Erster Eindruck WK II

Diskutiere Erster Eindruck WK II im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen War eigentlich nicht so geplant, aber unser Commander wird jetzt durch einen neuen GC mit dem V6 ersetzt. Am Wochenende war die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Hallo zusammen

War eigentlich nicht so geplant, aber unser Commander wird jetzt durch einen neuen GC mit dem V6 ersetzt. Am Wochenende war die Probefahrt, jetzt ist der Vertrag unterschrieben. Geht noch so ca. 3 Wochen, dann ist der Wagen da.

Zu den Assistenzsystemen: Bei einer Werksbestellung ist jetzt ein Paket bestellbar, das Abstandsregeltempomat, Toter-Winkel-Ass. und irgendeine Notbremsfunktion beinhaltet. Kostet hier 2200 CHF Aufpreis. Da ich diese Dinge aber für entbehrlich halte und auch keine 6 Monate (!) warten wollte, hab' ich das gelassen.

Ansonsten kann ich veah1122 nur zustimmen. Der V6 sagt mir von der Charakteristik her auch zu, und für die Schweiz reicht der Motor sicher. Und da es im Moment noch eine spezielle Eintauschofferte gibt, fiel die Entscheidung noch etwas leichter.

Wenn der Wagen da ist, gibt es natürlich Bilder und Erfahrungen :)

Gruss

Luzy
 

pa48

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Sofia
Danke für den Bericht, lese schon die ganze Zeit deine Berichte durch und warte sehnlichst bis Ende Januar, dann sollte hier in Sofia der erste neue GC V6 kommen und ich kann mich reinsetzen und evtl. ein paar Meter fahren. Als ich über Weihnachten wieder in der Schweiz war wollte ich dort schauen, aber leider war auch keiner da.

Hier in Bulgarien habe ich wenigstens die Preisliste schon mal bekommen, da gäbe es den V6 sogar mit Luftfahrwerk etc. und der Diesel wäre etwa 5'000 Euro günstiger als der V8, bezieht sich auf die Overland Ausstattung, die anderen gibt es auch in der Preisliste interessieren mich aber nicht.

Hoffe, dass ich in 2 Wochen die Sitzprobe hinter mir habe, dann kann ich in Deutschland dann einen Hemi holen, die sind dort zum Glück lager, hier müsste ich noch 4 Monate warten.

Grüsse aus Sofia

Pa48
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Hallo

In der Schweiz ist der V6 zumindest z.Zt. offenbar nicht mit Luftfahrwerk bestellbar. Gibt es nur beim kommenden Diesel und dem V8.

Bei den US-Ausführungen gibt es auch den V6 mit Luftfahrwerk (so eine hatte ich zur Probefahrt). BTW: Die US-Ausführungen haben auch Blinker im Spiegel, die CH-Ausführungen nicht. Dafür haben die CH-Modelle auch PDC vorn, das haben wiederum die US-Modelle nicht (alle Angaben für Overland-Varianten).

Einen definitiven Preis für den Diesel gibt es hier noch nicht, aber so ca. 5.000 Euro unter dem Hemi kommen gemäss meinem Händler wohl auch hin.

Gruss

Luzy
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo zusammen,
ich bin gerade erst von der Probefahrt mit dem neuen 3,6er zurück.
Ich kann Thomas (yeah1122) nur beipflichten ein ganz tolles Auto.
Der 3,6 ist wesentlich sparsamer und dabei viel agiler als mein WJ 4,0.
Der GC, wenn ich ihn jetzt bestelle, würde Mai ausgeliefert werden.
Einen Treuerabatt, wie in der Schweiz, gibt es in Deutschland nicht.
Wenn jetzt noch der Preis stimmt, bekomme in ein paar Tagen Bescheid, wird er sofort von mir gekauft.

Gruß Wolfgang. :drive:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich fahr den 3.6er jetzt seit einer Woche, die 15l Verbrauch im gemischten Betrieb kommen schon hin. Auf der Autobahn lässt er sich relativ sparsam fahren, aber im Landstraßeneinsatz (besonders wenn´s nicht permanent geradeaus geht) will der schon ein Schäufelchen extra haben.

Die Automatik ist mir zu nervös, schaltet wirklich oft (allerdings sanft), was nicht immer notwendig ist. Kickdown bei 180 Klamotten ist jetzt wirklich nicht der Brüller.

Ansonsten ist das Auto ein echter Quantensprung für die Marke, absolut auf Augenhöhe mit X5 und ML, und das ausstattungsbereinigt wirklich zum Schnäppchenpreis. Ein Dreiliter-X5 mit vergleichbarer Ausstattung kostet schlanke 20k€ mehr und muss im Gelände zugucken.
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Hallo zusammen

Gerade gestern gesehen: Im Apple App-Store hat es eine App für's Ipad zum 2011er Grand Cherokee (in einer US und EU-Variante). Ist jetzt nicht weltbewegend, aber ganz nett gemacht (hat auch ein paar Videos drin).

