Fahren ohne Türen

Diskutiere Fahren ohne Türen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; :wave: :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
:wave: :wave:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Wenn ich das hier so lese, dann glaube ich langsam wirklich der Studie nach der der Wrangler mit das schwulste Auto ist. *duck* :wave:

Aber dadurch lass ich mich nicht davon abbringen einen als Firmenwagen zu bekommen. Sollen doch die Leute denken was sie wollen... :wave:



Mal wieder zum Thema:
Es gibt hier so viele geäusserte Ansichten und Vermutungen. Hat denn in all den Jahren in denen es den Wrangler gibt noch keiner geschafft eine Stellungnahme von offizieller Stelle zu diesem Thema zu bekommen?
Sowas muss doch möglich sein. Das könnte man dann auch jedem Staatsdiener vorzeigen der anderes behauptet.

Ich will halt wenn es so weit ist keinen Brief ins Büro bekommen in dem mir vorgehalten wird, etwas illegales getan zu haben. Mein Chef würde mir einen Husten...

MfG hape
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
Mal wieder zum Thema:
Es gibt hier so viele geäusserte Ansichten und Vermutungen. Hat denn in all den Jahren in denen es den Wrangler gibt noch keiner geschafft eine Stellungnahme von offizieller Stelle zu diesem Thema zu bekommen?
Sowas muss doch möglich sein.
.. as said, siehe Seite 1 dieses threads:

"Nach Aussage von DC dürfen die Jeeps nur so bewegt werden, wie sie homologiert wurden. Also (zumindest) für die Wrangler bedeutet das dann eben MIT Stahltüren ... bei den "alten" CJ ist DC ja noch nicht "verantwortlich" .."

Das ist die Aussage der Pressestelle von DC - noch "offizieller" als vom Hersteller wird's kaum gehen.
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Fast jeder fährt mit einem Wrangler herum, an dem irgendwas "nicht erlaubt ist".

Und im Zweifelsfall zum Verlust des Versicherungsschutzes führt.

Wirst du selbst bei einem Seitenaufprall verletzt, weil du keine Türen drin hast, zahlt die Versicherug im Zweifelsfall nicht.

Verletzt du jemand anderen, weil du die Plastikverkleidungen an der Stoßstange entfernt hast, zahlt die Versicherung im Zweifelsfall nicht.

Hast du einen Gutachter, der es genau nimmt, dann hast du immer die Arschkarte wegen irgendwas am Wrangler, was nicht "original" ist oder "keine Betriebserlaubnis" hat.
Und dann zahlt die Versicherung nicht.

Eine TÜV-Plakette ist in diesem Falle einen Dreck wert, DU bist für dein Auto verantwortlich, nicht der TÜV.

Warum geht das in die Köpfe nicht rein????

Warum diese Diskussion über die Türen??

Grundlage für jede Rechtsprechung im Zweifelsfall ist die Straßenverkehrsordnung, nicht das Urteil irgendeines TÜV-Menschen.

Begreift das doch bitte endlich mal.

HERRGOTT!!!

Seite 5 bitte.

Oder "Fahren ohne Türen Teil II"
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Wie schön, Seite 5 haben wir ja schon.

Na, das kann ja zu einer unendlichen Geschichte werden
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
hat denn keiner mal drüber nachgedacht, daß diese rumfragerei bei TÜV, DC & Co auch mit einem Schuß (eindeutige Regelung - nein) nach hinten losgehen könnte :wave:

Einfach Doors out, Spaß haben und gut - und Ball flachhalten.

Keep on Jeepin´
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
hat denn keiner mal drüber nachgedacht, daß diese rumfragerei bei TÜV, DC & Co auch mit einem Schuß (eindeutige Regelung - nein) nach hinten losgehen könnte :wave:

Einfach Doors out, Spaß haben und gut - und Ball flachhalten.

Keep on Jeepin´

recht hast du, wird wohl so kommen!
das deutsche obrigkeitsdenken verliert sich auch nach 10 genarationen nach kaiser dingens nicht, achja wir haben ja nen neuen kaiser, hatte ich im moment nicht bedacht

ralf
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:wave:

Übrigens ist ein ganz wichtiger punkt in dieser diskussion vergessen worden....

Affenkäfig und keine Türen sieht schei..e aus.... selbst schräger bügel und streben nach vorne ist grad so an der schmerzgrenze (das muss ich jetzt sagen, diese kombi hab ich ja selbst...)
richtig offen ist halt nur der CJ und auch nur da sieht es original aus... alles andere ist nur nachgemacht....

Aber immer wieder lustig... ich freu mich schon auf den nächsten sommer... :wave:


:wub:
 
tino

tino

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
:wave:

Übrigens ist ein ganz wichtiger punkt in dieser diskussion vergessen worden....

Affenkäfig und keine Türen sieht schei..e aus.... selbst schräger bügel und streben nach vorne ist grad so an der schmerzgrenze (das muss ich jetzt sagen, diese kombi hab ich ja selbst...)
richtig offen ist halt nur der CJ und auch nur da sieht es original aus... alles andere ist nur nachgemacht....

Aber immer wieder lustig... ich freu mich schon auf den nächsten sommer... :wave:
:wub:

Wie es aussieht ist mir wurscht, wie es sich anfühlt ist mir wichtiger. Und dafür riskier ich eben was. No risk,no fun. Thema erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahren ohne Türen

Fahren ohne Türen - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne Tür bei TSN 0000

    Fahren ohne Tür bei TSN 0000: Hallo, ist es korrekt, dass bei einem importiertem Wrangler mit einer genullten TSN das fahren ohne Türen erlaubt ist? Auch ohne Ketten, etc?
  • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

    Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
  • Fahren ohne Türen

    Fahren ohne Türen: Hi Leuts,   vielleicht weis mir jemdand einen Rat. Hab grad entdeckt das die Türen sich Ruck Zuck ausbauen lassen und das werde ich doch glatt...
  • Ohne Türen fahren?

    Ohne Türen fahren?: Servus Jeepfreunde   Hab mir seit kurzen einen Jeep Wrangler YJ zugelegt *happy*   Hier meine Frage, darf man den Jeep ohne Türen fahren? oder...
  • Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen

    Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen: Vorab: diese Methode funktioniert nur bei Spiegeln ohne elektrische Verstellung und Verkabelung.   Man entferne den Spiegel vom Halter (eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fahren ohne Tür bei TSN 0000

      Fahren ohne Tür bei TSN 0000: Hallo, ist es korrekt, dass bei einem importiertem Wrangler mit einer genullten TSN das fahren ohne Türen erlaubt ist? Auch ohne Ketten, etc?
    • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

      Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
    • Fahren ohne Türen

      Fahren ohne Türen: Hi Leuts,   vielleicht weis mir jemdand einen Rat. Hab grad entdeckt das die Türen sich Ruck Zuck ausbauen lassen und das werde ich doch glatt...
    • Ohne Türen fahren?

      Ohne Türen fahren?: Servus Jeepfreunde   Hab mir seit kurzen einen Jeep Wrangler YJ zugelegt *happy*   Hier meine Frage, darf man den Jeep ohne Türen fahren? oder...
    • Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen

      Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen: Vorab: diese Methode funktioniert nur bei Spiegeln ohne elektrische Verstellung und Verkabelung.   Man entferne den Spiegel vom Halter (eine...
    Oben