ChrisUL
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Servus Leute,
Mein Guter macht mir etwas sorgen.
Seit zwei Wochen baut er im Standgas schon Überdruck auf, sodass sich die Kühlschläuche verhärten.
Sobald ich etwas fahre haut er auch das Kühlwasser über das Überlaufventil raus. Im Austauschbehälter blubbert es auch schon. Am Öldeckel befindet sich KEIN Schaum, Temperatur bleibt konstant bei 90 Grad, Heizung funktioniert noch. Soviel zum Auto.
War heute in der Jeep-Werkstatt, um da mal nachzufragen und die meinten nun Zylinderkopf ist kaputt. Eine Reparatur würde bei ihnen an die 7000€ kosten, da das Ersatzteil 4700€ kosten würde.
Ich hatte schonmal Probleme mit dem Kühlwasser. Da war die Erklärung, dass bei der Reparatur der Einspritzdüsen nicht auf die Verkokung der Düsen geachtet worden ist und die Kühlwassergänge im Zylinderkopf beschädigt worden sein müssten...Das ganze wurde provisorisch mit Gummidichtungen repariert.
Jetzt zu meinen Fragen:
-Kann man mit Sicherheit sagen, dass es der Zylinderkopf ist?
Falls ja, habe ich schon mal geschaut, ob der ganze Spaß wirklich so teuer ist und siehe da, man findet im Internet schon neue Köpfe für 1100€
Nun zur nächsten Frage:
-Kann man da einen falschen Kopf kaufen? Also muss man auf mehr achten als GC WG 2.7 CRD 4x4 2001-2005?
und
-Sollte ich dafür in eine spezielle Werkstatt?
Vielen Dank schonmal im Voraus. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
Liebe Grüße,
Chris
PS: Laufleistung liegt momentan bei 250.000km und es werden hoffentlich noch mehr.
Mein Guter macht mir etwas sorgen.
Seit zwei Wochen baut er im Standgas schon Überdruck auf, sodass sich die Kühlschläuche verhärten.
Sobald ich etwas fahre haut er auch das Kühlwasser über das Überlaufventil raus. Im Austauschbehälter blubbert es auch schon. Am Öldeckel befindet sich KEIN Schaum, Temperatur bleibt konstant bei 90 Grad, Heizung funktioniert noch. Soviel zum Auto.
War heute in der Jeep-Werkstatt, um da mal nachzufragen und die meinten nun Zylinderkopf ist kaputt. Eine Reparatur würde bei ihnen an die 7000€ kosten, da das Ersatzteil 4700€ kosten würde.
Ich hatte schonmal Probleme mit dem Kühlwasser. Da war die Erklärung, dass bei der Reparatur der Einspritzdüsen nicht auf die Verkokung der Düsen geachtet worden ist und die Kühlwassergänge im Zylinderkopf beschädigt worden sein müssten...Das ganze wurde provisorisch mit Gummidichtungen repariert.
Jetzt zu meinen Fragen:
-Kann man mit Sicherheit sagen, dass es der Zylinderkopf ist?
Falls ja, habe ich schon mal geschaut, ob der ganze Spaß wirklich so teuer ist und siehe da, man findet im Internet schon neue Köpfe für 1100€
Nun zur nächsten Frage:
-Kann man da einen falschen Kopf kaufen? Also muss man auf mehr achten als GC WG 2.7 CRD 4x4 2001-2005?
und
-Sollte ich dafür in eine spezielle Werkstatt?
Vielen Dank schonmal im Voraus. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
Liebe Grüße,
Chris
PS: Laufleistung liegt momentan bei 250.000km und es werden hoffentlich noch mehr.