JEEP Fahren so kultig wie ENTE ???

Diskutiere JEEP Fahren so kultig wie ENTE ??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin liebe Gemeinde....   Papajoe hier, Jeepfahrer seit Januar, Asche auf mein Haupt das ich zu dem Thema nicht das Forum auf den Kopf gestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Moin liebe Gemeinde....
 
Papajoe hier, Jeepfahrer seit Januar, Asche auf mein Haupt das ich zu dem Thema nicht das Forum auf den Kopf gestellt habe.....
 
ABER , ich habe an meinem Jeep gebastelt und mir kam da ne Frage in den Sinn :nacht: (nach 2-3 long-Drinks)
 
Mir ist aufgefallen das mich der ein oder andere Jeepfahrer unterwegs gegrüßt hat den ich nicht kannte....
 
Da ich einen COMMANDER fahre ,schließe ich an der Stelle mal eine verwechslung aus... als ich das Gegenstück testen wollte und einfach Jeep`s gegrüßt habe die Ich nicht kannte .... :wave:  habe ich fragende Blicke erwiedert bekommen !!
 
 
Um auf den Punkt zu kommen..... :diespam: Grüßen sich Jeep-Fahrer wie Biker oder seinerzeit CV2 Fahrer ????
 
Gruß Papajoe.
 
 
 

Nuser

Guest
Ich glaube eher nicht, es sei denn man kennt sich. Und das oftmals fragende Blicke kommen kenne ich, selbst mit ins Gespräch zu kommen (Werkstatt usw.) ist oft schwer.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Jeep ist ja wohl hoffentlich nicht mit Ente zu vergleichen :thefinger_red:, aber Jeeper grüßen sich untereinander genau so konsequent wie heutzutage Biker: es ist keine Regel erkennbar.
Ein Jeepfahrer ist noch lange kein Jeeper, viele Jeeper grüßen alle einigermaßen geländegängig aussehenden Fahrzeuge, manche auch alle Amis, und manche Wranglerfahrer sind so hochnäsig wie manche Harleyfahrer: nur ihr Fahrzeugtyp ist das einzig wahre und andere haben höchstens devot ihre Ehrerbietung zu erweisen.
Dann gibt es auch noch die die jeden bei Blickkontakt grüßen (bei uns auf dem Land früher genau so selbstverständlich wie das "guten Morgen" an der Ladentheke, aber auch das wird immer seltener...)
Heutzutage gibt es immer mehr Leute die einen Jeep fahren und einen entgegenkommenden Ferrari nicht von einem Landrover unterscheiden können, die grüßen höchstens Autos mit der gleichen Farbe. :smilewinkgrin:
Was einen Jeeper ausmacht ist nicht die Marke oder Typ des Fahrzeugs sondern die Einstellung. Ich grüße jedenfalls weiter, auch wenn ausgerechnet Jeep - Fahrer mal nicht zurück grüßen. So wie gestern der XJ hinter mir auf dem Weg zum Fürstenforest dem ich gewunken habe als ich links abgebogen bin...
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Moin Manuel,
 
meine eigenen Beobachtungen bestätigen auch eher ein NEIN - schade eigentlich. Nicht einmal die 12-15 bekannten Jeeps die hier bei mir im Dorf rumfahren grüßen zurück. Insofern habe ich mir das freundliche Handzeichen oder blinken mit der Lichthupe auch wieder abgewöhnt. Eine Ausnahme mache ich jedoch: die wk´s 11 - 13, also meine Baureihe, grüße ich regelmäßig. Trefferquote für eine Reaktion 50 -75%, in A oder CH deutlich höher.
 
BTW: Schau mal hier im Forum bei den Wranglern! Die haben vor nem haben (?) Jahr eine ähnliche Abfrage gestartet und kamen zu anderen Ergebnissen - war aber auch sehr "Baureihen abhängig"
 
Gruß
 
Harry 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich grüße auch jeden Jeep. Gestern hat ein Patriot fast den Kontakt zur Straße verloren weil er so erstaunt War das ich ihn gegrüßt habe und der CJ7 der 2 Minuten später vorbei führ gab mir auch ein freundliches Doorlesshighfive.

Und die die nicht grüßen fragen sich glaub ich den ganzen Tag :" warum grüßt der mich?; Kenn ich den von irgendwo her?; Wer War das denn?"
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.771
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... gegrüßt wird grundsätzlich alles bis Modell-Jahrgang '00 :angeL:
Danach etwas selektiv ... :coolman:
 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Vor 15 Jahren zu Beginn meiner Jeep Zeit war das Grüßen unter Jeepfahrern noch üblich.
Inzwischen lasse ich es jedoch auch bleiben.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Da ich im Grunde meines Wesens ein freundlicher Mensch bin, grüsse ich eigentlich fast immer, wenn ich nicht grad meine Flossen in den Lenkspeichen verheddert hab oder sonstwie abgelenkt bin...
Aber es stimmt schon - früher war eine Reaktion wesentlich häufiger zu sehen als heutzutage.
 
