Hallo erstmal an alle !

Diskutiere Hallo erstmal an alle ! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich möchte mich erst mal vorstellen : Wohnort : Schwerte/Unna/NRW , 46 J, seit heute Besitzer eines 90er Cherokee ( Kanada Import ) .   Und nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaSchwerte

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
4
Danke
0
Ich möchte mich erst mal vorstellen : Wohnort : Schwerte/Unna/NRW , 46 J, seit heute Besitzer eines 90er Cherokee ( Kanada Import ) .  
Und nun schon meine erste Frage : Der Cherokee hat hinten keine Kopfstützen, da ich aber hin und wieder Leute hinten mitnehme, hätte ich gern welche :hehe: !  Hat die  Teile schon mal jemand nachgerüstet oder brauch ich zwingend ne andere Rückbank bzw. Lehne ?
LG aus Schwerte Micha
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Es gibt XJ-Ausstattungen mit Kopfstützen, allerdings eher selten beim Pre-FL.
Könntest Du mal bei den verschiedenen Autoverwertern anfragen, ob sie eine Rückenlehne mit Stützen haben. Die Lehne sollte eigentlich passen bis BJ '95, behaupte ich mal.
 
Oder vielleicht hat jemand hier was rumliegen... Nachrüstdinger wäre mir so grad nicht bekannt, aber vielleicht hilft da Tante Googel weiter.
:wave:
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo "Micha Schwerte", erstmal herzlich Willkommen. Hatte das gleiche Problem, allerdings bei einem TJ. Im Internet habe ich bei Bestop eine entsprechende Rückbank mit Kopfstützen gefunden. Einfach mal googlen, vielleicht findest Du dort etwas. Viel Glück
Gruß Günter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.035
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich denke, daß dies für den Pre-Facelifter ein aussichtsloses Unterfangen werden wird.
 
Nimm's leicht - in so einem alten XJ kann man halt noch sterben wie ein Mann.
 
Weil es nämlich auch keine Knallsäcke gibt.
 
Und zwar vorne und hinten nicht...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Auch die Rückbank vom 96er Modell passt grundsätzlich; in einer Kleinigkeit unterscheiden die sich aber: Beim nonHO bzw. den entsprechend älteren Baujahren ist die Rückenlehne unten einseitig gesteckt und einseitig geschraubt; später war die auf beiden Seiten geschraubt. Ob das allerdings ab 91 oder 95 war hab ich grad nicht mehr auf dem Schirm...
 
Was das Facelift angeht bin ich grad etwas verlassen.....
 
Bei den 95er&96er Modellen gab es Rücksitzbänke mit Kopfstützen, alles davor ist selfmade, behaupte ich mal....
 
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Moin zusammen,
 
bei meinem 92 iger ist die Rückbank original mit Kopfstützen. Allerdings braucht die kein Mensch.
 
Gruß Ralf
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Ich suche auch eine mit Kopfstützen (graues Leder) , sowas gab es im pre FL!
 
Gruß
Dirk
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hallo,
ein Hundegitter mit entsprechenden Polstern könnte auch einen gewissen Schutz geben.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hm, bei mir wurden die seinerzeit in einer Autosattlerei nachgerüstet.
 
Das ist natürlich die kostenintensive Variante!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Mein '92er hatte die auch mit in der Ausstattung drin (Navy Club) - die gab's allerdings meines Wissens nur in der Schweiz... dafür andere Varianten in DE. Aber wie gesagt war wohl eher selten.
 

MichaSchwerte

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
4
Danke
0
Danke für die zahlreichen Antworten ! Und piper 28 : Wenn du Kinder hast siehst du das vielleicht anders ! Welche Farbe hat deine Bank denn ? Vielleicht könnten wir tauschen o.ä. ! Oder ich kauf sie dir ab ! Wer noch eine hat und sie verkaufen möchte, egal was für nen Bj, kann sich ja mal melden ! Vielleicht kann man was basteln ;-) !
 
LG Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo erstmal an alle !

Hallo erstmal an alle ! - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hey Leute, ich hab mir am letzten Wochenende einen ZY 1994 V8 5,2 Liter gekauf. Ich find es echt super wie hier untereinander geholfen wird hab...
  • Hallo erstmal ...

    Hallo erstmal ...: Hallo erstmal, nachdem auch wir nun einen Jeep unser Eigen nennen sind wir mal gleich in Euer Forum eingestiegen. Und, wie so üblich, hier mal...
  • Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5

    Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5: Hallo Leute ! Ich bin neu hier und will euch erst einmal begrüssen! Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen helfen :D Ich hab nen Yj 2,5...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hi bin der Michael aus Oberhausen (NRW) eingentlich Duisburger^^ Stolzer Besitzer eines Pat s sport crd. Hab ihn als vorführwagen in Essen...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hey Leute, ich hab mir am letzten Wochenende einen ZY 1994 V8 5,2 Liter gekauf. Ich find es echt super wie hier untereinander geholfen wird hab...
    • Hallo erstmal ...

      Hallo erstmal ...: Hallo erstmal, nachdem auch wir nun einen Jeep unser Eigen nennen sind wir mal gleich in Euer Forum eingestiegen. Und, wie so üblich, hier mal...
    • Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5

      Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5: Hallo Leute ! Ich bin neu hier und will euch erst einmal begrüssen! Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen helfen :D Ich hab nen Yj 2,5...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hi bin der Michael aus Oberhausen (NRW) eingentlich Duisburger^^ Stolzer Besitzer eines Pat s sport crd. Hab ihn als vorführwagen in Essen...
    Oben