Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

Diskutiere Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...

Steppo81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2022
Beiträge
12
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander Ltd. 3.0 CRD BJ 2006 mit 2" OME
Hallo und guten Abend,

jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat jemand schon einmal diese Felgen hier montiert und eingetragen bekommen?
https://www.reifen-anton.de/felgen/dotz-extreme-dark-8x17-et10-5x127-schwarz-551984.html
Es sind "Dotz Extreme" Stahlfelgen 8x17 ET10. Mir macht die geringe Einpresstiefe ein wenig Kopfzerbrechen. Geht das noch mit 8" Breite und 245/70 BFGoodrich AT ohne Umbauarbeiten bzgl. der Abdeckung? Festigkeitsgutachten habe ich schon angefragt, leider noch keine Rückmeldung.

Ich hätte gern Stahlfelgen, die kann man zur Not mit dem Hammer wieder richten, wenn man den Stein dann doch übersehen hat auf der Piste.

Vielen Dank für den ein oder anderen Kommentar oder Hinweis auf den einen Thread, den ich dann doch übersehen habe.

Grüße
Steppo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.797
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
ET+10

Was fährst Du jetzt - evtl. ET+44 :confused:

Dann halte doch einfach mal den Meterstab hin - da sieht man alles.
Was hilft es Dir, wenn hier jemand schreibt, es funktioniert und bei Dir ist es anders ?!?!?

Solche 'einfachen' Details sollte man mit den eigenen Sinnen abstimmen.
Bei der Traglast ist da etwas anderes - da braucht man ein offizielles Dokument.
 

dieterh

Guest
Bei meinem Commander ist das originale Ersatzrad auf Stahlfelge.
Evtl. kann man ja den Original Stahlfelgentyp beschaffen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Gibt doch auch andere Stahlfelgen. In Polen gibt's welche mit geeigneter et.
Eintragung Stahlfelgen ist bzw war erheblich einfacher als Alufelgen. Jedenfalls bei meinen alten US Cars gab es mit Stahlfelgen nie Probleme.
Wenn du planst deinen xk so heftig zu fahren, vlt ist das nicht das geeignete Fahrzeug.
Ansonsten halten stabile Alufelgen schon ne Menge aus.
 

Steppo81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2022
Beiträge
12
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander Ltd. 3.0 CRD BJ 2006 mit 2" OME
Guten Abend,
Entschuldigt die Funkstille, das uns allen so wohl bekannte und liebgewonnene Virus hat mir gerade das Leben ein wenig umgekrempelt.

Danke für die Rückmeldungen.

Im Moment sind irgendwelche After-Market-Felgen mit ET40 und 27er Spurplatten und Standardreifengröße drauf. Leider gibt es keinerlei Rückmeldung von Dotz und egal wo ich online suche, irgendein Maß passt am Ende immer nicht (meist der Durchmesser Mittenloch und der muss bei Stahlfelge passen, Montage mit separaten Zentrierring geht meines Wissens leider nicht). Die BlakTrak von Delta gibt es auch nicht mit 5x127er Lochkreis laut Aussage des Herstellers.

Da der Wagen gerade in der Werkstatt steht habe ich einmal nach dem Ersatzrad schauen lassen. Da hängt noch das Originale drunter (5JS93TRMAA/1CK09TRMAA). Ich habe mir gerade 6 Stück davon organisieren können (4x Fahrzeug + 2x Trailer) und werde die nutzen. Falls noch jemand eine davon übrig hat, bitte melden (Ersatzrad für den Hänger (s. Vorstellung)). Damit sollte ich auch recht weit kommen, es soll ja nicht ins schwere Gelände gehen mit dem Gespann und dann sind 2 Ersatzräder an Bord. Trailer und Commander bekommen eine identische Radreifenkombination.
 
Thema:

Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander - Ähnliche Themen

  • Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten

    Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten: Hallo zusammen, Ich benötige ein Vergleichsgutachten da in meinen Vorhandenen Gutachten für die Dotz Dakar 15x7 nur 30x9.5 Reifen aufgeführt...
  • Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?

    Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?: Hallo Leute, ich möchte mir gerne die o.g. Felgen kaufen. Aktuell habe ich original Jeep Felgen 7x15 drauf. Reifen habe ich BF goodrich 31x10,5...
  • Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15

    Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15: Hallo zusammen, ich wage mich an ein neues Projektauto, welches hauptsächlich im Winter gefahren wird. Bei uns (Unterfranken) gibt es nicht viel...
  • Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ

    Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ: Hallo Leute, habe meinen Jeep jetzt eine Woche und egal wo ich nachschaue taucht ein Problem nach dem anderen auf. Habe jetzt raus bekommen das...
  • Dotz Dakar 7x15

    Dotz Dakar 7x15: Guten Tag zusammen   Wie ich bereits viel im Forum gelesen habe, ist das Thema Felgen und Reifen oft eine nicht ganz klare Sache.   Da ich selber...
  • Ähnliche Themen

    • Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten

      Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten: Hallo zusammen, Ich benötige ein Vergleichsgutachten da in meinen Vorhandenen Gutachten für die Dotz Dakar 15x7 nur 30x9.5 Reifen aufgeführt...
    • Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?

      Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?: Hallo Leute, ich möchte mir gerne die o.g. Felgen kaufen. Aktuell habe ich original Jeep Felgen 7x15 drauf. Reifen habe ich BF goodrich 31x10,5...
    • Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15

      Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15: Hallo zusammen, ich wage mich an ein neues Projektauto, welches hauptsächlich im Winter gefahren wird. Bei uns (Unterfranken) gibt es nicht viel...
    • Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ

      Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ: Hallo Leute, habe meinen Jeep jetzt eine Woche und egal wo ich nachschaue taucht ein Problem nach dem anderen auf. Habe jetzt raus bekommen das...
    • Dotz Dakar 7x15

      Dotz Dakar 7x15: Guten Tag zusammen   Wie ich bereits viel im Forum gelesen habe, ist das Thema Felgen und Reifen oft eine nicht ganz klare Sache.   Da ich selber...
    Oben