 
 
 
Und ja, Jeep fahren ist kultig. :hehe:
 
:wave:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich für meinen Teil Grüße alle Jeep's, egal welcher oder welches Baujahr..

Die Reaktionen sind ganz unterschiedlich, einige Grüßen zurück, einige nicht, is aber auch nicht Modellabhängig, die einen eben so, die anderen eben so..

Gruß Robert.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Habs aufgegeben zu grüßen. Die heutige Generation versteht es nicht mehr.
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Wrangler und früher grüsse ich zu 100% (falls rechtzeitig gesehen) und werde zu 99% zurückgegrüsst (von JK's 90%). Bei allen anderen Typen sieht es
wesentlich "schlechter" aus. Wobei ich bei umgebauten (höher, >31" usw.) kaum Unterschiede feststelle, da diese meist in der "Jeep Szene"
beheimatet sind.
Gruß Günter
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
...grüsse alle Wrangler und CJ - grüssen i.d.R. alle zurück...wenn ein anderes Modell grüsst - grüss ich auch - aber wie oben schon geschrieben sind das dann meist umgebauete Jeeps die dann sicher auch in der Szene unterwegs sind - also wird weiterhin gegrüsst! ...nur nicht jeden Bänker der sich vom Touareg in nen neuen GC oder so "verlaufen" hat - die schauen meist irritiert....sorry iss so.

Also fleißig Grüssen - tut ja nicht weh!

Gruss Heiko

...tststs. Wenn ich hier schon das Wort "Ente" lese....was ein Vergleich....tststs ne Ente ....Leude Leude Leude....muss ich mir Gedenken machen...? ....Ente....geht ja gar net....
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Naja, auch eine Ente kann bisschen verschränken - da könnte sich noch der eine oder andere neumodische SUV was abschneiden :biglaugh:
...oder zumindest grüssen :hehe:
 
 

 
 
 
...und von der Dichtigkeit her sollen die Unterschiede gar nicht so gross sein, wie man manchmal munkeln hört :devil:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Voodoo1993 schrieb:
Ich grüße auch jeden Jeep.
 
Gestern hat ein Patriot fast den Kontakt zur Straße verloren weil er so erstaunt War das ich ihn gegrüßt habe
 

Das läßt bei mir die Frage aufkommen....."jeden Jeep grüßen" oder "jedes Auto grüßen wo Jeep draufsteht"?
 
Könnte die Antwort auf die Eingangsfrage sein, ist es aber nicht. Auch nicht alle XJ-Fahrer grüßen. Zugegeben, bei den XJ werden die in unbedarfte Hände verlaufenen immer seltener - aber es gibt eben trotzdem noch reichlich Menschen die mit Sekten wie JF, JC etc. nichts am Hut haben und ihr Auto zur Werkstatt bringen....
 
shark

shark

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
liebe Jeeper,
 
also meine 12-jährige Erfahrung ist Folgende:
 
die wenigen Wrangler-Fahrer hier in der Gegend freuen sich saumäßig wenn ein "Gleichgesinnter"
entgegenkommt und grüßen sich.
Bei meinen 6 Jahren mit dem Grand Cherokee passiert in der Regel gar nichts ...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
AlpenTim schrieb:
Naja, auch eine Ente kann bisschen verschränken - da könnte sich noch der eine oder andere neumodische SUV was abschneiden :biglaugh:
...oder zumindest grüssen :hehe:
 
 

 
 
 
...und von der Dichtigkeit her sollen die Unterschiede gar nicht so gross sein, wie man manchmal munkeln hört :devil:
Wenn man das so sieht ist die Ente eigentlich das Ur- SUV überhaupt... - oh Graus, was steht uns dann noch in dem Sektor bevor wenn es  wieder mal "back to the roots" heißt? :biglaugh:

 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Gurti schrieb:
Wenn man das so sieht ist die Ente eigentlich das Ur- SUV überhaupt... - oh Graus, was steht uns dann noch in dem Sektor bevor wenn es  wieder mal "back to the roots" heißt? :biglaugh:

 
 
Die Ente gab´s auch mit Allrad! Hieß dann "Sahara" und hatte im Kofferaum noch einen serienmäßigen Ersatzmotor. Die ging richtig gut im Gelände! Denke, dass sie so manchen neuen Jeep im Gelände stehen lassen würde.  :thefinger_red:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Na, Hauptsache, die kommen nicht auch noch auf die Idee "Jeep" auf den Citroen drauf zu schreiben :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JEEP Fahren so kultig wie ENTE ???

JEEP Fahren so kultig wie ENTE ??? - Ähnliche Themen

  • als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

    als Jeep-Fahrer grüßt man sich…: …das habe ich schon mitbekomme. Auf der Strasse werde ich gegrüßt und grüsse natürlich zurück von Cherokees- und Wrangler-Fahrern. Das ist die...
  • Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

    Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung: Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...
  • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

    Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
  • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

    Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
  • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

    Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
  • Ähnliche Themen

    Oben