Ipod/Iphone im WG

Diskutiere Ipod/Iphone im WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Grand Cherokee (WG) und bisher total begeistert. Was ich mir allerdings noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anflisk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Grand Cherokee (WG) und bisher total begeistert. Was ich mir allerdings noch wünsche ist eine Möglichkeit meinen Ipod in das Originalradio zu integrieren. Ich habe nach einigem Suchem so viele Möglichkeiten gefunden, die vieleicht funktionieren, vieleicht aber auch nicht, dass ich mittlerweile völlig verwirrt bin. Ich hoffe ihr könnte mir da etwas helfen.

Im Granny steckt ein ein Original Radio mit Bezeichnung Rad, das glaub ich einen Wechselanschluss hat. Allerdings ist keiner verbaut. Die Möglichkeiten, die ich bisher gefunden habe sind grob zusammengefasst:

1. FM-Transmitter: gefällt mir eigentlich icht so, da ich den Ipod gerne über die Fernbedienung am Lenkrad steuern würde.
2. Adapter von StratusEmil: bei dem weiß ich leider nicht, ob er zu meinem Radio passt und ob StratusEmil überhaupt noch welche macht
3. Ice-Link Plus Adapter von Dension: wird anscheinend nicht mehr hergestellt und ich habe bei den Restposten leider keine Jeep Adapter mehr gefunden
4. Ice-Link One Adapter von Dension: das gleich Problem, wie bei der ersten Lösung

Hat jemand von euch noch eine andere Möglichkeit gefunden oder vieleicht eine Idee wo ich noch einen Ice-Link Jeep Adapter auftreiben könnte?

Vielen Dank schonmal und Gruß,

Flisi
 

rafi

Member
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hi ... Ich habs mit einem Radio von Clarion gelöst...
Originalradio raus, Rahmen rein (14€) Clarion radio rein und das wars ...
Nachteil Lenkradfernbedienung geht nicht
Vorteil USB und AUX Eingang am Radio somit IPOD/Iphonesteuerung vom Radioaus.
Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt


Gruß
 

rafi

Member
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Heilbronn

Anflisk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi rafi,

vielen Dank für die prompte Antwort. Der Beitrag den du verlinkt hast hat mich aber ehrlich gesagt noch mehr verwirrt. Ging es da nicht um eine Radio/Navi Kombination? Für mein Kasetten/CD Radio hab ichaber irgendwie nichts gefunden. Wenn sich hier aber nicht noch irgendwelche Möglichkeiten auftun, werd ich wohl auch auf ein anderes Radio zurück greifen (müssen).

Weißt zufällig noch irgedwas über den Adapter von StratusEmil?

Gruß Flisi
 

rafi

Member
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Heilbronn
Leider nicht ...

Ich habe mich zum anderen Radio entschieden da ich was die Komponenten mehr Richtung High End Car&HiFi Umbau gegangen bin.
Das Originale CD Radio wäre an seine Grenzen gestossen bevor die Anlage anfangen würde richtig zu spielen.

Bei Mir ist alles Originale ausgebaut worden und durch hochwertigere Bauteile ersetzt worden... Radio, Infiniti Gold Lautsprecher, Verstärker, CD Wechsler liegen seit dem im Keller und werden bald im "For Sale" landen.
 

Anflisk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi grimaldur,

was für ein Radio steckt denn in deinem WJ und weißt du ob StratusEmil noch Adapter macht?
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
so eins habe ich

 

Anflisk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Stuttgart
Es ist nicht exakt meins, aber auf jeden Fall ähnlich genug, dass ich es gerne mit dem Adapter von StratusEmil versuchen möchte. Ich kann ihn leider nicht per PN kontaktieren, bin wohl zu neu. Könnte jemand von euch ihn bitten, mich anzuschreiben oder ihn einfach auf das Thema aufmerksam machen? Vielen Dank schonmal.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
noch 6 sinnvolle beiträge und du kannst ihn anschreiben :banghead:
 

Anflisk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Stuttgart
Wie sinnvoll ist sinnvoll? :banghead:
 
Tony

Tony

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
habe einen Harman/ Kardon Drive & Play drin - durch FM-Transmitter an die orig. Antennanschluss.....Qualität ist schlecht ...Bedienung Klasse...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
2. Adapter von StratusEmil: bei dem weiß ich leider nicht, ob er zu meinem Radio passt und ob StratusEmil überhaupt noch welche macht

Vielen Dank schonmal und Gruß,

Flisi
Schreib ihm ein Email - stratusemil(at)web.de

Ich hab einen im Z und bin voll zufrieden, preiswert ist er auch noch.

