Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM

Diskutiere Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So da wir direkt mit dem "neuen" Auto an die See gefahren sind nd das Wetter beschissen war, sind mal flux 2.000km zusammengekommen.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
So da wir direkt mit dem "neuen" Auto an die See gefahren sind nd das Wetter beschissen war, sind mal flux 2.000km zusammengekommen.
 
Durchschnittsverbrauch 13,5 l.
 
Viel Landstr. etwas weniger Stadtverkehr und davon 600km Autobahn mit teilweise Vollgas.
 
Das Fahrverhalten und der Fahrkomfort sind wirklich sehr gut.
 
Mühsam ist das eigenwillige Gaspedal, manchmal hat man den Eindruck, er will nicht und dann setzt mit brachialer Gewalt der "Kickdown" ein un die Karre schiesst los. Man muss sehr viel Gefühl im rechten Fuss haben.
 
Die Höchstgeschwindigkeit ereicht er offensichtlich nur im 4. Gang und geht dann an den roten Bereich.(Ist das normal?)
 
Ansonsten hab ich immer ein leichtes Grinsen im Gesicht wenn ich ihn "besteige" :inlove:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das mit dem Grinsen ist normal.Das mit dem 4ten Gang nicht.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ist doch ein 5-Gang Getriebe. Vermutlich ist der 5.Gang als Overdrive ausgelegt.
 
Rolopolo mach Dir mal ein Fahrzeugprofil fertig, damit man gleich weiß wovon Du sprichst.
 
13,5 l mit einem Benziner V6, mit viel Vollgas u. dem alten Getriebe ist ein Top Wert u. deckt sich mit meinen US-Erfahrungen. Es korospondiert auch mit meinem jetzigen Verbrauch von 11,0l/100 km bei überwiegender Kurzstrecke u. 10l/100km im sog. Drittelmix.
 
Was das Gaspedal angeht, soll ja wohl die Pedalbox ware Wunder bewirken.
 
Weiterhin viel Spasss beim weiteren "Koitus Interruptus".
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
JA, es liegt am Getriebe. Der 5. ist z.B. beim HEMI mit 0,67 sehr lang übersetzt. Das ist der gleiche Wert wie im 8. Gang des Nachfolger mit ZF Getriebe. Folglich sind die Stufen/Sprünge beim 5 Gang Getriebe sehr groß und wirken gerade beim Kickdown etwas unharmonisch. Ich habe einen CAI installiert, der bringt mehr Drehmoment und läßt mehr fahren im 5.Gang zu. Meiner erreicht auch im 5. die Höchstgeschindigkeit von ca. 230 kmh (Tacho) Ansonsten mußt Du damit leben. Ist ja kein Golf GTI zu. Der Verbrauch ist echt gut, damit kommst Du im HEMI nur 80 km weit. :rofl:
 
Gruß,
 
WH1
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Würde gerne ein Profil erstellen, wenn ich nur wüsste wie das geht. Ist ein 3,6 Liter Pentastar.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM

Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...

    Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...: Servus zusammen, Nachdem beim Stammtisch „München und drumzu“ einige Leute erfahren haben, dass ich einen Wrangler 4xe (Hybrid) als...
  • XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke

    XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke: Moin Moin aus dem schönen wenn auch Verregneten Hamburg :) Erstmal zu meiner Person, Ich bin der 23 Jahre Jung und schon immer ein bisschen...
  • Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck

    Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck: So, heute wurden die Reifen in Seriengröße montiert.   Sie machen einen richtig schönen bulligen Eindruck, die Seitenwand ist richtig gut...
  • Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo

    Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo: Moin,   nach dem ich leider vor meinem Kauf nur sehr wenig und meist abwertende Infos über einen Laredo erhalten habe hier einige Eindrücke von...
  • Pedalbox Inside EIinbau und erster Eindruck

    Pedalbox Inside EIinbau und erster Eindruck: Bin durch Zufall günstig an eine Pedalbox gekommen Version 3.   Heute gekommen und eingebaut. Eigentlich nicht mal 5 Minuten, aber die Fotos...
  • Ähnliche Themen

    Oben