Hatte schom mal jemand Probleme beim Fahren ohne Türen / mit Stahlrohrtüren?

Diskutiere Hatte schom mal jemand Probleme beim Fahren ohne Türen / mit Stahlrohrtüren? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mich würde interessieren, ob schon mal jemand Ärger mit der Ploizei wegen fahrens ohne Türen oder Fahren mit Stahlrohrtüren hatte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Mich würde interessieren, ob schon mal jemand Ärger mit der Ploizei wegen fahrens ohne Türen oder Fahren mit Stahlrohrtüren hatte.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Nö.
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Auch Nö
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich frag nur, bevor ich 400E für Stahlrohrtüren investiere. Die bräuchte ich, wenn meine Frau mitfährt, da sie Schiss ohne Türen hat...
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Deine Frau soll nach vorne schauen oder Dich anhimmeln  :inlove:
Wg den Türen habe ich Dir eine Mail geschrieben.
 

Swisswranlger

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Zofingen, Schweiz
Hatte auch nie Probleme mit der Polizei...
 
Gruss aus der Schweiz
 

Andy77

Member
Mitglied seit
06.07.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Oberhausen
Guten morgen

Muss da auch nochmal nachfragen
Wenn ich ohne Türen fahren möchte, muss ich da dann eine Kette spannen wie man es schon so oft gesehen hat, oder Brauch ich da nix machen?

Danke

MfG andy
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Meiner bescheidenen Meinung nach, ist es ja ganz offizell eh nicht erlaubt. Sollte ich nun aber Stahlrohrtüren oder ähnliches montieren, montiere ich ja Teile ohne ABE. Also fahre ich, obwohl mir die Stahlrohrtüren auch super gefallen, lieber ohne. Oder hab ich dort nen denkfehler?
... desweiteren denke ich mal wird es nur mächtig probleme geben, sollte mal ein Unfall passieren an dem man selbst nicht schuld war und bricht sich z.bsp. ein Arm. dann denke ich könnte es ganz schnell passieren, dass die gegnerische Versicherrung aufgrund der nicht vorhandenen Türen nachforscht.
Dieses Risiko muss halt jeder für sich selbst abwägen.
Wenn die Stahlrohrtüren oder die halbtüren nicht so unverschämt teuer wären, würde ich aber trotzdem in versuchung kommen :)
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Was kostet eigentlich der Versand bei Quadratec?
Dort gibts ne riesen Auswahl an Tub-Doors.
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Criz schrieb:
Was kostet eigentlich der Versand bei Quadratec?
Dort gibts ne riesen Auswahl an Tub-Doors.
Nimm einfach den Dollarpreis in Euro. Dann hast du Porto und Steuer mit drin.
 
Gruß
Jürgen
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Bei großen und schweren Sachen eher nicht...
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
WRANGLER schrieb:
Nimm einfach den Dollarpreis in Euro. Dann hast du Porto und Steuer mit drin.
 
Gruß
Jürgen
 
Das ist Unsinn, so pauschal kann man das nicht sagen!

Zollgebühren und Zollsteuern

Beispiel: Einfuhr aus den USA
Als Beispiel für Zollgebühren nehmen wir die Einfuhr von Waren aus den USA (aufgrund des günstigen Dollars derzeit ein sehr beliebtes Thema).
Wichtig: Sie zahlen für die Einfuhr von Waren nur Steuern, wenn diese nicht aus der EU kommen. D.h., wenn Sie aus z.B. Frankreich importieren, haben sie keine Zölle zu bezahlen.

Faustregel:

( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer



Warenwert: bis zu 22 Euro
Bei einem Warenwert von bis zu 22,- Euro sind keine Gebühren zu zahlen. Zitat: "Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabefrei. [..] Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze [..] ist der Rechnungsendpreis, Hinzurechnungen oder Abzüge finden nicht statt. Das heißt, dass z.B. Portokosten einbezogen werden, wenn Sie im Rechnungspreis enthalten sind."
Quelle: Deutscher Zoll: geringwertige Sendungen

Warenwert: über 22 Euro bis 150 Euro
Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist Mehrwertsteurer auf den Warenwert zu entrichten. Sofern der Warenwert aber noch unterhalb von 150 Euro ist, fallen keine Zölle an und die Ware ist Zollfrei. Zitat: "(...) Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung (...)"
Quelle: Deutscher Zoll: Sendungen mit geringem Wert

Warenwert: über 150 Euro
Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.

Mehrwertsteuer
Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis erhoben. Dabei werden die Versand,-/Versicherungskosten zum Warenwert hinzu gerechnet, wenn die Wertgrenze von 22.- EUR überschritten ist. Der sogenannte Transaktionspreis einer Ware ist der tatsächlich gezahlte oder zu zahlende Preis, der zur Berechnung der Einfuhrabgaben zugrunde gelegt wird.
Quelle: Zollverwaltungsgesetz/Zollkodex

Zollgebühren
Es empfiehlt sich bei jeder Einfuhr die aktuellen Zollsätze zu überprüfen, da sich diese immer wieder ändern! Sie finden bei Zolltarifnummern.de unter jeder Einzelbeschreibung einen Link zu den aktuellen Zollsätzen und Handelsbeschränkungen. Nutzen Sie diese!
Abfrage von Zollsätzen: TARIC Beispiel: Zollgebühren für Goldschmuck aus den USA

Besondere Verbrauchssteuern
Bei der Einfuhr von Mineralölerzeugnisse, Alkohol und alkoholhaltige Getränke sowie Tabakwaren gilt zusätzlich eine besondere Verbrauchssteuer.

Sonstige Hinweise
Sie waren z.B. in den USA im Urlaub, nehmen die Ware im Gepäck mit und waren schon vor Antritt der Reise in Ihrem besitzt? Ggfl. überprüft der Zoll die Richtigkeit Ihrer Angaben anhand der Seriennummer von z.B. elektronischen Geräten, um den Verkaufsort zu überprüfen! Halten Sie also bei neuen Geräten eine Rechnung parat.

 
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ganz davon abgesehen kommen bei solchen schweren und sperrigen Sachen leicht deutlich über 100 Dollar Versandkosten hinzu. Wenn man dann bedenkt, dass die Stahlrohrtüren in D an 419 E zu bekommen sind, ist es fraglich, ob sich das lohnt (Bei Versand per Schiff ist der Sommer wahrscheinlich eh rum, bis die da sind)
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Kleiner Tip: Solltet Ihr etwas teures aus den USA bestellen wollen, so lohnt sich evtl. ein Bekannter in der Schweiz. Dies spart schonmal 11% Märchensteuer ein. - Ist natürlich bei kleinen Sachen unerheblich.
 
Gruss JP
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Dann musst du die Sachen aber bei der Einfuhr von der Schweiz in die Eu verzollen und versteuern.faustformel dollarpreis des teils = europreis bis es hier ist kam bei mir bisher immer hin, auch bei Bestellungen wo fahrwerke, Käfig, verdeck.....etc mit bei waren.
Bestell den kram bei quadratec, die teilen dir die Versandkosten mit und dann musst du entscheiden ob du den kram wirklich haben willst oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hatte schom mal jemand Probleme beim Fahren ohne Türen / mit Stahlrohrtüren?

Hatte schom mal jemand Probleme beim Fahren ohne Türen / mit Stahlrohrtüren? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben