Ich bin zu doof: Heckwischer hebt nicht am Arm bei WG

Diskutiere Ich bin zu doof: Heckwischer hebt nicht am Arm bei WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ok, lacht mich ein bischen aus, aber ich schaff es nicht den Heckscheibenwischerblatt an meinem WD fest zu machen. Zu meiner Ehrenrettung sei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vanwengade

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
11
Danke
0
Ok, lacht mich ein bischen aus, aber ich schaff es nicht den Heckscheibenwischerblatt an meinem WD fest zu machen.
Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, der nette Mann vom KFZ Ersatzteilhandel war auch sprachlos.
Also los:
Eines morgens fehlte das Heckwischerblatt.
Da hab ich fein säuberlich die Liste beim Händler studiert, welches der Richtige für meien 2004er 2.7CRD, Model WG ist, und gekauft.
der Flachstahlbügel (Wischerarm) hat nach der 180 Grad Biegung, in der der Wischer eingeklickt werden muss, ein kurzes (ca. 3cm) Ende, und keine Aussparung in der das Wischblatt sich einklicken könnte. Somit lässt sich der Wischer zwar vorschriftsmäßig in den Wischerarm einschieben, rastet dort aber nirgends ein. Somit verliert man den Wischer ratz-fatz gleich wieder.
Ich komm mir vor wie doof. Fehlt mir da noch ein Teil um das Wischerblatt zu fixieren? Das brauchte ich vorne doch aber auch nicht?!
Versteht jemand mein Problem?
Schöne Grüße



van Wengade
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Hallo,
also wenn das richtig verstehe, meinst du das das plastik teil vom wischer nicht
in das U vom wischerarm einrastet.
 
Im U ist ein viereckiges loch, dort muss der plastikclip einrasten schau dir wischerarm und den Clip
einmal genau an ob es so überhaupt gegen kann, normalerweise sind beim wischer
immer ein paar von diesen clips drin und man muss den richigen für den wischerarm raussuchen.
Falls es der richige clip ist den du drauf hast, dann rück das U am arm leicht mit ner zange zusammen, nicht zuviel
dann müsste er wieder einrasten.
 

Det65

Guest
Die normalen Wischer müssen passen, ich hab ja auch schon mindestens den dritten drauf! Wenn er nicht einrastet dann nimm den alten Klipp!!


Gesendet vom IPhone 6
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
diddle65 schrieb:
Die normalen Wischer müssen passen, ich hab ja auch schon mindestens den dritten drauf! Wenn er nicht einrastet dann nimm den alten Klipp!!


Gesendet vom IPhone 6
 

..den hat er ja nicht mehr, wischer war ja weg, wenns den in der waschstrasse runtergerissen
hat, kann es auch gut sein das sich das U vom arm leicht aufgebogen hat.
 

vanwengade

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
11
Danke
0
Ja, danke aber es ist halt so, dass da nix zum Einrasten ist. Verschiedene Klipse waren bei den mittlerweile beiden Wischern die ich gkauft hab auch nicht dabei. Der Klips im neuen Wischer passt prima in das U, klickt sich aber nirgends ein. Weil da ist nix zum Einklicksen. Da zweifelt man am eigenen Verstand ...



van Wengade
 
Ich hatte dich schon einmal freundlich auf die Statements unterhalb von "van Wengade " angesprochen und dich gebeten, dies hier fortan zu unterlassen ( Widerstand ist Pflicht etc. )
Diesmal gibt es dafür eine Verwarnung ! Zur Erklärung: das hier ist ein Jeep-Forum, daß sich vorrangig mit Technik von Fahrzeugen beschäftigt.
Für politische Stimmungsmache und Meinungsbildung ist das hier defintiv der falsche Ort, also bitte halte dich in Zukunft daran !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin zu doof: Heckwischer hebt nicht am Arm bei WG

Ich bin zu doof: Heckwischer hebt nicht am Arm bei WG - Ähnliche Themen

  • Ich find "Sabine" doof, wer noch?

    Ich find "Sabine" doof, wer noch?: Mein liebevoll mundgeklöppelter Bambus Balkonsichtschutz ist nicht mehr - R.I.P. Jahrelang hatte er die Nachbarn vor dem Anblick meines Elends...
  • Zu doof für Rhino Rack Querträger ?!

    Zu doof für Rhino Rack Querträger ?!: Hi Leute, Ich bin hier grad am verzweifeln . Ich fahr morgen in Skiferien und hab mir für die Skibox die Rhino Rack Querträger für die Regenrinne...
  • Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?

    Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?: Hallo, Ich hab mal ein Anliegen an euch, kann mir jemand einen Link schicken bzw hier posten wo ich die Längslenkerbuchsen kaufen kann die vorne...
  • Zu doof für's DAB-Radio?

    Zu doof für's DAB-Radio?: Seit gestern geht im Renny plötzlich nur noch das "normale" FM-Radio: Bei DAB sind alle gespeicherten Sender weg und es lässt sich kein neuer...
  • Doofe Fragen zur Batterie beim SRT

    Doofe Fragen zur Batterie beim SRT: Weiß jemand, welche Batterien der aktuelle 2015er SRT drin hat? AMG oder herkömmlich? (Ich frage, um zu wissen, obe ich meinen guten alten...
  • Ähnliche Themen

    • Ich find "Sabine" doof, wer noch?

      Ich find "Sabine" doof, wer noch?: Mein liebevoll mundgeklöppelter Bambus Balkonsichtschutz ist nicht mehr - R.I.P. Jahrelang hatte er die Nachbarn vor dem Anblick meines Elends...
    • Zu doof für Rhino Rack Querträger ?!

      Zu doof für Rhino Rack Querträger ?!: Hi Leute, Ich bin hier grad am verzweifeln . Ich fahr morgen in Skiferien und hab mir für die Skibox die Rhino Rack Querträger für die Regenrinne...
    • Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?

      Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?: Hallo, Ich hab mal ein Anliegen an euch, kann mir jemand einen Link schicken bzw hier posten wo ich die Längslenkerbuchsen kaufen kann die vorne...
    • Zu doof für's DAB-Radio?

      Zu doof für's DAB-Radio?: Seit gestern geht im Renny plötzlich nur noch das "normale" FM-Radio: Bei DAB sind alle gespeicherten Sender weg und es lässt sich kein neuer...
    • Doofe Fragen zur Batterie beim SRT

      Doofe Fragen zur Batterie beim SRT: Weiß jemand, welche Batterien der aktuelle 2015er SRT drin hat? AMG oder herkömmlich? (Ich frage, um zu wissen, obe ich meinen guten alten...
    Oben