Doofe Fragen zur Batterie beim SRT

Diskutiere Doofe Fragen zur Batterie beim SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Weiß jemand, welche Batterien der aktuelle 2015er SRT drin hat? AMG oder herkömmlich? (Ich frage, um zu wissen, obe ich meinen guten alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Weiß jemand, welche Batterien der aktuelle 2015er SRT drin hat? AMG oder herkömmlich?
(Ich frage, um zu wissen, obe ich meinen guten alten Megapulser dranängen soll ...)
 
Und: Was ist eigentlich, wenn die Batterie definitiv schlapp ist und man an sie rankommen will?
Dann muss ja erst mal der Beifahrersitz - elektrisch (!) - bewegt werden, oder?
 
Danke für (storchfreie) Aufklärung . . . ;-)
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.233
Danke
3.202
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Die Frage betrifft ja nicht nur den SRT.  :no:  Mein Overland CRD hat auch elektrischen Beifahrersitz. :eh:
 
MonsieurCB schrieb:
Weiß jemand, welche Batterien der aktuelle 2015er SRT drin hat? AMG oder herkömmlich?
(Ich frage, um zu wissen, obe ich meinen guten alten Megapulser dranängen soll ...)
 
Und: Was ist eigentlich, wenn die Batterie definitiv schlapp ist und man an sie rankommen will?
Dann muss ja erst mal der Beifahrersitz - elektrisch (!) - bewegt werden, oder?
 
Danke für (storchfreie) Aufklärung . . . ;-)
 

Ich habe die Bedienungsanleitung durchgesehen, hab aber zu diesem Thema nichts gefunden.
 
Im Motorraum hat es Starthilfeanschlüsse. Also entweder kann man so die Batterie wieder laden oder den Motor starten und so über den Motor die Batterie wieder laden.
Blöd ist wenn die Batterie einen wirklich Schluss hat und vorher abgehängt werden muss.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
In diesem Video hier spricht er von einer AGM Batterie beim 2013 Grand Cherokee: 
 
https://youtu.be/3y1-VNjwYVM
 
 
 

derqbert

Guest
Du musst ein Ladegerät ranhängen, min. so lange bis der Sitz wieder fährt.
Ich hatte das Problem schon: Batterie war wegen defekter Platine der Lüftung defekt, Auto stand ganz rechts in der Garage, so das ich nur über die hintere Fahrertür rein kam. Die Motorklappe konnte ich nicht ganz öffnen, weil rechts oben in der Garage Regale hängen und ich praktisch darunter parke.
Mit Ach und Krach konnte ich mein 5 Ampere Ladegerät im Motorraum anhängen, ansonsten hätte ich die Notentriegelung von der Automatik lösen müssen.
Das hat dann aber etliche Stunden gedauert, bis ich den Wagen starten konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doofe Fragen zur Batterie beim SRT

Doofe Fragen zur Batterie beim SRT - Ähnliche Themen

  • Doofe Frage eines Neulings - Getriebe/Verteilergetriebe

    Doofe Frage eines Neulings - Getriebe/Verteilergetriebe: Moin an Alle!   Das wird jetzt eine echt doofe Fragen mögen manche denken, aber je nachdem was ich im Internet so lese werde ich verunsichert.  ...
  • vielleicht doofe frage - aber, was ist das???

    vielleicht doofe frage - aber, was ist das???: hallo,   heute morgen, auf der fahrt zur arbeit, ging plötzlich links im display von unserem jeep xj (bj 96) eine orange farbene leuchte an, von...
  • Dachzelt... doofe frage.. wie Fett darf ich sein??? :)

    Dachzelt... doofe frage.. wie Fett darf ich sein??? :): Hallo Ihr Verrückten :) Heute mal eine doofe Frage... ich hab vor mir ein Dachzelt zuzulegen... was ja nicht schimm ist... ich frag mich nur...
  • Mal ne doofe Frage...

    Mal ne doofe Frage...: ....ist Rahmenwechsel ein großer Aufstand oder geht es eigentlich locker von der Hand? Irgendetwas besonderes auf das man achten müsste oder ein...
  • Doofe Frage, Glühbirnen

    Doofe Frage, Glühbirnen: Also ich hatte letzten mein Rücklicht bzw. Bremslicht kaputt. Also rausgeschraubt auf die Bezeichnung geschaut und ab nach ATU. Der Typ an der...
  • Ähnliche Themen

    • Doofe Frage eines Neulings - Getriebe/Verteilergetriebe

      Doofe Frage eines Neulings - Getriebe/Verteilergetriebe: Moin an Alle!   Das wird jetzt eine echt doofe Fragen mögen manche denken, aber je nachdem was ich im Internet so lese werde ich verunsichert.  ...
    • vielleicht doofe frage - aber, was ist das???

      vielleicht doofe frage - aber, was ist das???: hallo,   heute morgen, auf der fahrt zur arbeit, ging plötzlich links im display von unserem jeep xj (bj 96) eine orange farbene leuchte an, von...
    • Dachzelt... doofe frage.. wie Fett darf ich sein??? :)

      Dachzelt... doofe frage.. wie Fett darf ich sein??? :): Hallo Ihr Verrückten :) Heute mal eine doofe Frage... ich hab vor mir ein Dachzelt zuzulegen... was ja nicht schimm ist... ich frag mich nur...
    • Mal ne doofe Frage...

      Mal ne doofe Frage...: ....ist Rahmenwechsel ein großer Aufstand oder geht es eigentlich locker von der Hand? Irgendetwas besonderes auf das man achten müsste oder ein...
    • Doofe Frage, Glühbirnen

      Doofe Frage, Glühbirnen: Also ich hatte letzten mein Rücklicht bzw. Bremslicht kaputt. Also rausgeschraubt auf die Bezeichnung geschaut und ab nach ATU. Der Typ an der...
    Oben