Fahren ohne Türen

Diskutiere Fahren ohne Türen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Wrangler-Gemeinde, eine kleine Umfrage an Euch. Wie handhabt Ihr das Fahren auf den "Öffentlichen" ohne Türen? Muß eine Kette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nimetp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Heroldsberg
Hallo liebe Wrangler-Gemeinde,

eine kleine Umfrage an Euch.

Wie handhabt Ihr das Fahren auf den "Öffentlichen" ohne Türen?

Muß eine Kette gehängt werden oder fahrt Ihr auch wie ich ganz nackt?

Inwieweit können unsere "Freunde und Helfer" vorgehen?

Grüße an alle


Harry

P.S. Wäre doch dumm bei diesen Temperaturen die Türen nicht in der Garage liegen zu lassen.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
612
Danke
37
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ Nimet:

Ich habe es selbst zwar noch nicht gemacht, aber ich denke, wenn zwei Aussenspiegel angebracht sind und die Fahrzeuginsassen angeschnallt sind, sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Gruss
Harald
 

wristler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
ERKRATH
Ohne türen und anschnallen Kette :jester: ne hab gehört Kette nur bei 2.Gurt und sonst angehalten 1x und blöd gefragt ob das darf :newlaugh:

gruß
Karsten
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
Muß eine Kette gehängt werden oder fahrt Ihr auch wie ich ganz nackt?

Inwieweit können unsere "Freunde und Helfer" vorgehen?
Uraltes Thema. Aber sei's drum.

... zu 1: Ich fahre auch ohne Türen.

Zu 2: Sie können (theoretisch) Stress machen. Nach Aussage von DC dürfen die Jeeps nur so bewegt werden, wie sie homologiert wurden. Also (zumindest) für die Wrangler bedeutet das dann eben MIT Stahltüren ... bei den "alten" CJ ist DC ja noch nicht "verantwortlich" ..

Aber, salopp gesagt, bisher machen mich die Jungs von der Rennleitung schon so oft ohne Türen gesehen, passiert ist bisher nix, bin nicht mal angehalten worden ...

Wobei ich mir nicht so sicher bin, was passieren würde, wenn es einen Unfall gibt, sprich: Wie sich die Versicherung dann verhalten würde ...
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hi, darüber wurde schon viel gerätselt... die einen sagen ja die anderen nein. Ich selbst fahre auch ohne Türen und bisher hat auch keiner gemeckert. Ich erinnere mich noch daran das kurz vorm dem Hack-Angriff das Thema schoneinmal lange beschrieben wurde.... und einer sagte das er sogar ohne Türen zum TÜV war und seine Plakette bekommen hat. Der TÜV-Prüfer meinte wohl auch noch das ohne Türen bei dem Wetter ja richtig Spaß machen muß..... das sagt für mich eigentlich schon alles.
Also Türen raus und genießen!

Thomas T.
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Ja, hatten wir schonmal sehr ausführlich! :newlaugh: aber leider...

erlaubt ist es definitiv nicht! weil die Türen zum Auto dazu gehören und der Wrangler so in Deutschland zugelassen ist.
aber wenn ich die Türen raus nehme und mir einer in die Seite fährt, dann sitzt er eh unter dem Wagen! da kann man von "schutz " durch die Türen wohl nicht sprechen! wenn es hart auf hart geht werden sich wohl die Richter damit beschäftigen...

sonst gilt einfach: Hauptsache die grün/weißen haben nen guten Tag! :unsure:

und jetzt kann jeder selber entscheiden. :jester:

Gruß Chriss
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
Hi, darüber wurde schon viel gerätselt... die einen sagen ja die anderen nein.

... mag stimmen - aber die Aussage von DC ist eindeutig. Ich hab seinerzeit mal mit dem Pressemenschen in Berlin telefoniert. DC sagt eindeutig NO zum Fahren ohne Türen (Edit: im öffentlichen Straßenverkehr). Punkt.

Von daher gesehen ist es wurscht was andere sagen - aber ich fahre auch ohne Türen.

