Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?

Diskutiere Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich hab mal ein Anliegen an euch, kann mir jemand einen Link schicken bzw hier posten wo ich die Längslenkerbuchsen kaufen kann die vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Ich hab mal ein Anliegen an euch, kann mir jemand einen Link schicken bzw hier posten wo ich die Längslenkerbuchsen kaufen kann die vorne in der Achse sitzen. Habe jetzt schon 4 Buchsen hier liegen aber alle haben eine Bohrung von 13mm, meine jetzige Buchse hat aber nur 10mm. Obwohl bei dem Artikel den ich bestellt habe extra stand Buchse für die Achse.
Bevor ich jetzt wieder was falsches bestelle, wollte ich mal kurz um Hilfe fragen :)
Schönes Wochenende euch :)
Mfg Daniel
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Du meinst die vorderen Buchsen der oberen Lenker?
Die letzten habe ich bei ASP bestellt, Nr. 0524.40, dürften für XJ und ZJ ja die gleichen sein.
 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja genau, die die oben auf der Achse sitzen und nicht in die Längslenker selber gepresst werden
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nimm bitte nur Moog.......
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bin froh wenn ich überhaupt mal die richtigen finde bzw geliefert bekomme :D wollte das eigentlich morgen wechseln, werde wohl mal bei M&F vorbei schauen vllt haben die ja was auf Lager :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Dann habe ich ja Ende April so ziemlich die letzten von ASP bekommen. Hatte auch ursprünglich bei Rockauto bestellt aber irgendwie waren es dann doch die unteren Buchsen die ich bekommen habe...
Wenn man das Werkzeug erst mal gebastelt hat sind die ja schnell zu wechseln - sogar umso besser je kürzer sie gehalten haben :thefinger_red:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich werde es mit der C-Presse versuchen und Meißel :D nach 320.000 und 21 Jahren können die mal gewechselt werden :D
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich musste beim ersten Mal mit Gewalt das Gummi aus der Buchse entfernen und den verbleibenden Rohrrest mit einem Sägeblatt einschneiden bevor ich ihn heraus bekam. Dabei war der Indianer damals erst 17 Jahre alt...
Seitdem immer Billigkrempel verbaut (weil man ja immer hofft daß das Geld schon bald für ein ordentliches Komplettfahrwerk reicht), der geht wegen der kurzen Intervalle immer relativ leicht raus :angel:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Fahrwerk ist zum Glück schon komplett drin mit allem was dazu gehört :D fehlen nur noch die Buchsen, die werde ich da schon irgendwie rausprügeln,sägen,dremeln oder sonst was :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bohr' doch die RE-CA's auf und zieh' eine 12er Schraube (oder 1/2") durch.....
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
Gurti schrieb:
Du meinst die vorderen Buchsen der oberen Lenker?
Die letzten habe ich bei ASP bestellt, Nr. 0524.40, dürften für XJ und ZJ ja die gleichen sein.
 
 
stimmt, Bestellnummer angeben: 0524.40   nicht mehr verfügbar,  OEM No.: 52003636,
http://www.ebay.com/itm/Langslenkerbuchse-im-Achsrohr-Jeep-Cherokee-XJ-84-01-/301733803645
 
 
da müsste man im Forum aber eine Sammelbestellung organisieren,
 
weil die Chinesen erst ab 20 Stück (Mindestbestellung) die Maschiene anwerfen,
 

OEM:


52003636
 
auch interessant, die anderen OEM Nummern für denselben Artikel
 

Control Arm Bushing 5601052 88912740 88912743 52003636 1820704 fits 4.0L 5.2L 1993-1998 Jeep Grand Cherokee
 
https://gzxingyue.en.alibaba.com/product/60429815922-219143928/Control_Arm_Bushing_5601052_88912740_88912743_52003636_1820704_fits_4_0L_5_2L_1993_1998_Jeep_Grand_Cherokee.html
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Die Nummer für den ZJ ist etwas anders, am Ende .60 und nicht wie beim XJ .40. wird aber wahrscheinlich alles gleich sein und nur für ASP selber zur Sortierung so gemacht worden sein.
Hab jetzt nen Angebot von einem netten User für Moog Buchsen, dieser meinte das seine Buchsen auch 13mm Hülsen haben aber in der Hülse selber sind so "Noppen" so das nur eine 10mm Schraube durch passt. Diese Noppen hat meine Buchse auch und ich dachte das wäre überschüssiges Gummi. Ist das normal das man so die Buchse "passend" macht? Meine momentan verbaute Buchse hat direkt eine 10mm hülse drin.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....in ebay kann man Moog Buchsen bestellen ????
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Form der Hülsen kenne ich so wie von dir beschrieben, Daniel; zumindest von den Serienbuchsen.
 
Ich bin mal gespannt wieviele Interessenten sich für eine China-Bestellung der Buchsen finden. Es ist ja mehr oder weniger normal daß sich immer wieder jemand findet der den Billo-Krempel hierzulande kauft und sich dann wundert daß es nach einem Jahr hin ist. Aber direkt in der VRC bestellen und davon ausgehen da kommt was vernünftiges bei rum...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?

Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof? - Ähnliche Themen

  • Längslenkerbuchsen

    Längslenkerbuchsen: Hallo, der TÜV hat die Buchsen meiner Längslenker beanstandet. Also, ausgebaut und aufgemacht und selbstverständlich schon mal im Voraus die...
  • ZJ Durchmesser Längslenkerbuchsen

    ZJ Durchmesser Längslenkerbuchsen: Guten Tag,   Auto: Jeep Grand Cherokee ZJ Bj. 1996, 156KW V8 - Saufziege   Problem: Habe mir im Netz ein Set Längslenkerbuchsen für oben und unten...
  • Längslenkerbuchsen vorne oben .....

    Längslenkerbuchsen vorne oben .....: Hi, laut moog sind die in der Achse dieselben wie im Längslenker. Kann jemand bestätigen ob die achsseitigen auch diesen kleinen Absatz haben oder...
  • Längslenkerbuchsen

    Längslenkerbuchsen: Kann mir jemand sagen ob die Längslenkerbuchsen alle gleich sind.   Um es genau zu sagen suche ich die Buchsen die in der Vorderachse sitzen, die...
  • WJ/WG Kontermutter Längslenkerbuchse hi/oben

    WJ/WG Kontermutter Längslenkerbuchse hi/oben: Riesen Problem (zumindest gerade für mich) Ich bin gerade dabei den oberen Längslenker (Bumerang) hinten zu wechseln. Nun habe ich gerade die...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenkerbuchsen

      Längslenkerbuchsen: Hallo, der TÜV hat die Buchsen meiner Längslenker beanstandet. Also, ausgebaut und aufgemacht und selbstverständlich schon mal im Voraus die...
    • ZJ Durchmesser Längslenkerbuchsen

      ZJ Durchmesser Längslenkerbuchsen: Guten Tag,   Auto: Jeep Grand Cherokee ZJ Bj. 1996, 156KW V8 - Saufziege   Problem: Habe mir im Netz ein Set Längslenkerbuchsen für oben und unten...
    • Längslenkerbuchsen vorne oben .....

      Längslenkerbuchsen vorne oben .....: Hi, laut moog sind die in der Achse dieselben wie im Längslenker. Kann jemand bestätigen ob die achsseitigen auch diesen kleinen Absatz haben oder...
    • Längslenkerbuchsen

      Längslenkerbuchsen: Kann mir jemand sagen ob die Längslenkerbuchsen alle gleich sind.   Um es genau zu sagen suche ich die Buchsen die in der Vorderachse sitzen, die...
    • WJ/WG Kontermutter Längslenkerbuchse hi/oben

      WJ/WG Kontermutter Längslenkerbuchse hi/oben: Riesen Problem (zumindest gerade für mich) Ich bin gerade dabei den oberen Längslenker (Bumerang) hinten zu wechseln. Nun habe ich gerade die...
    Oben