iPhone und iPod im ZJ

Diskutiere iPhone und iPod im ZJ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab etliche FM Transmitter ausprobiert, dieser hier war einigermaßen brauchbar. Den kann ich Dir gern mal zum ausprobieren ausleihen, brauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich hab etliche FM Transmitter ausprobiert, dieser hier war einigermaßen brauchbar. Den kann ich Dir gern mal zum ausprobieren ausleihen, brauch das Ding momentan eh nicht. Wenn Du willst schick mir Deine Adresse per PM.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Schönen Dank fürs Angebot, aber ich möchte doch lieber versuchen obs nicht doch direkt mit Kabel und dem Radio geht.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Moin moin

gibt's zu dem Parrot RK8200 auch ein passendes Lenkrad-Interface?

Ich glaube ich werd mir den RK8200 einbauen lassen.
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Der hat leider keinen Anschluss für "Fernbedienung". Wäre auch wegen des Funktionsumfangs problematisch, weil fast alles über diesen zentralen Bedienknopf gesteuert wird. Der funktioniert so ähnlich wie die modernen Bediensysteme in Pkw (drehen/drücken).



Altes Radio raus, neues rein. Das ist eine Sache von fünf Minuten. Adapterkabel und Blende gibt´s zu kaufen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Danke für Antwort :wave: mit reinraus hab i keine Probleme
Aber der Kabelsalat dahinter, den überlass i lieber am Fachmann :wub:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
ebay hieß der Laden und benutzt war´s auch noch, für 160 Ois.
Hast aber Glück ghabt. In der Bucht keine Treffer...
Ist in dem Fach hinter der Blende wirklich genug Platz für mp3-Player und Handy? Ist schon ein schönes Feature, auch im Vergleich zum Alpine...
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
das Parrrot RK8200 wurde vom Hersteller vom Markt genommen
und die Geräte wieder eingezogen. (sagt mein Händler) die Hatten massig Probleme damit. hm......

ich werde mir Morgen das Alpine CDE-104BTi
einbauen lassen. Das kann auch I-Pod und Freisprechen. mehr will i gar nicht.

Ich werde Berichten ...........
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Tach :D

Habe das Alpine CDE-103BT, ist baugleich mit dem 104, abgesehen von der Farbe und dass noch kein Kabel dran ist für den ipod. Soweit ganz zufrieden, Tonqualität i.O. und Sound über USB-Stick funzt (isch 'abe gar keine ipod und auch keine ifon...). Bluetooth-Freisprechanlage wie von Parrot bekannt: top.
Gemäss Hersteller ist das 104 speziell für die Apfel-Geräte gemacht.

Gruss, Tim
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
ich werde mir Morgen das Alpine CDE-104BTi
einbauen lassen. Das kann auch I-Pod und Freisprechen. mehr will i gar nicht.
Klingt gut, nur der Link stimmt nicht

Halte uns mal auf dem Laufenden über das Alpine. Speziell die iPhone-Einbindung ist mir wichtig, für alles andere gibt´s ja zig verschiedene Angebote.


Das Parrot ist tatsächlich vom Markt, hat mir der Hersteller heute auf Nachfrage bestätigt:


Sehr geehrter Herr ,

es gab eine Rückrufaktion aufgrund der Einstellung des Produktes in der ersten Auslieferungsphase.
Sollten Sie die Rückgabe des Gerätes erwägen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
Ein Nachfolgemodell soll noch diesen Sommer erscheinen, es besteht jedoch auch die Möglichkeit für den Händler die RK8200 über seinen Distributor in eine MKi9200 zu wandeln.

Mit freundlichen Grüssen,
Technische Hotline
Parrot GmbH
Ich lass das jetzt mal drin, bin eigentlich recht zufrieden, wenn es Mucken macht geht´s halt zurück an den Hersteller.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
sorry wegen dem Link :judge:

i hab leider kein i-phone :D nur a lausiges Nokia
das langt zum Telephonieren mehr brauch i eh net.

aber i werd berichten.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Erster Bericht :top: wie versprochen.

1.) Einbau: locker vom Hocker (hätt i selber au hin bekommen) :p
2.) Klang vorne super (hinten tönt's beschi..sen :yes: ) hm.... andere Boxen?
3.) I-Pod hat nit gefunzt :D musste Firmware Update am I-Pod machen
3a.) Ob's jetzt funzt? No nit probiert.
4.) Das I-Pod wird an seperatem Kabel angeschlossen und wird vom Radio aus gesteuert.
5.) Absolutes High-light :D Das Radio ist an, Lautsärke Null, Telephon läutet
und die Lautstärke geht automatisch hoch. SUPER! I höhr nit immer Musik darum.

Nun hab i aber a grosses Problem :(
Mein altes Radio ist raus, ABER wir haben vorher vergessen die CD's aus em Wechsler
zu nehmen :nono: Wie krieg i die nun, nach dem ja kein Strom mehr am Wechsler an liegt,
aus dem Wechsler? Der Wechsler liegt in der Garage und hat nur einen Philips-Stecker
sonst nix. Bin für jeden Tip dankbar :D
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
klick: Alpine CDE-104bti

bin nicht ganz sicher, könnte sein dass der Zugriff auf's iPhone nicht gleichzeitig per Bluetooth (Freisprechen) und Kabel (Sound) möglich ist - kann mich aber irren.

@Claude: Schau mal ob die Schublade am Wechsler ein kleines Loch hat, Stecknadelgrösse. Falls ja würdest dort eine aufgebogene Büroklammer reinstossen können und der Einschub geht auf.
Falls nicht - versuchen rauszufinden welches von den Steckern + und - bekommt und dann 12V draufgeben... :D

Gruss, Tim :D
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Sali Tim :D

Der Einbauer hat erst das I-Pod angeschlossen. Es wurde erkannt aber kein Zugriff möglich.
Ich denke der Firmeware Update von Heute Nachmittag hat geholfen.
Der Einbauer hat gemeint es hilft. Der I-Pod ist das 80 Giga Ding 3 Jahre alt Update bis jetzt? Nie! :nono:

I werd's versuchen vielleicht Morgen wenn i Zeit habe.

Zum Loch: ja es hat ein Reset Loch i werd's versuchen.
Das mit em Strom wollte ich nicht versuchen :D i möcht's hinterher verkaufen können :D
Aber ohne das es vorher Rauchzeichen gegeben hat. :yes:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ja, update hilft da meistens... :D

Reset dürfte nix bringen, wenn dann müsste das Loch direkt an der Schublade sein. Damit würde die Schublade dann mit sanftem Druck mechanisch geöffnet... schau mal, vielleicht ist da was. Oder guck mal in die Anleitung falls die noch existiert - vielleicht steht da was drin dazu?

Gruss, Tim
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Der Reset Knopf ist oberhalb der Schublade. Die Bedienungsanleitung hab i
unten in der Garage :D

hm....... alles ist unten
Was mach ich eigentlich oben im 3ten? :D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Claude,

habe eben nochmal nachgeschaut auf meiner HD aber leider nix gefunden, wie der DIN Stecker
am Wechsler beschaltet ist - sorry, hätte dir da gerne weitergeholfen.

Gruß

Micha
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Danke Micha

muss jetzt leider PC's retten gehen :D

Aber über Ostern hab i Zeit zum s rausfinden :D
Im schlimsten Fall gibt er mir meine CD raus wenn i mit Hammer und Meissel ............. :D
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
So letzte Meldung



Alles funktioniert, auch d'r I-Pod :D kommischer weise scheppert's hinten mit I-Pod nicht.


Der 6 Fach CD-Wechsler hat mir meine CD's zurück gegeben. :D leider musste er dabei
sterben :nono: War ne grosse Zerlegung :yes: S' Handbuch wollte mir nicht weiter helfen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iPhone und iPod im ZJ

iPhone und iPod im ZJ - Ähnliche Themen

  • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

    ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
  • ipod - iphone - Anschluss

    ipod - iphone - Anschluss: Hallo an alle, schon wieder treibt mich eine Frage an: In meinem Handschuhfach liegt ja ein iPod-Anschlußkabel, welches zu meinem iPhone...
  • Ipod/Iphone im WG

    Ipod/Iphone im WG: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Grand Cherokee (WG) und bisher total begeistert. Was ich mir allerdings noch...
  • Uconnect und iPhone und iPod?!?

    Uconnect und iPhone und iPod?!?: Hallo Jeep Fans Erstmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Wir haben seit rund 2 Monaten einen Wrangler Unlimited Rubicon in...
  • iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi)

    iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi): Da es scheinbar immer überlesen wird, oder allgemein wenig Interesse an den Lösungen besteht, wollte ich noch mal eine Anlehnung an folgenden...
  • Ähnliche Themen

    • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

      ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
    • ipod - iphone - Anschluss

      ipod - iphone - Anschluss: Hallo an alle, schon wieder treibt mich eine Frage an: In meinem Handschuhfach liegt ja ein iPod-Anschlußkabel, welches zu meinem iPhone...
    • Ipod/Iphone im WG

      Ipod/Iphone im WG: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Grand Cherokee (WG) und bisher total begeistert. Was ich mir allerdings noch...
    • Uconnect und iPhone und iPod?!?

      Uconnect und iPhone und iPod?!?: Hallo Jeep Fans Erstmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Wir haben seit rund 2 Monaten einen Wrangler Unlimited Rubicon in...
    • iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi)

      iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi): Da es scheinbar immer überlesen wird, oder allgemein wenig Interesse an den Lösungen besteht, wollte ich noch mal eine Anlehnung an folgenden...
    Oben