Tja, und die TÜV-Menschen - na ja, was ich da schon so alles erlebt und gehört hab', ne ne ne :unsure: :newlaugh: :hehe: :jester:
 
TeeJay

TeeJay

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Neu-Isenburg
Gude,
ich hab noch keine Probleme mit den Cops, aufgrund ausgehängter Türen, gehabt.
Wird zwar mal kurz rübergeschielt aber durch Nichtbeachtung gestraft. :hehe:
Die sind hier in der Gegend wohl eher scharf auf kleine untermotorisierte Asphaltblasen mit "lautem" Auspuff oder geschwärzten Blinkern. Da unsereins ja sowas nicht hat..................... :newlaugh:

Mein Problem ist eher das abstellen des Türlosen Freundes, :jester: Frankfurt halt :unsure:
 
TeeJay

TeeJay

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Neu-Isenburg
Bezüglich der Unfallsicherheit, :jester: steht auf den kleinen Aufklebern (HT, ST, Bikini) nicht das Dach und Türen "nur"ein Schutz gegen Wetter :unsure: sind und keinen sittlichen Nährwert bei einem Unfall haben? (hab ich mal frei übersetzt)
Für die Versicherung dürfte das wohl kaum ausschlaggebend sein, die machen Ihre eigenen Gesetze :newlaugh:

Gruß Markus
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
... so, dann noch mein senf dazu:

ich habe eingetragen, das ich ohne türen fahren darf, allerdings mit vorgehängter kette.
meist fahre ich mit den halbtüren ist etwas angenehmer und auf alle fälle legal...

hat mir der nette tüffer in siegen so eingetragen, als ich diverse umbauten habe eintragen lassen...

gruß

maik


ps: auch scheibe umklappen ist eingetragen, allerdings nur erlaubt für brillenträger *hehe*
 

Odin1405

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Ich fahre ohne Türen bei dem Wetter !
Ich habe mir sagen lassen , daß ich solange ich nen 3punkt Gurt mit Straffsystem oder Hosenträgergurte habe , ich keine Türen benötige !
Also kostet es mich nur das Geld fürs nicht anschnallen ! :newlaugh:
 

Odin1405

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Das sind diese komisch rechteckförmigen Dinge mit diesen Durchsichtigen Glasdingens drin die man alle 5 Jahre mal putzen muß!
 
Didu

Didu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
ich hab mir auch schon überlegt ohne türen zu fahren. aber die demontage war mir dann doch zu viel. beim pu oder dem captice. dann ist da noch das optische. :newlaugh:

ich will einen jeep. dann weg mit den tü......... :jester:
 
TeeJay

TeeJay

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Neu-Isenburg
Glasdingens? :newlaugh: Hab ich, glaub ich, nicht. Sind die ab Werk? Wo kommt dann der linke Arm hin wenn die drinne sind? :unsure: Wirds dann im Winter wärmer :hehe: ?
Bin verwirrt :jester:

Zum Thema und ner alten Forums-floskel: Der Z1 BMW fährt auch mit eingefahrenen Türen. :cry:
 

wristler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
ERKRATH
Glasdingens? :newlaugh: Hab ich, glaub ich, nicht. Sind die ab Werk? Wo kommt dann der linke Arm hin wenn die drinne sind? :unsure: Wirds dann im Winter wärmer :hehe: ?
Bin verwirrt :jester:

Zum Thema und ner alten Forums-floskel: Der Z1 BMW fährt auch mit eingefahrenen Türen. :cry:

Sitzfläche aber noch unterhalb des rahmens :cry:

Gruß
Karsten
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.479
Danke
157
Standort
Hamburg
moin auch,

fahre in HH seit fast 3 Monaten ohne Türen,
habe auf der fahrerseite einen Motorradspiegel dran.
(so weit ich weis brauchst du nir link einen spiegel wenn du auch noch drinen einen spiegel hast)

bin bis jetzt mehrfach neben der Rennleitung gestanden wurde nur belächelt.
ok angeschnallt sollte man schon sein klaro
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.479
Danke
157
Standort
Hamburg
moin auch,

fahre in HH seit fast 3 Monaten ohne Türen,
habe auf der fahrerseite einen Motorradspiegel dran.
(so weit ich weis brauchst du nir link einen spiegel wenn du auch noch drinen einen spiegel hast)

bin bis jetzt mehrfach neben der Rennleitung gestanden wurde nur belächelt.
ok angeschnallt sollte man schon sein klaro
nochmal nachtrag

laut aussage von meinen TÜVler
kann es sein das der Wrangler aufgrund seiner homodingsbums für den deuten markt egal ist ob die türen drin sind oder nicht: fahrzeuge die eine hüfthöhe von min. 1m haben brauchen keinen seitenaufprallschutz test bestehen
sollte unser fahrzeug von DC für deutschland diesen test nicht gemacht haben kein problem ohne türen kann dann sogar eingetragen werden.

wenn DC diese test gemacht hat ist die frage ob sie nicht nur mit türen sondern auch ohne türen getestet haben
dann wäre es auch kein problem.

Ich werde jetzt versuchen von DC ne info zu bekommen was bei der prüfung für den deutschen markt gemacht wurde wenn die mir nicht weiter helfen hat mir der Tüvler zugesatzt das über den TÜV reihnland in erfahrung zu bringen da werden diese sachen von seiten der Hersteller hinterlegt.

ist ja mal ein versuch wert oder?

gebe laut wenn ich etwas weiter bin
 

Odin1405

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Die Kette ist dafür da, daß Du Deine Frau festmachen kannst wenn Du mal in die Kneipe gehst kurz oder mal in nen Autoladen stöbern !

:newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahren ohne Türen

Fahren ohne Türen - Ähnliche Themen

  • Stahlrohr- Softhalbtüren mit Spiegel und fahren ohne Frontscheibe

    Stahlrohr- Softhalbtüren mit Spiegel und fahren ohne Frontscheibe: Hallo meinen Jeep Wrangler Sahara/ Rubikon bekomme ich im Spätsommer spätestens im Frühjahr. Für den Sommer würde ich gerne die Türen entfernen...
  • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

    Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
  • Fahren ohne Türen

    Fahren ohne Türen: Hi Leuts,   vielleicht weis mir jemdand einen Rat. Hab grad entdeckt das die Türen sich Ruck Zuck ausbauen lassen und das werde ich doch glatt...
  • Ohne Türen fahren?

    Ohne Türen fahren?: Servus Jeepfreunde   Hab mir seit kurzen einen Jeep Wrangler YJ zugelegt *happy*   Hier meine Frage, darf man den Jeep ohne Türen fahren? oder...
  • Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen

    Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen: Vorab: diese Methode funktioniert nur bei Spiegeln ohne elektrische Verstellung und Verkabelung.   Man entferne den Spiegel vom Halter (eine...
  • Ähnliche Themen

    • Stahlrohr- Softhalbtüren mit Spiegel und fahren ohne Frontscheibe

      Stahlrohr- Softhalbtüren mit Spiegel und fahren ohne Frontscheibe: Hallo meinen Jeep Wrangler Sahara/ Rubikon bekomme ich im Spätsommer spätestens im Frühjahr. Für den Sommer würde ich gerne die Türen entfernen...
    • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

      Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
    • Fahren ohne Türen

      Fahren ohne Türen: Hi Leuts,   vielleicht weis mir jemdand einen Rat. Hab grad entdeckt das die Türen sich Ruck Zuck ausbauen lassen und das werde ich doch glatt...
    • Ohne Türen fahren?

      Ohne Türen fahren?: Servus Jeepfreunde   Hab mir seit kurzen einen Jeep Wrangler YJ zugelegt *happy*   Hier meine Frage, darf man den Jeep ohne Türen fahren? oder...
    • Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen

      Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen: Vorab: diese Methode funktioniert nur bei Spiegeln ohne elektrische Verstellung und Verkabelung.   Man entferne den Spiegel vom Halter (eine...
    Oben