Hallo erstmal

Diskutiere Hallo erstmal im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute, ich hab mir am letzten Wochenende einen ZY 1994 V8 5,2 Liter gekauf. Ich find es echt super wie hier untereinander geholfen wird hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baumhaendler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
2
Danke
0
Hey Leute, ich hab mir am letzten Wochenende einen ZY 1994 V8 5,2 Liter gekauf.
Ich find es echt super wie hier untereinander geholfen wird hab mir schon viele Tipps rausgesucht.
Wollte nur mal hallo sagen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.907
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mut zum preFL? :butbut: ...aber OK.

welcome
 

Baumhaendler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
2
Danke
0
Kläre mich mal auf bitte.
 

kindheitstraumjeep

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Cool,

also HALLO hier,ich habe auch hier einige sehr gute Tipps erhalten.
Auch wenn ich mich manchmal Plamiere finde ich das Forum echt Spitze.

ach ausserdem finde ich alles vor 1996 also Facelift auch besser.

Mut zum preFL? :butbut: ...aber OK.

welcome
verstehe ich auch nich so rischtsch?
 
getarnt

getarnt

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Hatte (habe) beide...und für mich ganz persönlich, bitte kein Prefacelift mehr...vielleicht hatte ich auch einfach Pech...bestimmt! ;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.907
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oha, ich will hier nun keine pro - contra Diskussion lostreten, allerdings geht der Tenor der erlauchten Jeeperschaft dahin den FL vorzuziehen, ich nehme mich dahingegend nicht aus...

Aber auch ein pre-FL fährt ... :closedeyes:


:wave:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
ein facelift sollte ja normalerweise nicht nur optisch sein,
sondern auch mit technischen updates einher gehen,oder ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Und die wären außer mehr Elektronik ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.907
Fahrzeug
Nunja, einige...
Airbag für den Beifahrer

:rofl:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wiiiiichtig..........
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
kommt halt drauf an,was einem die frau oder
sonstige beifahrer wert sind.
oder halt-einfach die eigene rübe gerettet.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Meine Frau ist 158cm groß , wird also keinen Kontakt mit dem Handschuhfach haben ... :rofl:
Je mer Elektronik , desto mehr anfällig , gerade die Memory - Funktion :closedeyes:
Optik natürlich Facelift ( schöner ) halt , wie unsere Hollywood - Stars :jester:
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hätte der Pre Facelift noch Vergaser hätte ich mir auch einen gekauft.Sch--- Elektroschnickschnack. :motz:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
der FL ist schon ne Nummer....andere Bestuhlung etwas runder.....anders halt...würde sagen seriöser.....

Wer schlossern will. kauft sich nen Prä...ich hab beim Kauf die Unterschiede nicht so wahrgenommen, aber nach hinten geschaut hab ichs nicht bereut.
Im Laufe der Jahre viel dazu gelernt durch das JF hier und den Backstein auf den Kopf gedreht.( nicht aufs Dach) :D
keine Zicken mit dem Bock.....jedenfalls keine unerklärlichen.....wer seinen GC gut pflegt (ist bei anderen exoten genauso) der hat lange was davon und bekommt bei jedem Start den Grinnsemann ins Gesicht...ausser an der Neppsäule (die mit der Vergnügungssteuer aus dem Zapfhahn) Irgendwann nach längerer Zeit, wenn dein Dunstkreis sich an`s Blubbern gewöhnt hat, ist man DER MIT DEM JEEP.....
Für den Einen ne Pxxisverlängerung...für den Anderen ne Spritt fressende Schrankwand mit Allrad.
Letztlich ein Auto für alle Gelegenheiten...Heiss Kalt Sand Schnee Ashalt Geröll Wiese Schlamm und Fortpflanzung :hehe: der Kombi auf hohen Hacken mit V8 Motor, der mit 300000tsd gut eingefahren seine Umlaufbahn beibehält.
Für Dich als "Baumhändler" mit 3T Anhänger also geradezu ideal.... :rofl:

Ich würd jedenfalls mit keinem "Scheijenn, Kuhseven oder Annorak tauschen.....

Grüsse und viel Spaß mit deinem JEEP

:wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die FL-treiber werden auch nicht ohne schlossern auskommen..............
Optik ist Geschmackssache, innen find "ich" ihn uriger und auch Sitze und Verkleidungen schoener.
Und die Hauptsachen wie Fahrwerk, Bremsen, Lenkung etc. sind eh fast alle gleich.
Und ob die Hinterachse oder das andere Automatikgetriebe jetzt besser oder schlechter ist............bei fehlender Wartung geht eh alles in den Dutt !
..........hatte auch schon einen FL, machen beide Spaaaaaaass :)
Und wenn die Freundin nen Airbag braucht wo keiner ist soll se hinten sitzen.
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Auch die erste GC-Generation ist ein guter Jeep. Etwas urchiger halt. Trommelbremsen hinten hatten die ja nur bis 1993.
Und mit der Wegfahrsprerre musste auch noch nicht spielen.
Mit ausreichender Pflege läuft das Alteisen tausend Jahre. Freu dich an ihm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo erstmal

Hallo erstmal - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • Hallo erstmal an alle !

    Hallo erstmal an alle !: Ich möchte mich erst mal vorstellen : Wohnort : Schwerte/Unna/NRW , 46 J, seit heute Besitzer eines 90er Cherokee ( Kanada Import ) .   Und nun...
  • Hallo erstmal ...

    Hallo erstmal ...: Hallo erstmal, nachdem auch wir nun einen Jeep unser Eigen nennen sind wir mal gleich in Euer Forum eingestiegen. Und, wie so üblich, hier mal...
  • Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5

    Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5: Hallo Leute ! Ich bin neu hier und will euch erst einmal begrüssen! Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen helfen :D Ich hab nen Yj 2,5...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hi bin der Michael aus Oberhausen (NRW) eingentlich Duisburger^^ Stolzer Besitzer eines Pat s sport crd. Hab ihn als vorführwagen in Essen...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • Hallo erstmal an alle !

      Hallo erstmal an alle !: Ich möchte mich erst mal vorstellen : Wohnort : Schwerte/Unna/NRW , 46 J, seit heute Besitzer eines 90er Cherokee ( Kanada Import ) .   Und nun...
    • Hallo erstmal ...

      Hallo erstmal ...: Hallo erstmal, nachdem auch wir nun einen Jeep unser Eigen nennen sind wir mal gleich in Euer Forum eingestiegen. Und, wie so üblich, hier mal...
    • Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5

      Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5: Hallo Leute ! Ich bin neu hier und will euch erst einmal begrüssen! Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen helfen :D Ich hab nen Yj 2,5...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hi bin der Michael aus Oberhausen (NRW) eingentlich Duisburger^^ Stolzer Besitzer eines Pat s sport crd. Hab ihn als vorführwagen in Essen...
    Oben