Fahren ohne Türen

Diskutiere Fahren ohne Türen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; genau :jester: aber jetzt mal genauer hast dreipunktgurte keine kettenpflicht (wir reden hier von türen und nicht von rädern) hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
Die Kette ist dafür da, daß Du Deine Frau festmachen kannst wenn Du mal in die Kneipe gehst kurz oder mal in nen Autoladen stöbern !

:newlaugh:

genau :jester:


aber jetzt mal genauer


hast dreipunktgurte keine kettenpflicht (wir reden hier von türen und nicht von rädern)

hast zweipunktgurte kettenpflicht höhe der kette etwa bierwannenanfang

so hab ich das mal irgendwo gelesen oder gesagt bekommen oder geträumt

grüsse dirk :unsure:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Kann man das Fahren ohne Türen wirklich eintagen lassen?
Das will ich wenn ich meinen habe natürlich auch machen.
Kann jemand der das eingetragen hat (mit Dreipunktgurten) nicht mal eine Kopie seines KFZ Scheines zur Verfügung stellen? Mit so etwas in der Tasche kann man bestimmt auch unwissende TÜVer überzeugen das einzutragen.

MfG hape
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
und ich hab mich heute schon gefragt ???, wo denn bloss der "ohne-Türen-Fred" bleibt.
Aber auf uns ist einfach Verlass :jester:, und ich weiß immer noch nicht ob ich jetzt ne einfache Plane kaufen
soll (was schnell geht) oder so ein Trail-Cover-mit-Türe, was wahrscheinlich so lang
dauert, daß die Hitze um ist.
Grüße
Harald
:newlaugh:
 
cherokee

cherokee

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
genau :newlaugh:
aber jetzt mal genauer
hast dreipunktgurte keine kettenpflicht (wir reden hier von türen und nicht von rädern)

hast zweipunktgurte kettenpflicht höhe der kette etwa bierwannenanfang

so hab ich das mal irgendwo gelesen oder gesagt bekommen oder geträumt

grüsse dirk :jester:


Richtig.

Türen rausnehmen aber nur erlaubt wo nicht vernietet.
So z.B Wrangler US Ausführung mit Halbtüren. Ist am Bolzen nämlich
eine Mutter dran.
Rausnehmen bringt aber meistens die Schwierigkeit mit sich das die Spiegel ja an den
Türen sind.


Und lasst mal die Auskünfte von DC. Erstens redet da jeder etwas anderes und weiterhin
ist von denen noch nie etwas gescheites rüber gekommen.


Jan
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
Und lasst mal die Auskünfte von DC. Erstens redet da jeder etwas anderes und weiterhin
ist von denen noch nie etwas gescheites rüber gekommen.
... great - aber wie Du meinst :newlaugh:
Wenn's die Pressestelle des Herstellers nicht weiss, wer dann?!


Und "hast dreipunktgurte keine kettenpflicht (wir reden hier von türen und nicht von rädern)

hast zweipunktgurte kettenpflicht höhe der kette etwa bierwannenanfang"

ist zwar nett, aber eben auch nicht ganz korrekt.

Siehe VW Iltis, der trotz 3-Punkt-Gurt bei etlichen Fzg. die Ketten eingetragen hat, bei Fahrt ohen Tür(en).

Aber was soll's, ich fahr' den Iltis und den CJ auch so weiter ohne Tür, und ohne Kette(n).
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:unsure:

Juhuu, wir haben wieder einen "ohne türen fahren" Thread....

Ich persönlich fahre immer wenn es das wetter erlaubt Ohne Türen bzw mit stoff halbtüren !! eigentlich das ganze jahr mit stofftüren ausser wenn es wirklich ar...kalt ist.
Diese stofftüren sind doch auch legal, bestehen aber nur aus einem dünnen rahmen und kunstleder....wieviel sicherer als ohne türen ist das ....?

