iPhone und iPod im ZJ

Diskutiere iPhone und iPod im ZJ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schade, ich hatte gehofft ich koennte jetzt was tolles zum RKi8400 lesen. Ich habe mir naemlcih grade ein iphone 3G 16GB angeschafft und da mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Schade, ich hatte gehofft ich koennte jetzt was tolles zum RKi8400 lesen.

Ich habe mir naemlcih grade ein iphone 3G 16GB angeschafft und da mein CD Wechsler eh den geist aufgibt brauche ich nun was neues, was folgendes kann:
-Musik vom iPhone
-Freisprecheinrichtung fuers iPhone
-Musik von SD(HC)/... (iPhone ist ja nicht immer angeschlossen)

Daher bin ich grade zwischen 3 Geraeten am schwanken:
Alpine IDA-X305
JVC KD-AVX40 (oder JVC KD-AVX44, wobei ich den grossen unterschied nicht finde?)
Parrot RKi8400

Doch leider konnte ich keine guten infos dazu finden, ob die Freisprecheinrichtungen (ausser Parrot) gut sind?
Die vom Parrot soll wohl toll sein, aber dafuer kann man das Iphone nur ins Radio reinlegen (laestig/unpraktisch).
Und ich konnte keine Infos dazu finden, ob die Radios nur Musik widergeben koennen, die auf dem iPhone drauf ist, oder obs auch mit streaming media geht, z.b. aus nem App heraus (.977 music z.:banghead:.

Habt ihr da mehr Info/Erfahrungen zu?

Danke und Gruss, Chris
;)
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Schade, ich hatte gehofft ich koennte jetzt was tolles zum RKi8400 lesen.
Schade, ich hatte gehofft was tolles drüber schreiben zu können ;)

Ist aber noch in der neuesten Umtausch-Schleife in einer Parallel-Welt, kann sich nur um Monate handeln...

Ich warte halt immer noch bis ich ein funktionsfähiges Parrot bekomme um zu entscheiden ob ich es behalte oder weiter verkaufe.

Als Alternative wäre dann das hier bei mir Favorit:

http://kenwood.de/products/car/receivers/b...th/KDC-BT8044U/

Die Idee das iPhone ins Radio zu legen finde ich ziemlich clever, da gehts nämlich nicht im Weg um.

Streamen kannst Du i.a.R. direkt über den Ausgang, wir haben hier eine Lautsprechereinheit als Küchenradio, bei der das iPhone einfach aufgesteckt wird (mit Radio-App).
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Hehe... Schade...
Und da wissen wir auch schon, was gegen das parrott spricht... :shocked:

Ich habe auch was zu berichten:

Zum Alpine:
ALPINE Electronics GmbH schrieb:
Um die Freisprechfunktion mit den IDA-X305 nutzen zu können, benötigen Sie
noch das KCE-400BT Interface. Dieses unterstützt zusätzlich auch die
Bluetothaudio Funktion. Ein parallel Betrieb am Kabel und über Bluetooth ist
möglich. Ein USB Stick und das iPhone können gleichzeitig nicht genutzt
werden.
--> Damit faellt das Alpine fuer mich erstmal weg, denn das sind nochmal 120EUR mehr.

Zum JVC:
Habe heute mit denen Telefoniert, der Mann an der Hotline hat dann in der Technik nachgefragt, und die haben gesagt, dass das JVC nicht mit streaming inhalten zurechtkommt, da es nur die Daten widergeben kann, die auf dem Telefon gespeichert sind.
So dass ich dafuer dann das iPhone ueber die AUX-In anschluesse anschliessen muesste.
(Was mir widerstrebt, denn da das JVC kein card slot o.ae. hat, sollte dort ein wechsler dran)

--------------

Bei deinem Kuechenradio, hat das auch nen Klinke-Stecker oder nur den dock-connector?

Und ja, du hast recht, das phone da reinzulegen ist gut weils nicht im weg ist, aber dann ist es etwas schwer, die Karte vom Navi (tomtom app) zu sehen... :banghead:
Gleiches gilt fuer das finden von gastankstellen, schreiben/lesen von emails, gucken von filmen usw....

Gruss
Chris
;)
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Bei deinem Kuechenradio, hat das auch nen Klinke-Stecker oder nur den dock-connector?
Sowohl als auch.


