ups, Chevy Van, alte Blazer etc.
Die meisten kennt man schon und da grüßen dann meistens beide direkt.
 
Im Pott gibt´s ja auch nur nette Menschen! 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Nicht immer, aber sind schon ein paar nette dabei :D
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Jeeps gibt es in meiner Gegend recht viele. Die meisten davon haben aber wahrscheinlich noch nie echten Dreck gesehen und werden es auch nie. Und war da nicht mal was mit Fiat??? :hehe:
Im größeren Umkreis gibt es nur noch wenige XJ. Davon sehe ich im Jahr vielleicht 5 Stück. Und da ich dann meistens nicht mit dem XJ unterwegs bin, macht das Grüßen auch keinen Sinn.
Durch die Windschutzscheibe ist es übrigens auch manchmal kaum zu erkennen, ob der andere überhaupt zurückgrüßt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JEEP Fahren so kultig wie ENTE ???

JEEP Fahren so kultig wie ENTE ??? - Ähnliche Themen

  • als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

    als Jeep-Fahrer grüßt man sich…: …das habe ich schon mitbekomme. Auf der Strasse werde ich gegrüßt und grüsse natürlich zurück von Cherokees- und Wrangler-Fahrern. Das ist die...
  • Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

    Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung: Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...
  • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

    Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
  • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

    Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
  • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

    Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
  • Ähnliche Themen

    Oben