Danix
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 13.06.2014
- Beiträge
- 453
- Danke
- 197
In drei Wochen geht's nach Korsika. Dort will ich die Piste des Seigneurs in Angriff nehmen.
Also gestern noch einmal in den Offroadpark nach Langenaltheim gefahren, um meiner Frau die Angst vor groben Pisten zu nehmen. Ich war schon ein paar mal dort und war bisher eigentlich sehr zufrieden mit dem werkseitig verbauten Fahrwerk. Gestern bin ich aber deutlich an meine Grenzen gestoßen und ein paar mal ordentlich aufgesessen. Dabei hab ich mir auch den vorderen Querträger leicht verbogen, so daß der vordere Auspufftopf ziemlich auf ihm klappert. Was soll's, kann man sicherlich wieder richten.
Fazit ist aber, daß die Kiste rauf muß. Wenn man es so am Blech knirschen und knallen hört, wil man ja am liebsten gleich 4,5" rauf, aber das ist natürlich Quatsch. Ich denke, daß eine moderate Höherlegung mit 2,5" ausreichen sollte. (Ich habe im übrigen 285/70/17 Reifen mit SPV verbaut)
Über das AEV habe ich bisher hier im Forum eigentlich nur Positives gelesen. Nichtsdestotrotz würde mich Eure Meinung sehr interessieren. 2,5" oder doch 3,5"? Und wenn 3,5" AEV, dann das Dualsport oder das RS Fahrwerk?
Ich investiere lieber einmal richtig, bevor ich nachbessern muß. Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar!!
Also gestern noch einmal in den Offroadpark nach Langenaltheim gefahren, um meiner Frau die Angst vor groben Pisten zu nehmen. Ich war schon ein paar mal dort und war bisher eigentlich sehr zufrieden mit dem werkseitig verbauten Fahrwerk. Gestern bin ich aber deutlich an meine Grenzen gestoßen und ein paar mal ordentlich aufgesessen. Dabei hab ich mir auch den vorderen Querträger leicht verbogen, so daß der vordere Auspufftopf ziemlich auf ihm klappert. Was soll's, kann man sicherlich wieder richten.
Fazit ist aber, daß die Kiste rauf muß. Wenn man es so am Blech knirschen und knallen hört, wil man ja am liebsten gleich 4,5" rauf, aber das ist natürlich Quatsch. Ich denke, daß eine moderate Höherlegung mit 2,5" ausreichen sollte. (Ich habe im übrigen 285/70/17 Reifen mit SPV verbaut)
Über das AEV habe ich bisher hier im Forum eigentlich nur Positives gelesen. Nichtsdestotrotz würde mich Eure Meinung sehr interessieren. 2,5" oder doch 3,5"? Und wenn 3,5" AEV, dann das Dualsport oder das RS Fahrwerk?
Ich investiere lieber einmal richtig, bevor ich nachbessern muß. Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar!!