Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche

Diskutiere Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 4 Low ist ja nur untersetzt.....ich glaube du du weißt immer noch nicht bescheid....wenn dein Auto in P immer noch rollt besteht keine Verbindung...

Det65

Guest
4 Low ist ja nur untersetzt.....ich glaube du du weißt immer noch nicht bescheid....wenn dein Auto in P immer noch rollt besteht keine Verbindung vom ATG zum VTG, es stimmt was nicht mit deinem Verteilergetriebe.....
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich würde jetzt erstmal eine andere Seitenwelle einbauen und dann weiterforschen.
Man muss ja rausfinden, was denn überhaupt noch funktioniert.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Jein...
Auch mit gebrochener Welle dürfte der Dicke in P nicht rollen 🤷🏼‍♂️
 

Isebon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Oldenburg
Ah.. okay... das wusste ich nicht.

Wie es zu dem Bruch kommt, kann ich nicht sagen. Bin nicht mit dem Wagen über Stock und Stein etc... :(
Jetzt müssen wir erstmal schauen, ob noch mehr hinüber ist, oder "nur" die Antriebswelle.
Auf jeden Fall wird der Wagen repariert und geht dann weg...

Danke schön für eure Mühe und Hilfe :)
 

Isebon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Oldenburg
4 Low ist ja nur untersetzt.....ich glaube du du weißt immer noch nicht bescheid....wenn dein Auto in P immer noch rollt besteht keine Verbindung vom ATG zum VTG, es stimmt was nicht mit deinem Verteilergetriebe.....

Okay.... das hört sich ja weniger gut an :(
ATG bedeutet Automatikgetriebe?

Könnte ein defekt im Verteilergetriebe einen Bruch der Antriebswelle hervorrufen?
 

Det65

Guest
Ich kann nicht verstehen wie diese Massive Welle die aus Vollstahl ist bricht, da sollte dann noch mehr kaputt sein. Habt ihr die Welle rausgezogen??

Wenn nur die Welle kaputt wäre müsste er aber immer noch fahren. Ein defektes Verteilergetriebe kann so einen Schaden nicht hervorrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isebon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Oldenburg
Ich kann nicht verstehen wie diese Massive Welle die aus Vollstahl ist bricht, da sollte dann noch mehr kaputt sein. Habt ihr die Welle rausgezogen??

Wenn nur die Welle kaputt wäre müsste er aber immer noch fahren. Ein defektes Verteilergetriebe kann so einen Schaden mit hervorrufen.

Ich war nicht dabei... Mein Sohn hat ihn heute kurz auf der Bühne gehabt. Und hat das Differential aufgemacht. Und geschaut, welche Räder sich wann drehen. Das üble Geräusch kommt vom Hinterrad. Mehr konnte er leider in der kurzen Zeit nicht testen. Morgen nach der Arbeit will er noch einmal schauen. Er ist im 3. Lehrjahr zum Kfz-Mechatroniker und er kann immer nur 1 Stunde nach seiner Arbeit an einem privaten PKW rumwerkeln.
 
Shizu_Phren

Shizu_Phren

Neu hier
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Paderborn
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 BJ. 2013
Peugeot 208e GT
Hallo Leute, ich hab seit neuem ähnliche Probleme wie hier beschrieben.
Mein GC WK2 Bj. 2013 nimmt seit ca. 1 Woche kein Gas mehr an wenn in R oder D geschaltet ist. In P oder N kann ich wieder normal Gas geben. Das Problem besteht auch nur unter 1000upm. Also wenn der Dicke es mit dem Standgas schafft bis 1000upm zu kommen kann ich wieder beschleunigen. Was noch dazu kommt ist das er bei eingeschalteten hohen Verbrauchern wie z. B. Klimaanlage starke Drehzahlschwankungen hat bis fast zum absterben des Motors. Zudem stirbt der Motor ab wenn man im Stand (N oder P) kräftig Gas gibt und sofort wieder komplett weg nimmt.
Abgesehen davon hat er leider immer noch nicht seine Leistung in Bezug auf W59 wie im andern Thread beschrieben. Ich denke das bei mir halt mehrere Defekte zusammen kommen außer W59

Fehlerspeicher konnte ich jetzt nur über jscan auslesen und da wurde mir nichts angezeigt.

LG Nico
 
Shizu_Phren

Shizu_Phren

Neu hier
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Paderborn
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 BJ. 2013
Peugeot 208e GT
Ps. Ist der 3.0 CRD mit 177kw
 
Thema:

Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche

Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben