Getriebe Problem

Diskutiere Getriebe Problem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das hatte ich überlesen, aber genau da habe ich meine auch her.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
728
Standort
Neuhausen
Das hatte ich überlesen, aber genau da habe ich meine auch her.
 
Tamer S

Tamer S

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2023
Beiträge
29
Danke
26
Standort
Landahut
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 4.0
Sooo, habe jetzt auch den sensor, die feder und dazu noch die ablasschraube für ölwannen bestellt, werde nächste Woche mal das in Angriff nehnem.
PDF Anleitung von 42re liegt auch in der Tasche 👍
 
Tamer S

Tamer S

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2023
Beiträge
29
Danke
26
Standort
Landahut
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 4.0
Hi @Todi ich kann auch ohne den 1.gang 😂
Ja der auspuff ist wieder Ganz, habe ihn mal um 15cm gekürzt, damit das nicht wieder vorkommt 🤣
 
Tamer S

Tamer S

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2023
Beiträge
29
Danke
26
Standort
Landahut
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 4.0
Na dann darfst du ja wieder mit uns im Dreck spielen wenn du alles zusammen hast ;)

Hält die Feldreparatur am Auspuff noch oder muss der auch neu?
@Todi bitte mich auch anmelden für westalpen!
 
Tamer S

Tamer S

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2023
Beiträge
29
Danke
26
Standort
Landahut
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 4.0
So ein kleines Update zu mein getriebe Problem.
Heute das governor sensor und den gebrochenen feder erneuert, siehe da 1. Gang geht wieder.
Weiß bloß halt nicht ob es an dem sensor lag oder am feder 🤷 Hauptsache funktioniert.
Danke für euren Tipps 👍👍👍👍
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.092
Danke
2.624
Standort
Paderborn
Lag zu 100% am Sensor.
Die Akkummulatorfeder macht nur die 3-4-Schaltung weicher, war eine Nebenbaustelle.
 
Tamer S

Tamer S

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2023
Beiträge
29
Danke
26
Standort
Landahut
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 4.0
@Clonecommandercody ja das glaube auch, aber jetzt ist Öl, Filter, sensor, speed sensor, ventil neu und hat eine ablasschraube 🤷😂
 
WJ_Groschengrab

WJ_Groschengrab

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2023
Beiträge
4
Danke
6
Standort
Bodenseekreis
Fahrzeug
WJ 4,7l
Hab ihr eine Bezugsquelle für eine Ölwanne mit Ablassschraube?
Das anschrauben zum Ölwechsel ist doch recht unschön...
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.337
Danke
6.325
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hab ihr eine Bezugsquelle für eine Ölwanne mit Ablassschraube?
Z.B. bei Rockauto:
In diesem zitierten Beitrag ist auch die Overdrive Feder verlinkt. Durch einen Klick auf den Pfeil.wirst Du immer zum gesamten Beitrag geleitet.

Ein paar Tipps zur Bestellung bei Rockauto stehen hier:
#6 Die ersten Schritte...
(Zwar aus dem Z Bereich, da gibt aber auch noch ein paar weitere Tipps die auch auf den W übertragen werden können)


PS: Die ATG Ölwannen gibt's auch bei Mike&Frank: Carter d'huile de transmisión 42RE/44RE (A500) Dodge/Jeep 90-04*, M&F Online Store
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.337
Danke
6.325
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.455
Danke
7.583
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Und da scheiden sich die Geister….

Gefühlt lief der Filzfilter mit der Dorman Wanne besser (bei zu wenig Öl)

Gleicher Meinung ist auch der Getriebeveteran mit dem @Carlo-ZJ und ich heutezu Abend gegessen haben….

Also am Ende…. Es geht mit beiden Filtern.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
728
Standort
Neuhausen
Der 4,7er hat diese Feder doch gar nicht.
Der Automat ist schon um einiges moderner.
 
Thema:

Getriebe Problem

Getriebe Problem - Ähnliche Themen

  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Getriebe problem

    Getriebe problem: Hallo! Jeep WK2 3.0 CRD 2011 Das Auto befindet sich im Notbetrieb, es schaltet nicht. Auf der Uhr leuchten die Aufschriften SERV4WD und ESP...
  • Getriebe Problem

    Getriebe Problem: Hallo Leute. Bin mit meinem YJ eine Runde gefahren, beim schalten zwischen den Gängen Speziell zwischen 2 und 3 Gang hat das Getriebe immer sehr...
  • Getriebe/elektrisches problem

    Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
  • Getriebe Problem

    Getriebe Problem: Moin Leute, bei meinen GC WJ 4,7 Bj 2000 hat folgendes Problem, beim Schalten vom 2. in den 3.Gang gibt es einen deutlichen Ruck im...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Getriebe problem

      Getriebe problem: Hallo! Jeep WK2 3.0 CRD 2011 Das Auto befindet sich im Notbetrieb, es schaltet nicht. Auf der Uhr leuchten die Aufschriften SERV4WD und ESP...
    • Getriebe Problem

      Getriebe Problem: Hallo Leute. Bin mit meinem YJ eine Runde gefahren, beim schalten zwischen den Gängen Speziell zwischen 2 und 3 Gang hat das Getriebe immer sehr...
    • Getriebe/elektrisches problem

      Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
    • Getriebe Problem

      Getriebe Problem: Moin Leute, bei meinen GC WJ 4,7 Bj 2000 hat folgendes Problem, beim Schalten vom 2. in den 3.Gang gibt es einen deutlichen Ruck im...
    Oben