Gruessle Ozy
 

Anflisk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Stuttgart
Mach ich doch gleich, vielen Dank nochmal an alle. :rolleyes:
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
Hallo,

Wie bekomme ich denn den ipod oder iphone an einem RB3??

gibt es da auch so ein schönes Kabel?

hat einer ne tele. nr. von stratusemil?

oder einer sonst noch einen guten gedanken für mich und meinem RB3 :)

gruss thomas
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Mail ihn halt an.......
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
hallo,

habe jetzt ein Kabel bei ihm bestellt, mal schauen ob es am RB3 funkt. ;)

melde mich sobald ich es eingebaut habe.....

gruss
 

SmartGranny

Premium Member
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Hamburg
ich habe die unterschiedlichsten Möglichkeiten von Nutzern kennengelernt aber die effektivste war in der Tat ein Wechsel des Gerätes......
 

Carburettor

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sofia, Bulgarien
FM-Transmiter hab ich schon probiert, die Qualitaet ist sehr, sehr schlecht.

Habe aus der Bucht dieses Ding bestellt

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Jeep-Grand-...5fAudioQ5fVideo

Es gibt auch ein teueres Model, das auch mit iPhone funktioniert

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1999-2004-J...p4506.m20.l1116

Die Montage ist kinderleicht, und es funktioniert bestens - Lenkradsteuerung u.s.w. Das Headunit betrachtet den iPod als den alten CD-Wechsler im Kofferraum - Playlist=Disc, dass heisst im iPod muss die Musik in max. 10 Playlist-en organisiert sein, damit man sie ansteuern bzw. verschiedene "Discs" "wechseln" kann.

Ein Paar Bilder





Bin total zufrieden

Gruesse aus Sofia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ipod/Iphone im WG

Ipod/Iphone im WG - Ähnliche Themen

  • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

    ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
  • ipod - iphone - Anschluss

    ipod - iphone - Anschluss: Hallo an alle, schon wieder treibt mich eine Frage an: In meinem Handschuhfach liegt ja ein iPod-Anschlußkabel, welches zu meinem iPhone...
  • Uconnect und iPhone und iPod?!?

    Uconnect und iPhone und iPod?!?: Hallo Jeep Fans Erstmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Wir haben seit rund 2 Monaten einen Wrangler Unlimited Rubicon in...
  • iPhone und iPod im ZJ

    iPhone und iPod im ZJ: Ich hab mir heute mal ein neues Radio eingebaut: Parrot RK8200. Der Vorteil an dem Gerät ist, dass es sowohl mit dem iPod als auch mit dem iPhone...
  • iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi)

    iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi): Da es scheinbar immer überlesen wird, oder allgemein wenig Interesse an den Lösungen besteht, wollte ich noch mal eine Anlehnung an folgenden...
  • Ähnliche Themen

    • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

      ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
    • ipod - iphone - Anschluss

      ipod - iphone - Anschluss: Hallo an alle, schon wieder treibt mich eine Frage an: In meinem Handschuhfach liegt ja ein iPod-Anschlußkabel, welches zu meinem iPhone...
    • Uconnect und iPhone und iPod?!?

      Uconnect und iPhone und iPod?!?: Hallo Jeep Fans Erstmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Wir haben seit rund 2 Monaten einen Wrangler Unlimited Rubicon in...
    • iPhone und iPod im ZJ

      iPhone und iPod im ZJ: Ich hab mir heute mal ein neues Radio eingebaut: Parrot RK8200. Der Vorteil an dem Gerät ist, dass es sowohl mit dem iPod als auch mit dem iPhone...
    • iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi)

      iPod / iPhone Integration im 2007er Overland (REJ Navi): Da es scheinbar immer überlesen wird, oder allgemein wenig Interesse an den Lösungen besteht, wollte ich noch mal eine Anlehnung an folgenden...
    Oben