iPhone und iPod im ZJ

Diskutiere iPhone und iPod im ZJ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ich hätt auch nicht gebohrt, sondern die Stichsäge genommen :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
ich hätt auch nicht gebohrt, sondern die Stichsäge genommen :D
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
ist das nun das RKi8400?

Gruss
Chris
:D
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Jetzt muss ich erst mal die neueste Betriebssystem-Software vom Hersteller laden und das Teil updaten. Radios sind auch nicht mehr das was sie mal waren :D
Sei froh kann man das bei denen.

Ich rege mich täglich auf das Alpine keine Betriebssystemupdates für ihre Autoradios rausbringt. Da kann man noch so über unzulänglichkeiten flennen, da wird nichts gemacht.

Selbst für die geräte wo man Updates kriegt, dauert es Jahre bis mal was kommt, wenn überhaupt.

Zur zeit bin ich etwas gefrustet, das Alpine sogar im Forum meldungen von Problemen bei Usern einfach löscht und man somit nichtmal abschätzen kann wie viele Mitleidende es überhaupt gibt.

mfG René
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ja das war ja wieder klar...
Dachte ich es kommt so schnell kein Bericht und hab das Ding ersteigert und bevor ich es auspacken kann ist dann auch der Bericht da.... :D :mellow: :wub:

Probier doch bitte mal aus, ob das Radio den Sound wiedergeben kann, der aus deinem Radio App kommt.

Mein RKi8400 liegt noch original eingeschweisst hier, wenn das nicht geht hab ich mir den Einbau gespart... B)

Danke und Gruss,
Chris
:D
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Kann ich nachmittags mal gucken, grad ein wenig Arbeit...
Aber, ähm, versteh ich warum man auf ein Autoradio eine Radio-App über UMTS streamen soll?
Klingt ein bisschen nach von hinten durch die Brust ins Auge :D
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Kann ich nachmittags mal gucken, grad ein wenig Arbeit...
Aber, ähm, versteh ich warum man auf ein Autoradio eine Radio-App über UMTS streamen soll?
Klingt ein bisschen nach von hinten durch die Brust ins Auge :mellow:
Das waere Super. Vielen Dank schonmal.

Naja, wenn es ein Radio App ist fuer ein sender den man auch si krieg, haste recht.
Hier in der Gegend gibt es leider keine Country Sender (nichtmal AFN gibts hier), und mit dem .977 App (funktioniert sehr gut) koennte ich dann .977 kickin' country auch unterwegs hoeren... :wub:

Gruss
Chris
:D
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Heute ausprobiert, funzt!
Ich hab radio.de als App. Sender rausgesucht, auf Play gedrückt und das Radio hat sich automatisch auf den Stream geschaltet, ohne dass ich irgendwas drücken oder koppeln musste.
Funktioniert auch während der Fahrt ohne Abbrüche. Faszinierend. Mitten im niederbayerischen Outback irgendwelche Berliner Lokalsender in allerfeinster Qualität empfangen...

Ist schon eine lustige Welt, in der wir da leben...
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Heute ausprobiert, funzt!
Das ist super. Vielen Dank.
So wie es aussieht wird es bei mir dann wohl das Parrot werden.

Da das AVX40 aber ja wieder etwas anders ist, als das 44 das der Heinz eingebaut hat, werde ich das so mal trocken hier im Haus testen, ob das da auch geht, aber wenn nicht dann kommt das Parrot rein.

Das macht mich jetzt grade echt gluecklich. :cry:

Vielen Dank.
Gruss
Chris
:nono:
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Funktioniert auch während der Fahrt ohne Abbrüche. Faszinierend. Mitten im niederbayerischen Outback irgendwelche Berliner Lokalsender in allerfeinster Qualität empfangen...

Ist schon eine lustige Welt, in der wir da leben...
Aber achtung wenn du keine unlimited Flat hast. Ich lass mit Internetradio um die 2 Gb im Monat durch die Leitung fliessen.
Ich benutze übrigens die App RadioBOX zum Streamen.

mfG René
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Und mir ist gerade eingefallen, wie ich mit meinem htc hd2 und dem iPod zusammen auch Internetradio hören kann.
Genial, die besten Ideen kommen einem immer in der Nacht.

Am hd2 Internetfreigabe über wlan aktivieren, dann mit dem iPod darauf zugreifen und ich habe Internet. Das kann ich morgen erstmal testen.

Ich liebe Technik! Bilder von der neuen Kommandozentrale kommen dann auch die Tage :nono:

P.S. Chris, du kannst das AVX40 auch mal testweise die Tage bei mir reinhängen... Meine neue Antenne sollte eigentlich spätestens morgen hier sein und dann muss bei mir das Radio sowieso raus. Dann kannst du direkt mal mit meinem iPod testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iPhone und iPod im ZJ

iPhone und iPod im ZJ - Ähnliche Themen

  • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

    ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
  • ipod - iphone - Anschluss

    ipod - iphone - Anschluss: Hallo an alle, schon wieder treibt mich eine Frage an: In meinem Handschuhfach liegt ja ein iPod-Anschlußkabel, welches zu meinem iPhone...
  • Ipod/Iphone im WG

    Ipod/Iphone im WG: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Grand Cherokee (WG) und bisher total begeistert. Was ich mir allerdings noch...
  • Uconnect und iPhone und iPod?!?

    Uconnect und iPhone und iPod?!?: Hallo Jeep Fans Erstmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Wir haben seit rund 2 Monaten einen Wrangler Unlimited Rubicon in...
  • iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi)

    iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi): Da es scheinbar immer überlesen wird, oder allgemein wenig Interesse an den Lösungen besteht, wollte ich noch mal eine Anlehnung an folgenden...
  • Ähnliche Themen

    • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

      ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
    • ipod - iphone - Anschluss

      ipod - iphone - Anschluss: Hallo an alle, schon wieder treibt mich eine Frage an: In meinem Handschuhfach liegt ja ein iPod-Anschlußkabel, welches zu meinem iPhone...
    • Ipod/Iphone im WG

      Ipod/Iphone im WG: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Grand Cherokee (WG) und bisher total begeistert. Was ich mir allerdings noch...
    • Uconnect und iPhone und iPod?!?

      Uconnect und iPhone und iPod?!?: Hallo Jeep Fans Erstmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Wir haben seit rund 2 Monaten einen Wrangler Unlimited Rubicon in...
    • iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi)

      iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi): Da es scheinbar immer überlesen wird, oder allgemein wenig Interesse an den Lösungen besteht, wollte ich noch mal eine Anlehnung an folgenden...
    Oben