Gruss

Luzy
 

OneCent

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Schweiz
was heißt uiuiuiui..., viel oder wenig?
uiuiui viel ;-)

Das sind Verbrauchswerte die, bei normaler Fahrweise, fast schon höher sind als bei einem neuen Cayenne Turbo.

Gruss OneCent (Der sich gerade Fragt ob ein 3.6l US Overland wirklich 8000 Euro mehr wert ist als Limited aus, sehr wahrscheinlich irgendwo, Afrika).
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
uiuiui viel ;-)

Das sind Verbrauchswerte die, bei normaler Fahrweise, fast schon höher sind als bei einem neuen Cayenne Turbo.

Gruss OneCent (Der sich gerade Fragt ob ein 3.6l US Overland wirklich 8000 Euro mehr wert ist als Limited aus, sehr wahrscheinlich irgendwo, Afrika).

isser !!
 

OneCent

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Schweiz
Ich bin mir das eben noch nicht so ganz sicher. Die US Version hat keine elektrisch einklappbaren Rückspiegel, keine front Parksensoren und eben den Meilen Tacho (mit kleiner km Anzeige). Das kann schnell teuer werden ;-). Die Limited sind ja auch schon wirklich gut ausgestattete Fahrzeuge mit Leder inkl. Sitzheitzung vorne und hinten, Rückfahrkamera, und eigentlich allem was man so braucht. Gut das Navi fehlt, aber die JEEP Navi sind ja nicht wirklich integriert, wie Bsp. beim Touareg.

Aber die Luftfederung beim US Overland hätte schon was.

Immer diese Auswahl und manchmal Qual der Wahl ;-)
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Aber die Luftfederung beim US Overland hätte schon was.

Immer diese Auswahl und manchmal Qual der Wahl ;-)
hat er die in Amiland auch schon im 3,6er?
Hier in Old-Germany gibt es die Luftfederung ja nur im 5,7er, für mich reicht aber voll und ganz der 3,6er.

Gruß Wolfgang
 

OneCent

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Schweiz
hat er die in Amiland auch schon im 3,6er?
Hier in Old-Germany gibt es die Luftfederung ja nur im 5,7er, für mich reicht aber voll und ganz der 3,6er.
Die US 3.6l kann man mit Luftfederung haben.

Die Politik des Importeurs, dass ein 3.6l Overland mit gigantischem Euro Aufpreis keine Luftfederung besitzt, ist mir ein Rätsel. Ist wohl auch kein Wunder, das sogar JEEP Händler direkt importieren.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Lächerlich fand ich ihn nicht aber oberflächlich.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Das wäre wohl derMotor für den WK, den es in verschiedenen Leistungsstufen geben soll.
 

pa48

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Sofia
So war gerade beim Händler, hat nun auch ein FZ im Showroom. Leider keine Möglichkeit eine Probefahrt zu machen, aber immerhin die Möglichkeit ihn anzuschauen und sich reinsetzen und fühlen. Ist ein V6 Limited mit Luftfederung. Schon komisch das hier die Euro-Modelle vom V6 mit Luftfederung zu haben sind egal welche Ausführung. Hier kann jede Option einzeln bestellt werden. Er hatte auch das grosse SD und Lenkradheizung sowie elektr. Heckklappe, Navi und Rückfahrkamera. Hätte gerne den Overland mit den gekühlten Sitzen und dem Dashboard in Leder gesehen.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv, sieht gut verarbeitet aus. Jetzt mal abwarten wie lange es dauert bis sie das FZ einlösen damit ich mal eine Runde drehen kann. Die Diesel kommen im April hat er mir gesagt, V8 nur auf Bestellung, Lieferfrist von mind. 4 Monaten.

Da habe ich ja noch Zeit um mich für einen Motor zu entscheiden.

Grüsse aus Sofia.

Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Eindruck WK II

Erster Eindruck WK II - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...

    Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...: Servus zusammen, Nachdem beim Stammtisch „München und drumzu“ einige Leute erfahren haben, dass ich einen Wrangler 4xe (Hybrid) als...
  • XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke

    XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke: Moin Moin aus dem schönen wenn auch Verregneten Hamburg :) Erstmal zu meiner Person, Ich bin der 23 Jahre Jung und schon immer ein bisschen...
  • Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck

    Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck: So, heute wurden die Reifen in Seriengröße montiert.   Sie machen einen richtig schönen bulligen Eindruck, die Seitenwand ist richtig gut...
  • Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo

    Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo: Moin,   nach dem ich leider vor meinem Kauf nur sehr wenig und meist abwertende Infos über einen Laredo erhalten habe hier einige Eindrücke von...
  • Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM

    Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM: So da wir direkt mit dem "neuen" Auto an die See gefahren sind nd das Wetter beschissen war, sind mal flux 2.000km zusammengekommen.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben