Extreme Schneesituation mit WJ

Diskutiere Extreme Schneesituation mit WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; cooper ms kein ms2 tschau voralpenyeti Mehrgewicht glaube ich kaum, ok 500kg mehr wie audi. trotzdem fährt sich wie auf seife. obwohl kg pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snowcrawler71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Voralpen Schwyz
cooper ms
kein ms2
tschau voralpenyeti
Mehrgewicht glaube ich kaum, ok 500kg mehr wie audi.
trotzdem fährt sich wie auf seife.
obwohl kg pro cm2 auf reifen höher sein müsste
Audi 225, GC 235
5000 touren reichen auch im lo gang.
bin gerade noch heimgekommen (nachdem der traktor gewalzt hat).
fals interesse an test mit deinem GC
jederzeit am besten ab 17.00h den da verkarst du keine Kinder unterm GC,ha ha
einfach anrufen; 079 236 16 01
 

snowcrawler71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Voralpen Schwyz
nota : skilift schliest ab 16.30h
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Wo willst denn hin mit 5.000 Touren?
willst deine kolben bis zum Jupiter schicken?
Fahr mal ganz geschmeidig ohne Untersetzung,
die is nämlich für so langsame Sachen über Stock und Stein.
 

snowcrawler71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Voralpen Schwyz
hmmm. bin sicherlich nicht der beste fahrer.
aber wenn du keine chanche mehr siehst.......
vollgaaass..... und durch was die karre her giebt.
und oh wunder auf einmal kommste an.
habe schon ziemlich alle situationen mit div. Autos (ausser hardcore offroad) erlebt.
5000 Touren und jupiter????
gönn deinem wagen mal was gutes und jag den russ wenigstem einmal im jahr den garauss.
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Geht nicht, meiner regelt bei 4800 ab. :motz: :jester:
Ich versteh schon was du meinst, kurzzeitig is das ja kein Problem.
Aber im Schnee ist nicht die Motordrehzahl entscheident sondern die am Rad anliegende.
Auf der Straße ist ein durchdrehendes Rad vielleicht unerwünscht, auf der Skipiste jedoch
wirds nicht anders gehen.
Wär jetzt wirklich interessant wie weit du mit MT´s, AT´s oder STT´s kommst.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Der direkte Vergleich zwischen Audi A3 und Grand Cherokee hinkt meiner Meinung nach etwas. Da verfälscht der schon genannte Gewichtsunterschied das Ergebnis gewaltig, ausserdem ist doch imho die angewendete Allrad-Technik nicht die gleiche...

Pack mal in den Audi so viele Kilos rein, damit er in der selben Gewichtsklasse kämpft, und Du wirst staunen *gg*

Ich kann mich an ähnliche Vergleichsfahrten zwischen "normalen" Pkw und einem Mercedes G erinnern. Wo die Kleinwagen locker drübergefahren sind, sank der Mercedes Geländewagen im Sand - aufgrund seines Gewichtes von über 2 Tonnen - rasend schnell ein. So ähnlich verhält sich das meiner Meinung nach auch mit dem A3 gegen den Grand Cherokee.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Also wenn ich bedenke wo ich die letzten 2 tollen Winter mit meinen stinknormalen A/T's überall hoch- und durchgepflügt bin.............

Diesen Winter wollte ich meine neuen echten WR ausprobieren, leider ging der Plan bis jetzt nicht auf.
 

WJJeepDriver

Member
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Also ich hatte letzte Woche hier 40 cm Neuschnee. Hab ganz normale Bridgstone Winterreifen montiert und bin dann im Tiefschnee den Berg hoch und auch wieder runter. Und das ganze ohne Probleme. Ich bin der Meinung normale Winterreifen sind immer noch das beste im Winter. Vor 4 Jahren hatte ich einen S8, und da genau das gleiche, was mehr ausgegeben fur gute Winterreifen, und dank Quattro bin ich damit sogar mal ne Skipiste hoch.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
@wjjeepdriver
ui, wie damals auf der Sprungschanze in der Audiwerbung?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
In den Audi Gewicht packen damit der Vergleich nicht hinkt? :eh:
Wichtig ist doch dass er da raufkommt, egal mit welcher Karre. Wenn das Gewicht im Audi hilft dass er damit besser die Piste hochfährt, dann ja, sonst sinnlos.

@ Marcel:
Wir probieren das doch einfach mal aus... Der Z ist glaub ein wenig leichter als der W - aber Fachsimpeln können wir dann vor Ort wenn'd magst :jester:
Mittwoch oder Donnerstag müsste passen, melde mich ab ca. 16h telefonisch bei Dir
Schau dass der Traktor mit den 4 Ketten nicht allzu weit weg ist :biglaugh:
:wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bin dabei, sag wo.
Mittwoch wäre super, da hab ich Frei, sonst erst ab 18:00.

Grüessli

PS: Winde ist vorhanden.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Super - versuchen wir Mittwoch
ich mach heute Abend mal "Rundtelefon"
 

WJJeepDriver

Member
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Kann ich mich euch mal anschliesen? Bin am morgen wieder in der Schweiz.
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
der Cooper Discoverer ist unschlagbar.... wenn es doch etwas gröber werden soll dann den
Hankook Dynapro MT RT03,
den fahren wir auf dem CJ7 im Gelände und ist erste Sahne
 

Subaxel

Member
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
84
Danke
1
Standort
Hohenstadt/Alb
AlpenTim, du hast doch irgendwo geschrieben, dass du im Subaruland wohnst :rofl: :rofl:
Ich hab nen ZJ und nen 2,5l Subaru Outback, beide mit normalen Winterreifen. Jetzt rate mal mit welchem Auto ich im Winter weiter komme.
JAAAA Jeep Gemeinde erschlagt mich mit gebrochenen Koppelstangen, aber es ist der Subaru.
Ich wohne übrigends auf 820m Höhe auf der Schwäbischen Alb in einem richtigen Schneeloch, aktuell ca. 30cm.
Da ich hier auch Winterdienst fahren muss (mit meinem CJ 7) ist für mich das einzig wahre im Winter : Ketten
Hab verstärkte Greifsteg Ketten aus Bundeswehrbeständen drauf, damit stoppt mich nix mehr :jester: :jester:
Axel
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
.
JAAAA Jeep Gemeinde erschlagt mich mit gebrochenen Koppelstangen, aber es ist der Subaru
Für den Vergleich von Äpfel mit Birnen (oder diversen A3's mit Jeep's :) ) wird hier sicher niemand geschlagen :)
 

Subaxel

Member
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
84
Danke
1
Standort
Hohenstadt/Alb
Gut so, deshalb fühle ich mich hier auch wohl :bounce: :bounce:
Axel
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
ich bin schon n paar winter mit mt´s gefahren.
die waren ok, solange KEIN schneematsch war,
war der sogar noch "gesalzen" war komplett schicht im schacht :shocked:

könnte mir aber einen guten AT dafür vorstellen
(zB den neuen BFG AT, der hat auch noch ne schneeflocke drauf :yes:

martin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Extreme Schneesituation mit WJ

Extreme Schneesituation mit WJ - Ähnliche Themen

  • Frontrunner Slimline II Extreme

    Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • BF Goodrich extremes rutschen

    BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
  • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

    Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
  • Extreme MT Reifen in 32"

    Extreme MT Reifen in 32": Da meine 31" Silverstone sehr mickrig auf meinem WJ aussehen, Suche ich 32" oder 265-70-17 oder 265-75-16 oder ähnliche Dimension. Wichtig wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Frontrunner Slimline II Extreme

      Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
    • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

      YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
    • BF Goodrich extremes rutschen

      BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
    • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

      Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
    • Extreme MT Reifen in 32"

      Extreme MT Reifen in 32": Da meine 31" Silverstone sehr mickrig auf meinem WJ aussehen, Suche ich 32" oder 265-70-17 oder 265-75-16 oder ähnliche Dimension. Wichtig wäre...
    Oben