Warum immer wieder diese ominöse kette zum vorschein kommt ist mir auch ein rätsel...ein relikt aus CJ5 CJ7 zeiten als diese neu waren und irgendwie keiner wusste wie den mit fahrzeugen ohne türen umzugehen ist...Und es noch keine anschnall pficht gab !!
Also kette vor, bringt nix aber sieht erstmal nicht so leer aus....

Evtl hat man gedacht das es die kette schafft, da man ja unangeschnallt ist, einem vor dem herrausfallen zu sichern.... :cry:

bei anschnallpficht und 3punkt gurt völliger schwachsinn !

Also da wir hier (meistens) von TJ´s reden ob die ohne türen gefahren werden dürfen, ist der hinweis auf eine völlig veraltete kette die bei irgendwelchen 30 jahre alten autos eingetragen ist....ihr wisst schon....schwachsinn...

CJ fahrer und die meisten YJ fahrer fragen nicht ob sie ohne türen fahren dürfen....sie tun es einfach...dafür ist er gebaut..... :newlaugh:

selbst der TK (wrangler 2007) hat herausnehmbare türen mit steckern zwischen den kabeln für die fensterheber und die ZV.... ab werk !!

Richtig ist das mind. 2 spiegel da sein müssen, also li. und mitte.... :jester:

so, meine :hehe:
 
tino

tino

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
Ohne Türen fahren ist doch das Größte. Da kann man schon mal ein bisschen Ärger mit der Rennleitung riskieren. Gruß Tino :newlaugh:
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
@tino

:newlaugh:

Mal ganz abgesehen davon das dein Bild in der sig sowieso nicht lange bleiben wird.... :jester:

Finderst Du es nich ein Bischen grooss ?? so ein (fast) bildschirm füllendes bild stört eigentlich nur, oder ? wen Du jetzt 5 x in diesen thread antwortest sieht man nurnoch dein bild....

Auch nur meine :unsure:


:hehe:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
@tino

:newlaugh:

Mal ganz abgesehen davon das dein Bild in der sig sowieso nicht lange bleiben wird.... :jester:

...und weg ist es! :unsure:


@tino:

Bilder in der Signatur gibt es nur für "Premium User"... und selbst dann nicht in der Größe.
 
tino

tino

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
War nicht meine Absicht. Es sollte nicht so groß werden. Ich arbeite dran.
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
@Odin1405
Ich wußte doch, daß die Kette irgenteine Funktion haben muß. :newlaugh:


@all
Fahre auch seit Wochen ohne Türen durch die Gegend und keiner hat was zu beanstanden. Auch die Rennleitung nicht. Standen sogar schon neben mir an der Ampel und haben nur neidisch geguckt. :jester:

Naja, aber bei nem Unfall wirds mit Sicherheit anders aussehen. Ne Versicherung findet doch immer was, daß sie nicht bezahlen muß.

gruß Toddi
 

Yellow Boomer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Rauenberg
Zu 2: Sie können (theoretisch) Stress machen. Nach Aussage von DC dürfen die Jeeps nur so bewegt werden, wie sie homologiert wurden. Also (zumindest) für die Wrangler bedeutet das dann eben MIT Stahltüren ... bei den "alten" CJ ist DC ja noch nicht "verantwortlich" ..
Genau so ist es. Alle improtierten mit Einzelabnahme können theoretisch ohne Türen fahren - eine TÜV-Eintragung ist somit möglich - 3.Punkt-Gurt = ohne Kette, 2-Punkt-Gurt nur mit Kette). Alle mit deutscher Homologisierung also ab Bj. 1991 dürfen nur mit Stahltüren fahren, da so homologisiert, getestet und die Betriebserlaubnis erteilt. Beim YJ vor 91 - bei den Kanada-Modellen auch nach 91 - ist es möglich ohne Türen einzutragen - bei den deutschen Modellen TJs wirds schwierig eigentlich unmöglich aufgrund der Homologierung. Stahlhalbtüren sind aber grundsätzlich kein Problem und der CJ war ja sowieso ohne Stahltüren.

So die Aussage des TÜVs Mannheim, welche auch amerikanische Fahrzeuge seit Jahren eindeutschen.

Diese Aussage deckt sich auch mit der Aussage von DC - wird also wohl so richtig sein.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1

grazyrene

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
ingelheim
moin

ich hatte mal einen da war die kette eingetragen also musste ich mit kette fahren
jetzt ist nichts eingetragen also fahre ich ohne kette ganz einfach
und angehalten hat mich noch niemand
normalerweise dürfte man noch nicht einmal mit stoffhalbtüren fahren aber wer ist schon normal
schade dass die alten themen alle im nirvana sind denn dieses thema wurde schon ein paar mal diskutiert

gruß René
 

Odin1405

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Den einzigen Streß den ich bis jetzt mit dem Auto ohne Türen hatte war , daß die bleiden Bochumer Vorzeigespackos Harry und Toto von der Dienststelle Bochum ( auch bekannt aus der Verblödungskiste namens Tv) meinten an der Ampel
Harry : HEYYYYYYYYYYYYYYYY HEYYYYYYYYYYYYYYYYY bissl Laut die Karre , oder ?
Ich : Hääääääääääääääääääääääääää?????
Harry: LAUUUUUUUUT , DEIN AUTO ?
Ich : Nö der muß so sein , daß hat der Motor und der Auspuff so an sich !
Harry : Verarschen kann ich mich alleine , ich meinte Deine Musik !
Ich : ACHSOOOOOOOOOOOOOO , haste Autogrammkarten fürn Altpapier bei ?
Harry: Sieh zu daß DU weg kommst !


:shocked: :wave: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahren ohne Türen

Fahren ohne Türen - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne Tür bei TSN 0000

    Fahren ohne Tür bei TSN 0000: Hallo, ist es korrekt, dass bei einem importiertem Wrangler mit einer genullten TSN das fahren ohne Türen erlaubt ist? Auch ohne Ketten, etc?
  • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

    Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
  • Fahren ohne Türen

    Fahren ohne Türen: Hi Leuts,   vielleicht weis mir jemdand einen Rat. Hab grad entdeckt das die Türen sich Ruck Zuck ausbauen lassen und das werde ich doch glatt...
  • Ohne Türen fahren?

    Ohne Türen fahren?: Servus Jeepfreunde   Hab mir seit kurzen einen Jeep Wrangler YJ zugelegt *happy*   Hier meine Frage, darf man den Jeep ohne Türen fahren? oder...
  • Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen

    Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen: Vorab: diese Methode funktioniert nur bei Spiegeln ohne elektrische Verstellung und Verkabelung.   Man entferne den Spiegel vom Halter (eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fahren ohne Tür bei TSN 0000

      Fahren ohne Tür bei TSN 0000: Hallo, ist es korrekt, dass bei einem importiertem Wrangler mit einer genullten TSN das fahren ohne Türen erlaubt ist? Auch ohne Ketten, etc?
    • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

      Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
    • Fahren ohne Türen

      Fahren ohne Türen: Hi Leuts,   vielleicht weis mir jemdand einen Rat. Hab grad entdeckt das die Türen sich Ruck Zuck ausbauen lassen und das werde ich doch glatt...
    • Ohne Türen fahren?

      Ohne Türen fahren?: Servus Jeepfreunde   Hab mir seit kurzen einen Jeep Wrangler YJ zugelegt *happy*   Hier meine Frage, darf man den Jeep ohne Türen fahren? oder...
    • Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen

      Billige Idee für Spiegelhalter zum fahren ohne Türen: Vorab: diese Methode funktioniert nur bei Spiegeln ohne elektrische Verstellung und Verkabelung.   Man entferne den Spiegel vom Halter (eine...
    Oben