Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche

Diskutiere Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin heute liegen geblieben, weil plötzlich während der Fahrt der GC merkwürdige Geräusche gemacht hat und auch kein Gas...

Isebon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Oldenburg
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute liegen geblieben, weil plötzlich während der Fahrt der GC merkwürdige Geräusche gemacht hat und auch kein Gas mehr annahm.
Die Geräusche kommen nur bei den Gängen R und D. Es hört (und fühlt..)sich an, als wenn ein Zahnrad nicht mehr greift und irgendetwas stark schleift. (Tut mir leid.. ich bin absoluter Laie ...) . Getriebeölstand ist okay. Der Wagen hat vorher keine Anzeichen auf ein Getriebeschaden gezeigt.
Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Oder ist das Getriebe auf jeden Fall hinüber ?

Vielen Dank schon einmal im voraus....
Isebon
 

Det65

Guest
Ich denke dein Verteilergetriebe hat die Grätsche gemacht, lege mal 4 Low ein und höre ob dann das Geräusch schneller wird.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Infos zum Fahrzeug wären hilfreich
🤷🏼‍♂️...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
GC 5,7 Hemi, Bj. 2006
Fahrprofil, Hängerbetrieb, Laufleistung, Wartungshistorie, bezüglich Achsen,Verteiler, Getriebe...???
Du musst schon etwas genauer werden sonst ist die Glaskugel schlicht zu gross (für mich)
🙋🏼‍♂️
 

Isebon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Oldenburg
Fahrprofil, Hängerbetrieb, Laufleistung, Wartungshistorie, bezüglich Achsen,Verteiler, Getriebe...???
Du musst schon etwas genauer werden sonst ist die Glaskugel schlicht zu gross (für mich)
🙋🏼‍♂️
Hallo Ivo,