Doofe Frage, Glühbirnen

Diskutiere Doofe Frage, Glühbirnen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also ich hatte letzten mein Rücklicht bzw. Bremslicht kaputt. Also rausgeschraubt auf die Bezeichnung geschaut und ab nach ATU. Der Typ an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also ich hatte letzten mein Rücklicht bzw. Bremslicht kaputt. Also rausgeschraubt auf die Bezeichnung geschaut und ab nach ATU.

Der Typ an der Kasse fragt noch : Echt P21 ?
Ich sag noch cool, klar hab so nen alten Amiklotz und P21 Fassung ist schon richtig.
Will wechseln und...... paßt nicht. Pine zum einrasten sind nicht gegenüber sonder leicht versetzt.
Noch mal auf die alte Birne geschaut, P21 Fassung.
Naja, hab eine Pin abgefeilt und nun paßt es aber richtig ist es halt nicht.
Bin ich zu doof, ist P21 nicht richtig oder ist das wie bei den BMW Birnen das es trotz gleicher Fassung verschiedene Ausführungen / Pinanordnungen gibt ?
 

luckyjoe

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Büchlberg
Die Birnen sind zwar von der Grösse und Form her wie die europäischen P21, aber die Ami-Version davon hat eben die Haltenippel nicht direkt gegenüber, sondern versetzt.
Ich hab auch schon seit Jahren jetzt die Euroversion mit einem abgefeilten Nippel drin und keinerlei Probleme damit. Selbst wenn die Birne dann minimal wackelt, das macht ihr zumindest bei meinen Leuchten nix aus.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
und was spricht dagegen die originalen reinzumachen?
#921

Gruss
Chris
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doofe Frage, Glühbirnen

Doofe Frage, Glühbirnen - Ähnliche Themen

  • Doofe Fragen zur Batterie beim SRT

    Doofe Fragen zur Batterie beim SRT: Weiß jemand, welche Batterien der aktuelle 2015er SRT drin hat? AMG oder herkömmlich? (Ich frage, um zu wissen, obe ich meinen guten alten...
  • Doofe Frage eines Neulings - Getriebe/Verteilergetriebe

    Doofe Frage eines Neulings - Getriebe/Verteilergetriebe: Moin an Alle!   Das wird jetzt eine echt doofe Fragen mögen manche denken, aber je nachdem was ich im Internet so lese werde ich verunsichert.  ...
  • vielleicht doofe frage - aber, was ist das???

    vielleicht doofe frage - aber, was ist das???: hallo,   heute morgen, auf der fahrt zur arbeit, ging plötzlich links im display von unserem jeep xj (bj 96) eine orange farbene leuchte an, von...
  • Dachzelt... doofe frage.. wie Fett darf ich sein??? :)

    Dachzelt... doofe frage.. wie Fett darf ich sein??? :): Hallo Ihr Verrückten :) Heute mal eine doofe Frage... ich hab vor mir ein Dachzelt zuzulegen... was ja nicht schimm ist... ich frag mich nur...
  • Mal ne doofe Frage...

    Mal ne doofe Frage...: ....ist Rahmenwechsel ein großer Aufstand oder geht es eigentlich locker von der Hand? Irgendetwas besonderes auf das man achten müsste oder ein...
  • Ähnliche Themen

    • Doofe Fragen zur Batterie beim SRT

      Doofe Fragen zur Batterie beim SRT: Weiß jemand, welche Batterien der aktuelle 2015er SRT drin hat? AMG oder herkömmlich? (Ich frage, um zu wissen, obe ich meinen guten alten...
    • Doofe Frage eines Neulings - Getriebe/Verteilergetriebe

      Doofe Frage eines Neulings - Getriebe/Verteilergetriebe: Moin an Alle!   Das wird jetzt eine echt doofe Fragen mögen manche denken, aber je nachdem was ich im Internet so lese werde ich verunsichert.  ...
    • vielleicht doofe frage - aber, was ist das???

      vielleicht doofe frage - aber, was ist das???: hallo,   heute morgen, auf der fahrt zur arbeit, ging plötzlich links im display von unserem jeep xj (bj 96) eine orange farbene leuchte an, von...
    • Dachzelt... doofe frage.. wie Fett darf ich sein??? :)

      Dachzelt... doofe frage.. wie Fett darf ich sein??? :): Hallo Ihr Verrückten :) Heute mal eine doofe Frage... ich hab vor mir ein Dachzelt zuzulegen... was ja nicht schimm ist... ich frag mich nur...
    • Mal ne doofe Frage...

      Mal ne doofe Frage...: ....ist Rahmenwechsel ein großer Aufstand oder geht es eigentlich locker von der Hand? Irgendetwas besonderes auf das man achten müsste oder ein...
    Oben