Ohne Türen fahren?

Diskutiere Ohne Türen fahren? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Jeepfreunde   Hab mir seit kurzen einen Jeep Wrangler YJ zugelegt *happy*   Hier meine Frage, darf man den Jeep ohne Türen fahren? oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bayerwoidbua

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
5
Danke
0
Servus Jeepfreunde
 
Hab mir seit kurzen einen Jeep Wrangler YJ zugelegt *happy*
 
Hier meine Frage, darf man den Jeep ohne Türen fahren?
oder lachen die speziellen Freunde ins Fäustchen wenn sie mich rausziehen.
 
Danke im Voraus
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Fahr und gut. Machen doch eh alle.
Und wie immer, alles auf eigene Verantwortung.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zu dem Thema kannst Du hier im YPS-Forum auch die Suche nutzen - ist ein YPS-typisches Thema das in jedem Frühjahr aufkocht und wieder und wieder einen Glaubenskrieg auslöst, ähnlich einer Frage nach dem besten Öl oder dem besten Reifen.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Sufu geht erst nach 10 Technikbeiträgen....
 
nee du lachst.....jeder YJ ist als import in D angekommen. und hat hier ne 21ger abnahme bekommen. Import aus USA mit stahltüren = sonderzubör.
kein Sonderzubehör ...keine Türen. (Fahrzeug Zulassung punkt 2.2.=...00000
 
Einsteigen, (a-n-g-u-r-t-e-n), (besser H-gurte) losfahren...
alllerdings würd ich alle Dinge ,die in der "windigen Zelle verbaut sind auch an-kleben-gurten- schweissen usw.. :hehe:
Topless ohne Türen erkennt man den freudlichen Fahrer an den Fliegen im Gesicht und an den Ohren auf "Durchzug"
aber das macht den Wrangler YJ  aus...Spassauto mit hohem Wiedererkennungswert.....elektronische "Ü-Eier" stehen genug im Stau...
 
4  oder 2 Sitzer?......Hinten mit Kindern (auch Hunde) weglassen.....(ist besser) :closedeyes:
 
achso....Rechtssicherheit für die Folgen wenns gekracht hat.... von hier aus (wie immer) Ohne "Gewähr"...
 
:wave:
 
 
 
 
 
 
 
 

YJBernd

Member
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hi Jeepers,
 
so gut, bei mir in den Fahrzeugpapieren steht bei Punkt 2.2   000000 und nix als Nullen :jester:
 
Gibt es eine "optisch" gute Lösung wegen der Aussenspiegel, denn wie der Teufel es will... :rofl: .. sind die Spiegel an den Türen fest. Folglich...fahren ohne Türen, nix mit Aussenspiegel..da freuen sich doch bestimmt die staatlichen Wegelagerer.
 
Gesehen habe ich schon Einiges an, will mal sagen, Lösungen..was Nachhaltiges bzw. was auch dran bleiben kann wenn der Schnee das Fahren ohne Türen unerträglich macht. Klar gibt es immer passende wärmende Kleidung, aber wir wollen es doch nicht übertreiben :xmas:
 
Gruß
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Also Spiegel für ohne Türen gibt's bei den üblichen verdächtigen wie Sand am Strand, Chrom, nicht Chrom, schwarz, kurzer Spiegelarm, langer Spiegelarm, doppelter Spiegelarm soll angeblich nicht vibrieren :rofl: .
Manch einer hat Mopped Spiegel dran da weiß ich aber nicht ob die Spiegelfläche ausreichend ist da gibt's bestimmt auch irgendwas entsetzlich gesetzliches.
Mich wundert das die Frage, ob da nicht eine 3 Tonnen schwere Edelstahlkette dran muß, noch nicht kam. :wave:
 

YJBernd

Member
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hi Leute,
 
die Sache mit den Spiegel..mmh..vielleicht mal eine andere Lösung..!
 
Gestern kam mir ein zündender Gedanke. Links neben dem Lenkrad, über dem Lautsprecher sind doch die Bleche für die Scheibenrahmenbefestigung. Vor einiger Zeit hatte ich mir dort eine Art von Winkel gebaut wo das Navi ran kommt.
Dort könnte ich einen Universalspiegel, mittels Bohrung, befestigen. Es gibt diese Spiegel für Retro-Roller...dünner Arm, rundes/eckiges Glas.
Ein Spiegel reicht auf der Fahrerseite. Wenn das Dach ab ist und die Türen raus haste eh eine gute Rundumsicht. Somit muss ich, bei Offenfahrt, nur vorher den Spiegel anbauen und hinterher wieder ab. Keine große Sache.
Heute ist Flohmarkt bei uns um die Ecke, mal gucken ob es dort was passendes gibt.
 
Ich schick mal ein Bild wenn es Alles so weit ist.
 
 
Gruß
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Es gibt da auch noch eine wie ich finde gute Idee die Spiegel in die Scharniere der Tür zu stecken hab da aber auch nur was in den Staaten gefunden der gemeine Sheriff dürfte das vielleicht durchgehen lassen so nach dem  Motto Hauptsache Spiegel ist dran
 

Reinhard

Member
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
So sieht das mit LKW Spiegel aus. Und jetzt bitte keine schlechten Bemerkungen :no: , jedem so wie es gefällt. :yes:
 
Gruß
Reinhard :wave: :wave:
 

Anhänge

BlueHeeler

BlueHeeler

Member
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Aargau (Schweiz)
Hallo zusammen
 
Es gibt da auch noch eine wie ich finde gute Idee die Spiegel in die Scharniere der Tür zu stecken hab da aber auch nur was in den Staaten gefunden der gemeine Sheriff dürfte das vielleicht durchgehen lassen so nach dem  Motto Hauptsache Spiegel ist dran
 
Wäre dann diese Variante (Hund nicht inbegriffen). Die Spiegel sind einfach zu montieren und auch rasch wieder zu entfernen wenn die Türen eingehängt werden. Während der Fahrt sind die Spiegel immer ein wenig am Vibrieren aber ich kann damit leben.
 
P1000254(klein).jpg
 
Gruss
Simona :wave:
 

Reinhard

Member
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Falkili schrieb:
Die LKW Spiegel find ich ja mal geil!
Wie sieht denn das mit den Vibrationen aus? Wackeln die etwas weniger wie die mit nur einem Arm?
 

Sind sie auch. Ich war mit den Vibrationen zufrieden. Der 3. Halter mach schon viel aus.
 
Das Problem ist, ich war zufrieden. Ich bin schon seit 2011 dabei den YP`s zu restaurieren.
 
Wenn du willst schau mal in die Buildups 93er YJ.
 
Gruß
Reinhard :wave:
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
So siehts aus mit Doppelarmspiegeln. Vibrationen sind vorhanden, aber akzeptabel und weniger als bei Einarmspiegeln. Die Spiegel lassen sich zudem einklappen.
 
yj.jpg
 

YJBernd

Member
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hi Leute,
 
die Sache mit "ohne" Türen fahren... was war denn mit der Kette? Irgendwie, weiss auch nicht woher, kam der Gedanke auf...wenn ohne Türen, dann aber mit Kette.
 
Ist das jetzt ein Irrglaube oder eher doch etwas dran?
 
Gruß
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Blattfederputzer schrieb:
 
Mich wundert das die Frage, ob da nicht eine 3 Tonnen schwere Edelstahlkette dran muß, noch nicht kam. :wave:
 
Katschiiinnnnnng da kam die Frage :rofl:
 
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Und die Antwort kam sogar schon vorher ...
 
XJ988 schrieb:
Zu dem Thema kannst Du hier im YPS-Forum auch die Suche nutzen - ist ein YPS-typisches Thema das in jedem Frühjahr aufkocht und wieder und wieder einen Glaubenskrieg auslöst
 
:wave:
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Kette brauchste doch nur beim Kübel, egal ob Trabant-, VW- oder Maurerkübel!
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Die Auflage "mit Kette fahren" stammt noch aus der Zeit vor der Anschnallpflicht. Sollte das raus fallen während der Fahrt verhindern. Mach die Türen raus, schnall Dich an und genieß den Sommer!
 
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne Türen fahren?

Ohne Türen fahren? - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne Tür bei TSN 0000

    Fahren ohne Tür bei TSN 0000: Hallo, ist es korrekt, dass bei einem importiertem Wrangler mit einer genullten TSN das fahren ohne Türen erlaubt ist? Auch ohne Ketten, etc?
  • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

    Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
  • Fahren ohne Türen

    Fahren ohne Türen: Hi Leuts,   vielleicht weis mir jemdand einen Rat. Hab grad entdeckt das die Türen sich Ruck Zuck ausbauen lassen und das werde ich doch glatt...
  • Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen

    Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen: Vorab: diese Methode funktioniert nur bei Spiegeln ohne elektrische Verstellung und Verkabelung.   Man entferne den Spiegel vom Halter (eine...
  • Hatte schom mal jemand Probleme beim Fahren ohne Türen / mit Stahlrohrtüren?

    Hatte schom mal jemand Probleme beim Fahren ohne Türen / mit Stahlrohrtüren?: Mich würde interessieren, ob schon mal jemand Ärger mit der Ploizei wegen fahrens ohne Türen oder Fahren mit Stahlrohrtüren hatte.
  • Ähnliche Themen

    • Fahren ohne Tür bei TSN 0000

      Fahren ohne Tür bei TSN 0000: Hallo, ist es korrekt, dass bei einem importiertem Wrangler mit einer genullten TSN das fahren ohne Türen erlaubt ist? Auch ohne Ketten, etc?
    • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

      Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
    • Fahren ohne Türen

      Fahren ohne Türen: Hi Leuts,   vielleicht weis mir jemdand einen Rat. Hab grad entdeckt das die Türen sich Ruck Zuck ausbauen lassen und das werde ich doch glatt...
    • Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen

      Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen: Vorab: diese Methode funktioniert nur bei Spiegeln ohne elektrische Verstellung und Verkabelung.   Man entferne den Spiegel vom Halter (eine...
    • Hatte schom mal jemand Probleme beim Fahren ohne Türen / mit Stahlrohrtüren?

      Hatte schom mal jemand Probleme beim Fahren ohne Türen / mit Stahlrohrtüren?: Mich würde interessieren, ob schon mal jemand Ärger mit der Ploizei wegen fahrens ohne Türen oder Fahren mit Stahlrohrtüren hatte.
    Oben