Und ja, du hast recht, das phone da reinzulegen ist gut weils nicht im weg ist, aber dann ist es etwas schwer, die Karte vom Navi (tomtom app) zu sehen... :banghead:
Gleiches gilt fuer das finden von gastankstellen, schreiben/lesen von emails, gucken von filmen usw....
Fein, und jetzt schreibst Du bitte 100 mal "Ich soll während der Fahrt nicht emails schreiben und Filme ansehen" ;)

So aus der Praxis sag ich mal, dass ich das iPhone seltenst an vorhandenen Kabeln im Auto angesteckt hab, sondern i.a.R. nur per Bluetooth gekoppelt.

Das Parrot hat einen SD-Speicherkartenslot. Da macht man sich dann halt die gewünschte Mucke drauf und fertig.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ist dann beides eingesteckt wenn du es verwendest?
Oder kannst du auch Radio hoeren, wenn die Klinke nicht eingesteckt ist?


So aus der Praxis sag ich mal, dass ich das iPhone seltenst an vorhandenen Kabeln im Auto angesteckt hab, sondern i.a.R. nur per Bluetooth gekoppelt.

Das Parrot hat einen SD-Speicherkartenslot. Da macht man sich dann halt die gewünschte Mucke drauf und fertig.
Das ist das was ich auch erwarte.
V.a. fahre ich jeden Tag zwar gute 70km, aber das sind 35 hin und 35 zurueck... Und aufm Hinweg hab ich die Haende voller Fruehstuck, also da stecke ich schonmal kein kabel ein... Da sollte es dann per Bluetooth automatisch pairen beim zuendung einschalten...
Nur auf langen Strecken (und auch sonst) waere es der vorteil, dass ich kein zigarettenanzuender-ladegeraet brauche wenn das Radio laden kann... :banghead:

Und das ist noch ein Grund der Fuer das Parrot spricht...

Gruss
Chris
;)
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ist dann beides eingesteckt wenn du es verwendest?
Oder kannst du auch Radio hoeren, wenn die Klinke nicht eingesteckt ist?
Hallo! Das ist halt ein iPhone gleichbedeutend mit iPod, lass die Mucke laufen und steck es in den Slot, dann wird es laut ;) Die Klinkenstecker sind für artfremde Musikspieler.

Kann Dir morgen mal ein Bild von dem Ding machen.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Hmm. das klingt gut.

Ich habe ueberlegt, probieren geht ueber studieren.
habe eben ein JVC KD-AVX40 auf ebay ersteigert und werde das jetzt mal testen.

Und wenn mir das nicht zusagt, dann gehts halt wieder auf ebay... :banghead: :shocked:

Ich bin sehr gespannt.
Gruss
Chris
;)
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Schon schick!
Aber ich hasse Touchscreens im Auto (zumindest die Fingerdapper drauf).
Bin gespannt was es taugt.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
habe eben ein JVC KD-AVX40 auf ebay ersteigert und werde das jetzt mal testen.

Und wenn mir das nicht zusagt, dann gehts halt wieder auf ebay... :banghead: :shocked:
nee wenns nix ist.. sagst mir bescheid.. evtl nehm ich ihn ;)
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich kann meine noch nicht verkaufen, ich warte bis die ganze Sache mit Parrot über die Bühne ist, nicht dass die das Teil wiederhaben wollen ;)
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Ich kann meine noch nicht verkaufen, ich warte bis die ganze Sache mit Parrot über die Bühne ist, nicht dass die das Teil wiederhaben wollen :banghead:
Oder du damit handeln kannst weil du jedesmal eine bekommst ;) Behalte es im Hinterkopf ich habe eine drinn da bin ich nur mit der Ton Ausgabe nicht wirklich zufrieden also Eilt nicht.

gruss
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Schon schick!
Aber ich hasse Touchscreens im Auto (zumindest die Fingerdapper drauf).
Bin gespannt was es taugt.
Ich auch.

Habe vorsichtshalber das Parrot ding auch noch ersteigert....

Jetzt werde ich beide mal ausprobieren und dann berichten.
Aber erstmal muss das alles (inkl. iPhone) hier ankommen............

Gruss
Chris
:coolman:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
nee wenns nix ist.. sagst mir bescheid.. evtl nehm ich ihn :coolman:
Ach, bist du immernoch scharf auf das JVC? Ich dachte du hast dir da jetzt so eine Wunderkiste aus China rein gesetzt, die Navi usw. kann...


