Erster Eindruck WK II

Diskutiere Erster Eindruck WK II im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Yep, klar, es geht um den Hemi. Der Rest dürfte aber mit dem V6 oder dem zukünftigen CRD identisch sein. Man bräuchte nur noch mal jemanden der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrab

Member
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Jörg,

na das klingt ja hervorragend - Aufgrund des Verbrauchs nehme ich an, dass du vom V8 sprichst :) ?
Weiter so...
Yep, klar, es geht um den Hemi. Der Rest dürfte aber mit dem V6 oder dem zukünftigen CRD identisch sein.
Man bräuchte nur noch mal jemanden der einen Wagen mit und ohne Quadra-Lift Probe fährt oder gefahren hat. Gerade für die CRD-Käufer wäre es bestimmt interessant zu wissen ob Quadralift unabhängig von der Geländetauglichkeit auch auf Autobahnen/Langstrecken einen Vorteil bringt.
 

dma

Member
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
22
Danke
0
Yep, klar, es geht um den Hemi. Der Rest dürfte aber mit dem V6 oder dem zukünftigen CRD identisch sein.
Man bräuchte nur noch mal jemanden der einen Wagen mit und ohne Quadra-Lift Probe fährt oder gefahren hat. Gerade für die CRD-Käufer wäre es bestimmt interessant zu wissen ob Quadralift unabhängig von der Geländetauglichkeit auch auf Autobahnen/Langstrecken einen Vorteil bringt.
Hat dein Hemi kein Quadra-Lift?
Ich bin auch viel in amerik. Foren unterwegs, da scheint die Fehleranfälligkeit von QL relativ hoch.
Zumindest war das so. Ich bin im Moment auf der CRD Overland Schiene, d.h. mit QL.

Kann viell. irgendwer über QL berichten?
 

wrab

Member
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Berlin
Hat dein Hemi kein Quadra-Lift?
Ich bin auch viel in amerik. Foren unterwegs, da scheint die Fehleranfälligkeit von QL relativ hoch.
Zumindest war das so. Ich bin im Moment auf der CRD Overland Schiene, d.h. mit QL.

Kann viell. irgendwer über QL berichten?
Doch meiner hat Quadra-Lift. Da ich aber noch nie einen WK2 ohne Quadra-Lift gefahren bin, kann ich nicht einschätzen ob Quadra-Lift sich auch positiv auf normalen Straßen oder auf der Autobahn auswirkt. Vielleicht fährt einer ohne Quadra-Lift nicht so gut auf der Autobahn, vielleicht ist es aber auch völlig egal und hat keinen Einfluß. Vielleicht fahren sich die klassischen Stahlfedern sogar besser. Hier fehlt mir der Vergleich, ich vermute halt nur, dass es sich Quadra-Lift positiv auswirken könnte. Das Fahrwerk fährt ja bei einer gewissen Geschwindigkeit ( so zwischen 80 und 100km/h) ein Stück tiefer und er fühlt sich auch so dann straffer an ohne aber unangenehm hart zu werden.

Ich hatte bisher keine Probleme damit und spiele schon öfters damit rum. Ein echter Geländetest steht aber mangels Gelegenheit noch aus.

Eigentlich gibt es relativ wenig gemeldete Probleme. Es gab von den vielen, vielen Quadra-Lift-Fahrzeugen eine Handvoll die mal ein Software-Reset oder ein neues Ventil brauchten. Wie es aussieht waren das aber Quadra--Lifts aus der ersten Serie.
Von 2 Fahrzeugen weiß ich, dass sie größere Probleme nach ausgiebigen Touren durch Sand (z.B. In Dubai) hatten. Ob das Zufall ist oder ob ein weicher nachgiebiger Boden die Regelkreise vom Quadra-Lift nachhaltig stört, kann man aus zwei Fahrzeugen nicht wirklich ableiten. Andere fahren auch richtig durch Sand und Matsch und da ist alles gut.

Viele Grüße,
Jörg
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Hallo zusammen

Wir sind jetzt auch gerade aus den Ferien zurück mit unserem GC. Knapp 2.000 Km Schweiz, Italien und Griechenland (mit Fähre). Die ganze Fahrt voll besetzt, 2 Erwachsene, 2 Kinder mit 8 und 1, 2 grosse Koffer, Babybett, Buggy und noch ein bisschen Zubehör...

Alles in allem kann ich nur sagen, dass sich der Wagen sehr angenehm gefahren hat. Auch voll besetzt hat die Kraft gereicht, auch die Berge hoch in Griechenland. Ein Kurvenkünstler ist auch der neue GC nicht, das habe ich nach ein paar etwas dynamischeren Kurven gemerkt.

Der Verbrauch auf der ersten Etappe (Autobahn Schweiz und Italien) lag bei 10.9 L/100Km, mit grösseren Anteilen Stadtverkehr, Gebirgsstrecken und Überholmanövern auf griechischen Landstrassen hatten wir voll besetzt dann 13.5 bzw. 14.7 L/100Km pro Tankfüllung. Über die bis jetzt insgesamt mehr als 5.000 Km haben wir jetzt im Schnitt 13L/100Km.

Trotz der z.T. recht schlechten Strassen klappert nichts, der neue GC ist ein sehr angenehmer Reisewagen.

Ich habe im übrigen keinen Unterschied im Fahrverhalten mit/ohne QL festgestellt (ich hatte den 3.6 als Import mit QL zur Probefahrt - aber natürlich war ich mit dem nicht so viel unterwegs).

Nebenbei: Der Stadtverkehr in Athen ist gewöhnungsbedürftig. Dank unserer griechischen Freunde war ich darauf vorbereitet. Aber auch das ging mit dem GC gut (auch wenn es manchmal etwas eng wurde).

Gruss

Luzy
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Die 20" Felgen passen optisch hervorragend
Die 20-Zöller am 2011er sind optisch die schlimmsten Felgen, die ich je an einem Jeep gesehen hab. Das ganze Auto will elegant sein, dann hauen die solche prolligen Teile dran. Die 18-Zöller passen viel besser an den neuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Eindruck WK II

Erster Eindruck WK II - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...

    Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...: Servus zusammen, Nachdem beim Stammtisch „München und drumzu“ einige Leute erfahren haben, dass ich einen Wrangler 4xe (Hybrid) als...
  • XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke

    XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke: Moin Moin aus dem schönen wenn auch Verregneten Hamburg :) Erstmal zu meiner Person, Ich bin der 23 Jahre Jung und schon immer ein bisschen...
  • Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck

    Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck: So, heute wurden die Reifen in Seriengröße montiert.   Sie machen einen richtig schönen bulligen Eindruck, die Seitenwand ist richtig gut...
  • Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo

    Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo: Moin,   nach dem ich leider vor meinem Kauf nur sehr wenig und meist abwertende Infos über einen Laredo erhalten habe hier einige Eindrücke von...
  • Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM

    Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM: So da wir direkt mit dem "neuen" Auto an die See gefahren sind nd das Wetter beschissen war, sind mal flux 2.000km zusammengekommen.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben