miggimig
Neu hier
Threadstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe etwas Probleme mit meinem ´95 er XJ.
Vor knapp zwei Wochen haben wir beide eine 180° Drehung auf einer Kreuzung hingelegt.
Die Strasse war nass, der Himmel trocken, die Kreuzung leer- und anschließend beide Räder auf der Beifahrerseite hin...
Bin mit den beiden rechten Rädern auf dem Bürgersteig zum stehen gekommen.
Es ging so schnell, keine Ahnung wie das passieren konnte! Ich wollte nur geradeaus fahren, und - bumms- steh ich wieder in die andere Richtung!
Mal abgesehen von den Felgen und Reifen, die ich mittlerweile ersetzt habe, hab ich es geschafft beim Anprall gegen den Bordstein Leitungen vom Getriebe zu zerquetschen. Der rote Schnodder ist da auch ausgelaufen.
Haben das aber später flicken können, und seit gestern ist der Wagen theoretisch wieder einsatzbereit.
Die Ölwanne hat eine kleine Delle abbekommen.
Möchte gern auch die Spur prüfen lassen.
Aber mehr war nicht zu sehen!
Ich habe mir nach diesem "Unfall" vorgenommen, nur mit Allrad zu fahren.
So was soll mir nicht nochmal passieren!
Also, hab ich mich gestern ins Auto gesetzt und bin zur Arbeit gefahren.
Quer durch Hamburg.
Das ABS hat bei jeder Bremsung eingesetzt.
Auf dem Rückweg hab ichs noch deutlicher Surren gehört, sobald ich ein paar Sekunden die Bremse betätigt hab.
Und als ich langsam durch unseren Kreisel rollte, habe ich auch ein komisches Schaben vernommen, oder Schleifen.
Meine Frage: Hat jemand einen Plan was das ist und wie ich es möglichst kostengünstig beseitigen kann?
Und ob ich evtl. noch was kaputt bekommen habe, was so nicht zu sehen ist?
Falls das wichtig sein könnte:
Vor dem Unfall wurden in einer Chrysler NL die Bremsscheiben auf Garantie getauscht.
Und die Bremsklötze sind auch neu.
Hat einer von euch sowas schon mal erlebt?
Habe schon bemerkt dass der sich nicht so leicht im Zaum halten lässt sich ein deutscher Kleinwagen, aber sowas ist mir noch nie passiert!
Bin ich am Ende einfach zu blöd für dieses Auto?
Ist es vertretbar, nur Allrad zu fahren? Oder geht dadurch was in die Grütze? Fahre derzeit fast nur Stadtverkehr.
Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, ich habe schon einige Tipps im Forum gelesen, aber zu diesem Thema hab ich nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal fürs Zeit nehmen!!
Ich habe etwas Probleme mit meinem ´95 er XJ.
Vor knapp zwei Wochen haben wir beide eine 180° Drehung auf einer Kreuzung hingelegt.
Die Strasse war nass, der Himmel trocken, die Kreuzung leer- und anschließend beide Räder auf der Beifahrerseite hin...
Bin mit den beiden rechten Rädern auf dem Bürgersteig zum stehen gekommen.
Es ging so schnell, keine Ahnung wie das passieren konnte! Ich wollte nur geradeaus fahren, und - bumms- steh ich wieder in die andere Richtung!
Mal abgesehen von den Felgen und Reifen, die ich mittlerweile ersetzt habe, hab ich es geschafft beim Anprall gegen den Bordstein Leitungen vom Getriebe zu zerquetschen. Der rote Schnodder ist da auch ausgelaufen.
Haben das aber später flicken können, und seit gestern ist der Wagen theoretisch wieder einsatzbereit.
Die Ölwanne hat eine kleine Delle abbekommen.
Möchte gern auch die Spur prüfen lassen.
Aber mehr war nicht zu sehen!
Ich habe mir nach diesem "Unfall" vorgenommen, nur mit Allrad zu fahren.
So was soll mir nicht nochmal passieren!
Also, hab ich mich gestern ins Auto gesetzt und bin zur Arbeit gefahren.
Quer durch Hamburg.
Das ABS hat bei jeder Bremsung eingesetzt.
Auf dem Rückweg hab ichs noch deutlicher Surren gehört, sobald ich ein paar Sekunden die Bremse betätigt hab.
Und als ich langsam durch unseren Kreisel rollte, habe ich auch ein komisches Schaben vernommen, oder Schleifen.
Meine Frage: Hat jemand einen Plan was das ist und wie ich es möglichst kostengünstig beseitigen kann?
Und ob ich evtl. noch was kaputt bekommen habe, was so nicht zu sehen ist?
Falls das wichtig sein könnte:
Vor dem Unfall wurden in einer Chrysler NL die Bremsscheiben auf Garantie getauscht.
Und die Bremsklötze sind auch neu.
Hat einer von euch sowas schon mal erlebt?
Habe schon bemerkt dass der sich nicht so leicht im Zaum halten lässt sich ein deutscher Kleinwagen, aber sowas ist mir noch nie passiert!
Bin ich am Ende einfach zu blöd für dieses Auto?
Ist es vertretbar, nur Allrad zu fahren? Oder geht dadurch was in die Grütze? Fahre derzeit fast nur Stadtverkehr.
Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, ich habe schon einige Tipps im Forum gelesen, aber zu diesem Thema hab ich nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal fürs Zeit nehmen!!