Zu iPhone und AVX44:
In einem Forum habe ich damals gelesen, dass über die USB Schnittstelle am Radio sowohl Musik (dafür ist sie ja auch da) als auch Freisprechfunktion funktionieren soll. Wollte schon immer mal testen, ob das evtl. auch mit meinem htc hd2 funzt...

Hier mal Photos vom 44er...

IMGP1767_r2.jpg

IMGP1773_r2.jpg

Dann noch Unterschiede von 40 und 44:

44 hat Dolby 5.1 Decoder - 40 nicht
44 hat für alle Kanäle + Sub Cinch Ausgänge - 40 nicht
44 hat Micro eingebaut - 40 extern per Kabel

Aber da war noch irgendwas...


P.S. Mir ist noch was eingefallen zum Touchscreen... an sich ne feine Sache, bis auf Lautstärke. Eigentlich bediene ich das Radio nur über die Fernbedienung, die liegt bei mir neben der Handbremse.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Ach, bist du immernoch scharf auf das JVC? Ich dachte du hast dir da jetzt so eine Wunderkiste aus China rein gesetzt, die Navi usw. kann...

ja du ich habe ja nicht nur den XJ und WJ..
da gibts noch ein MJ (der zurzeit ein kassetenradio hat) und noch ein paar andere..
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Hey! Nur zwei Wochen nach der Rücksendung kam gestern schon das Tauschgerät an! Bin entzückt!

Noch mehr allerdings davon, dass dieses Teil offensichtlich funktioniert.

Koppelung mit dem iPhone war problemlos. Und das jetzige (konnte der Vorgänger nicht) koppelt auch die Musikfunktion über Bluetooth.
D.h. auf dem iPhone den iPod starten und die Mucke spielt im Radio. Über BT funktioniert allerdings die Titelanzeige nicht, die gibt es nur wenn man das Fon direkt ans Kabel anschließt.

Als nächstes werd ich mal die Freispreche ausprobieren, bei dem hier ist jetzt ein externes Mikro dabei (der Vorgänger hatte ein Mikro in der Frontblende)
Wird eine Herausforderung in meinem Karren, leise ist anders :D

Jetzt muss ich erst mal die neueste Betriebssystem-Software vom Hersteller laden und das Teil updaten. Radios sind auch nicht mehr das was sie mal waren :wub:






Die Kabelverlegung fürs Mikrofon ist eine Hommage an meinen Freund aus den Bergen :mellow:



 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Die Kabelverlegung fürs Mikrofon ist eine Hommage an meinen Freund aus den Bergen :mellow:



na sieh einer guck! für den Titel des Plastikfürsten musst allerdings noch nachlegen. für Plastik-Prinzessin reichts aber
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iPhone und iPod im ZJ

iPhone und iPod im ZJ - Ähnliche Themen

  • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

    ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
  • ipod - iphone - Anschluss

    ipod - iphone - Anschluss: Hallo an alle, schon wieder treibt mich eine Frage an: In meinem Handschuhfach liegt ja ein iPod-Anschlußkabel, welches zu meinem iPhone...
  • Ipod/Iphone im WG

    Ipod/Iphone im WG: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Grand Cherokee (WG) und bisher total begeistert. Was ich mir allerdings noch...
  • Uconnect und iPhone und iPod?!?

    Uconnect und iPhone und iPod?!?: Hallo Jeep Fans Erstmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Wir haben seit rund 2 Monaten einen Wrangler Unlimited Rubicon in...
  • iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi)

    iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi): Da es scheinbar immer überlesen wird, oder allgemein wenig Interesse an den Lösungen besteht, wollte ich noch mal eine Anlehnung an folgenden...
  • Ähnliche Themen

    • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

      ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
    • ipod - iphone - Anschluss

      ipod - iphone - Anschluss: Hallo an alle, schon wieder treibt mich eine Frage an: In meinem Handschuhfach liegt ja ein iPod-Anschlußkabel, welches zu meinem iPhone...
    • Ipod/Iphone im WG

      Ipod/Iphone im WG: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Grand Cherokee (WG) und bisher total begeistert. Was ich mir allerdings noch...
    • Uconnect und iPhone und iPod?!?

      Uconnect und iPhone und iPod?!?: Hallo Jeep Fans Erstmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Wir haben seit rund 2 Monaten einen Wrangler Unlimited Rubicon in...
    • iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi)

      iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi): Da es scheinbar immer überlesen wird, oder allgemein wenig Interesse an den Lösungen besteht, wollte ich noch mal eine Anlehnung an folgenden...
    Oben