Zu doof für Rhino Rack Querträger ?!

Diskutiere Zu doof für Rhino Rack Querträger ?! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, Ich bin hier grad am verzweifeln . Ich fahr morgen in Skiferien und hab mir für die Skibox die Rhino Rack Querträger für die Regenrinne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toast4242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
Hi Leute,

Ich bin hier grad am verzweifeln . Ich fahr morgen in Skiferien und hab mir für die Skibox die Rhino Rack Querträger für die Regenrinne geholt . Habe exakt das passende Modell für meinen 2013er JKU laut Website , Support und Freundlichem. Allerdings krieg ich die doofen Dinger fürs Leben nicht montiert . Sobald ich alles positioniert habe und anfange die Schrauben anzuziehen um das untere Blech festzuklemmen rutscht dieses nach oben ab. Ich habe
an der Breite rumprobiert , an allen möglich Stellen der Regenrinne , es will einfach nicht funktionieren ?!
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern und/oder kann mir den Trick verraten der mir wahrscheinlich entgeht ??

Ich füge mal Bilder hinzu damit Ihr euch das besser vorstellen könnt was ich meine.

Danke für jede Hilfe ,
Tom
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
... so wie das aussieht kommt das untere Teil vom ersten
Bild IN die Regenrinne/Trägersystem am Auto(?)

Rhino-Rack-Schienenmontage_900.jpg

Das was du auf dem unteren Bild versuchst kann nicht halten, selbst wenn du
es jetzt irgendwie festgeklemmt bekommst, ein Schlagloch und die Spannung
löst sich und dir fliegt das Teil weg...
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
cougar63 schrieb:
... so wie das aussieht kommt das untere Teil vom ersten
Bild IN die Regenrinne/Trägersystem am Auto(?)

Nein....er macht das so schon richtig ;)

Das was du auf dem unteren Bild versuchst kann nicht halten, selbst wenn du
es jetzt irgendwie festgeklemmt bekommst, ein Schlagloch und die Spannung
löst sich und dir fliegt das Teil weg...
 
Doch...er macht das so schon richtig ;)
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
https://www.youtube.com/watch?v=7iInWVfIKJ8
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Ok, mangels JKU wusste ich nicht genau wie das Dachsystem da aussieht, danke für
die Korrektur! :wave:
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Und wenn man wie Tom die viereckigen Heavy Duty Querträger nimmt, werden die Stützfüsse bzw. deren Grundplatten richtig mit dem HT verschraubt, siehe hier:

https://www.trip-tec.de/dach-quertraeger-heavy-duty-rhino-rack-fuer-jeep-wrangler-jk-2-tuerig-ab-bj.-2008-s43ja6384?c=4624

So, wie er es jetzt oben versucht, wird es niemals halten. Wenn dann noch eine beladene Skibox drauf kommt und zum Beispiel auf der Autobahn entsprechender Gegenwind herrscht oder Schlaglöcher auftreten, riskiert er, dass ihm der ganze Mist vom Dach fliegt.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Ja diese Z-Klammer ist bei ihm anders gebogen/geformt.
Aber an sich ist die Montage richtig.
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Für mich sieht es so aus , als wäre diese Z Zunge falsch herum eingesetzt. Die sollte von oben in die Regenrinne drücken und der untere Teil unterhalb der Regenrinne dagegen spannen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
pixelbrain schrieb:
Was genau hast Du denn wo gekauft?
 
Wie ich das sehe, hast du ne HD Bar gekaut ... die gibts eingetlich nur mit Backbone System ...
 
Hier der Configurator von Rhino
 
http://www.rhinorack.com/en-us/fit-my-vehicle/results/340/jeep-wrangler-4dr-suv-hard-top-jk-07-to-18?p=[0,1776]&f=(65de24dc83d647908ede0dead147ef02=244900342f8342e88c6f27aa651131ea|706802a1c7534c62afe7ac2a34c21017)
 
das wäre ja jetzt ein anderes System.
Seine Variante klappt auch (siehe mein Link von Post 5)
Kann halt nicht so viel Last tragen 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu doof für Rhino Rack Querträger ?!

Zu doof für Rhino Rack Querträger ?! - Ähnliche Themen

  • Ich find "Sabine" doof, wer noch?

    Ich find "Sabine" doof, wer noch?: Mein liebevoll mundgeklöppelter Bambus Balkonsichtschutz ist nicht mehr - R.I.P. Jahrelang hatte er die Nachbarn vor dem Anblick meines Elends...
  • Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?

    Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?: Hallo, Ich hab mal ein Anliegen an euch, kann mir jemand einen Link schicken bzw hier posten wo ich die Längslenkerbuchsen kaufen kann die vorne...
  • Zu doof für's DAB-Radio?

    Zu doof für's DAB-Radio?: Seit gestern geht im Renny plötzlich nur noch das "normale" FM-Radio: Bei DAB sind alle gespeicherten Sender weg und es lässt sich kein neuer...
  • Doofe Klebestreifen für Chrom-, Spiegel- Zierleisten- Türgriffe

    Doofe Klebestreifen für Chrom-, Spiegel- Zierleisten- Türgriffe: Moin Leute,   ich hab jetzt meine Chrom-Bländen für Spiegel, Türgriffe und Zierleisten für die Aussentüren (kommt noch) bekommen.   Ich gehe...
  • Was für ein ...Tag !

    Was für ein ...Tag !: Jetzt geht es ja zum Glück wieder weiter...
  • Ähnliche Themen

    • Ich find "Sabine" doof, wer noch?

      Ich find "Sabine" doof, wer noch?: Mein liebevoll mundgeklöppelter Bambus Balkonsichtschutz ist nicht mehr - R.I.P. Jahrelang hatte er die Nachbarn vor dem Anblick meines Elends...
    • Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?

      Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?: Hallo, Ich hab mal ein Anliegen an euch, kann mir jemand einen Link schicken bzw hier posten wo ich die Längslenkerbuchsen kaufen kann die vorne...
    • Zu doof für's DAB-Radio?

      Zu doof für's DAB-Radio?: Seit gestern geht im Renny plötzlich nur noch das "normale" FM-Radio: Bei DAB sind alle gespeicherten Sender weg und es lässt sich kein neuer...
    • Doofe Klebestreifen für Chrom-, Spiegel- Zierleisten- Türgriffe

      Doofe Klebestreifen für Chrom-, Spiegel- Zierleisten- Türgriffe: Moin Leute,   ich hab jetzt meine Chrom-Bländen für Spiegel, Türgriffe und Zierleisten für die Aussentüren (kommt noch) bekommen.   Ich gehe...
    • Was für ein ...Tag !

      Was für ein ...Tag !: Jetzt geht es ja zum Glück wieder weiter...
    Oben