Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen

Diskutiere Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Vorab: diese Methode funktioniert nur bei Spiegeln ohne elektrische Verstellung und Verkabelung.   Man entferne den Spiegel vom Halter (eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Vorab: diese Methode funktioniert nur bei Spiegeln ohne elektrische Verstellung und Verkabelung.
 
Man entferne den Spiegel vom Halter (eine Schraube) nehme zwei Bleche mit 2 Bohrungen mit 5-8 cm Abstand, zwei 8mm Schrauben mit 8cm Länge, zwei 8mm Schrauben mit 2 cm Länge, Unterlagsscheiben, Sprengringe und Kunststoffunterlagsscheiben zum Schutz der Scharniere. Den Spiegel schraubt man mit einer kurzen 8mm Schraube (Sprengring nicht vergesen) an einer SEite des Blechs fest und die andere Seite schraubt man mit der langen Schraube am oberen Scharnier fest (Sprengring nicht vergessen). Das Ganze kostet 5 bis 6 Euro.
 
IMG_3173.jpg


IMG_3174.jpg
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
So sieht es dann im Gesamtbild aus
 

 

 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Lecker! Vor allem das Gesamtpaket.  :p
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Oder einfach Spiegel für z.B. harleys mit langem Gewinde nehmen. Diese können durch die Türscharniere gesteckt und verschraubt werden. Ist für jene mit E-Spiegeln wohl praktischer, diese an der Tür zu lassen.

Gruss JP
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
jpdio schrieb:
Oder einfach Spiegel für z.B. harleys mit langem Gewinde nehmen. Diese können durch die Türscharniere gesteckt und verschraubt werden. Ist für jene mit E-Spiegeln wohl praktischer, diese an der Tür zu lassen.

Gruss JP
 
Das hatte ich zuerst auch so gemacht. Wenn jemand ein Paar neue Motorradspiegel (15 cm Durchmesser, rund, schwarz) inkl. Schraubenverlängerung für die Scharniere haben möchte, kann mir ne PM schicken. Würde die für 25 E + Porto abgeben.
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
simply good
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Mit E-Spiegeln klapp die von mir gebastelte Halterung natürlich nicht, da man dafür die Kabel durchtrennen müsste ;-)
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
So, heute mich mal der Sache angenommen, Halter gebastelt .... aber dann ... bekomme die Spiegel nicht runter, gibt es da nen Trick???
Also Schraube untendrunter raus und nichts tut sich, lässt sich nicht abziehen :(
Hat Dein Spiegel auch so eine Einrasterrung? Vielleicht gibt es da Unterschiede in den Modellen??? Habe noch das "alte" Modell und auch keine Spiegelverstellung.
So ein Mist, gerade heute hatte ich mal Zeit dafür ...
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Mutz75 schrieb:
So, heute mich mal der Sache angenommen, Halter gebastelt .... aber dann ... bekomme die Spiegel nicht runter, gibt es da nen Trick???
Also Schraube untendrunter raus und nichts tut sich, lässt sich nicht abziehen :(
Hat Dein Spiegel auch so eine Einrasterrung? Vielleicht gibt es da Unterschiede in den Modellen??? Habe noch das "alte" Modell und auch keine Spiegelverstellung.
So ein Mist, gerade heute hatte ich mal Zeit dafür ...
 
Eigentlich müsste sich der Spiegel, wenn die Schaube, die von unten nach oben senkrecht in den Spiegel geht, nach oben rausziehen lassen. Ging sowohl bei den Originalspiegeln (mit Verkabelung) als auch bei den zubehörspiegeln (ohne elektrische Verstellung).
 Ist der Spiegel vielleicht etwas verklemmt? Versucht mal mit Klopfen von unten oder leichter Gewalt beim Ziehen.
 
In der folgenden Beschreibung für die RR Mirror Relocation brackets, die nach einem ähnlichen Prinzip funkltionieren, ist das auch genauso beschrieben:
 
http://www.quadratec.com/Assets/Installation/176354.pdf
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Von der Logik her müsste es auch genauso funktionieren, aber ich befürchte bald meine haben sich verrostet/schweißt, keine Ahnung ... leichte Gewalt, ha! ... ich hab von unten nen Dorn reingeschoben und mit'm Hammer draufgehauen, das ich dachte ich komme gleich oben wieder raus, das gleiche mit ner reingeschraubten Schraube ... kein Millimeter, auf beiden Seiten versucht ... ärgerlich ... Danke für die Schnelle Antwort!
 
Gruss Martin
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Kannst Du mir vielleicht sagen oder schauen, ob ich das im Prinzip richtig mache, wenn ich einen Dorn in das Gewindeloch stecke und schlage? Dann würde ich es mal mehrere Tage mit Caramba einsprühen und es nochmal versuchen ...
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Mutz75 schrieb:
Kannst Du mir vielleicht sagen oder schauen, ob ich das im Prinzip richtig mache, wenn ich einen Dorn in das Gewindeloch stecke und schlage? Dann würde ich es mal mehrere Tage mit Caramba einsprühen und es nochmal versuchen ...
 
Müsste so funktionieren. Kann aber eigentlich nicht festgerostet sein...
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Jo, da kein Stahl ... aber wirklich, da ist selbst mit roher Gewalt momentan nichts zu machen ... eine Tür war auch ganz schön fest, hab 5min gebraucht bis ich diese rausgehoben hatte ...
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Tja,und mich hatt es dann natürlich auch wieder erwischt, wen auch sonst,grrrr ....
Vielen dank für Deine Mühe, werd es jetzt mal mit WD40 einweichen über tage und schauen ... Heissluft direkt an dem Plastik ist mir etwas zu heikel
...Shit happens, kann man nix machen ...
Danke für's googeln!
Hab's bis jetzt noch versucht, brauch ich wohl Geduld.
 
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Notfalls kostet ein Satz Originalspiegel mit E-Prüfzeichen bei Ebay mit Versand 110E ;-)
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Auf dem Video sieht es so aus als wäre es Alu-Druckguß... das kann sehr wohl korridieren, gerade nach dem letzten Winter. Meine beiden letztes Jahr gekauften LED-Frontscheinwerfer kann ich wegschmeissen, weil deren Gehäuse und die Stahlschrauben ein untrennbare Verbindung eingegangen sind.
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Auch in natura sieht es aus wie Alu-Druckguss, deswegen sträube ich mich auch das Dingen in den Schraubstock zu spannen und NOCH rabiater dran zu gehen.
Und ja, ich fürchte auch das es eine "untrennbare Verbindung" geworden ist, aber ich werd es trotzdem mal mit täglichen tränken von Rostlöser versuchen, die Hoffnung stirbt ja zuletzt ... 
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Rainulf schrieb:
Auf dem Video sieht es so aus als wäre es Alu-Druckguß... das kann sehr wohl korridieren, gerade nach dem letzten Winter. Meine beiden letztes Jahr gekauften LED-Frontscheinwerfer kann ich wegschmeissen, weil deren Gehäuse und die Stahlschrauben ein untrennbare Verbindung eingegangen sind.
Wer ist der Hersteller der LED-Frontscheinwerfer (bin gerade am planen und will ungern einen Tausender verrotten lassen) ?
 
Merci
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen

Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen - Ähnliche Themen

  • ...Das Netz ist nicht immer billig...

    ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
  • tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten

    tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten: nachdem der vorbesitzer bereits die üblichen verdächtigen erneuert hatte, und das problem weiterhin bestand, war das wohl der eigentliche...
  • Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer"

    Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer": Hallo Forum, ich weiß, dass es bereits einige Themen hierzu im Forum gibt. Dennoch, für mich war es nicht immer hundertprozentig klar, ob es...
  • Meine Positive billig China LED Erfahrung

    Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
  • billige Ölquelle

    billige Ölquelle: Nachdem die Preise für Motoröle im Internet zum Teil erheblich von in Werkstätten verlangten Preisen abweichen, hab ich mal mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • ...Das Netz ist nicht immer billig...

      ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
    • tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten

      tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten: nachdem der vorbesitzer bereits die üblichen verdächtigen erneuert hatte, und das problem weiterhin bestand, war das wohl der eigentliche...
    • Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer"

      Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer": Hallo Forum, ich weiß, dass es bereits einige Themen hierzu im Forum gibt. Dennoch, für mich war es nicht immer hundertprozentig klar, ob es...
    • Meine Positive billig China LED Erfahrung

      Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
    • billige Ölquelle

      billige Ölquelle: Nachdem die Preise für Motoröle im Internet zum Teil erheblich von in Werkstätten verlangten Preisen abweichen, hab ich mal mit einem...
    Oben