Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo

Diskutiere Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   nach dem ich leider vor meinem Kauf nur sehr wenig und meist abwertende Infos über einen Laredo erhalten habe hier einige Eindrücke von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herrbrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
33
Danke
0
Standort
in der Nähe
Moin,
 
nach dem ich leider vor meinem Kauf nur sehr wenig und meist abwertende Infos über einen Laredo erhalten habe hier einige Eindrücke von meinem neuen, gebrauchten Laredo!
Meine Erfahrungen und Vergleiche beruhen auf Ml 270cdi Final Edition, mehre 175PS Multivans, Smax Titanium S 200PS tdci usw..
 
Laredo 190 PS Schwarz mit AHK, Rückfahrkamera, schwarze Scheiben.
 
Vorab, tolles Auto!
 
Zur Leistung:
241 PS CRD sind super, 190PS reichen völlig aus!
Fahrprofil Stadt, Land im Aussendienst.
 
Verbrauch:
9,4L laut Anzeige
 
Radioanlage,Sound:
Find ich gut, keine Büchsen Klang, gute Bässe. Natürlich ist das Subwoofersystem besser.
Radioempfang, bin ich positiv überrascht. Es empfängt Sender die mein Smax Navi nicht fand.
 
Getriebe:
Erinnernt mich stark an meinem Ml 270 cdi. Für mich Top! Damals war der auch nicht zu langsam oder?
8 Gang ist mit Sicherheit besser ;)
 
Sitze:
Sitzkomfort bin ich positiv überrascht. Ebenfalls vom Stoffbezug. Der könnte hübscher sein aber schwarzes Auto mit schwarzem Stoff, was soll da nicht passen!? Seitenführung der unteren Wange links könnte gefühlt besser sein.
Natürlich optisch nicht mit einem Overland Sitze in braun zuvergleichen.
Jedoch.. wenn ich mir Ledersitze Anschaue die 150.000km au der Uhr haben bin ich froh Stoff zuhaben !!
 
Wiederverkauf:
Das Fahrzeug wird später mit 150.000km +verkauft, mit sauberen Stoffsitzen ;) .Was soll da schief gehen ?? Hab doch jetzt deutlich  weniger gezahlt als ein Limited vom Händler.
 
1%
Da lacht das Unternehmerherz. Listenpreis wie ein Mittelklassewagen
 
 
Einparken:
Ohne PDC oder Kamera schlecht. Die bereits verbaute Rückfahrkamera von Jeep will ich nicht missen.
 
Das ist nur meine persönliche Meinung und Eindrücke. Keine Gewähr für die gemachten Angaben.

Herrbrett schrieb:
Moin,
 
nach dem ich leider vor meinem Kauf nur sehr wenig und meist abwertende Infos über einen Laredo erhalten habe hier einige Eindrücke von meinem neuen, gebrauchten Laredo!
Meine Erfahrungen und Vergleiche beruhen auf Ml 270cdi Final Edition, mehre 175PS Multivans, Smax Titanium S 200PS tdci usw..
 
Laredo 190 PS Schwarz mit AHK, Rückfahrkamera, schwarze Scheiben.
 
Vorab, tolles Auto!
 
Zur Leistung:
241 PS CRD sind super, 190PS reichen völlig aus!
Fahrprofil Stadt, Land im Aussendienst.
 
Verbrauch:
9,4L laut Anzeige
 
Radioanlage,Sound:
Find ich gut, keine Büchsen Klang, gute Bässe. Natürlich ist das Subwoofersystem besser.
Radioempfang, bin ich positiv überrascht. Es empfängt Sender die mein Smax Navi nicht fand.
 
Getriebe:
Erinnernt mich stark an meinem Ml 270 cdi. Für mich Top! Damals war der auch nicht zu langsam oder?
8 Gang ist mit Sicherheit besser ;)
 
Sitze:
Sitzkomfort bin ich positiv überrascht. Ebenfalls vom Stoffbezug. Der könnte hübscher sein aber schwarzes Auto mit schwarzem Stoff, was soll da nicht passen!? Seitenführung der unteren Wange links könnte gefühlt besser sein.
Natürlich optisch nicht mit einem Overland Sitze in braun zuvergleichen.
Jedoch.. wenn ich mir Ledersitze Anschaue die 150.000km au der Uhr haben bin ich froh Stoff zuhaben !!
 
Wiederverkauf:
Das Fahrzeug wird später mit 150.000km +verkauft, mit sauberen Stoffsitzen ;) .Was soll da schief gehen ?? Hab doch jetzt deutlich  weniger gezahlt als ein Limited vom Händler.
 
1%
Da lacht das Unternehmerherz. Listenpreis wie ein Mittelklassewagen
 
 
Einparken:
Ohne PDC oder Kamera schlecht. Die bereits verbaute Rückfahrkamera von Jeep will ich nicht missen.
 
Das ist nur meine persönliche Meinung und Eindrücke. Keine Gewähr für die gemachten Angaben.
 
Wichtig. Immer selbst ein eigenes Bild machen ;)

 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Herrbrett schrieb:
... aber schwarzes Auto mit schwarzem Stoff, was soll da nicht passen!? 
 
Jedoch.. wenn ich mir Ledersitze Anschaue die 150.000km au der Uhr haben bin ich froh Stoff zuhaben !!
 
 

 
 
Zu einem (schwarzen) Auto gehören (schwarze) Ledersitze! Wirst du beim Wiederverkauf merken. Ich würde auch kein Auto ohne Ledersitze mehr kaufen. :no:
 
Anscheinend hast du dir minderwertige Ledersitze angeschaut, die 150.000km auf der Uhr hatten. Die waren wahrscheinlich nicht in einem Mercedes oder Jeep verbaut.
 

Herrbrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
33
Danke
0
Standort
in der Nähe
OldTom schrieb:
 
Zu einem (schwarzen) Auto gehören (schwarze) Ledersitze! Wirst du beim Wiederverkauf merken. Ich würde auch kein Auto ohne Ledersitze mehr kaufen. :no:
 
Anscheinend hast du dir minderwertige Ledersitze angeschaut, die 150.000km auf der Uhr hatten. Die waren wahrscheinlich nicht in einem Mercedes oder Jeep verbaut.
 
Ich hab Ledersitze im GC bis 2010 gesehen, Teilleder im ML 320 cdi.....usw..das hat mir gereicht... Viele Sitze die schon beim Sattler waren...
Das Ledersitze besser aussehen stelle ich ja nicht in Frage!
 
Ich finde das Preis / Leistungs beim Laredo völlig ok ist. Lp ca. 42.000 Euro für solch ein riesen Auto?? Welches SUV in der Größe gibts für den LP??
 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Herrbrett schrieb:
 
Ich finde das Preis / Leistungs beim Laredo völlig ok ist. Lp ca. 42.000 Euro für solch ein riesen Auto?? Welches SUV in der Größe gibts für den LP??
 
 
 
Da bin ich bei dir!
Preis / Leistung stimmt auf jeden Fall beim Laredo.
Ich mag halt etwas mehr Comfort/ Luxus und bin bereit dafür mehr Geld auszugeben. Das Preis/ Leistung Verhältnis leidet natürlich darunter. Ist aber bei mir nicht das KO Kriterium.
 

Herrbrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
33
Danke
0
Standort
in der Nähe
OldTom schrieb:
 
Da bin ich bei dir!
Preis / Leistung stimmt auf jeden Fall beim Laredo.
Ich mag halt etwas mehr Comfort/ Luxus und bin bereit dafür mehr Geld auszugeben. Das Preis/ Leistung Verhältnis leidet natürlich darunter. Ist aber bei mir nicht das KO Kriterium.
 

Grundsätzlich stimmt der Lp auch bei den besseren Ausstattungenn finde ich. Ich hatte mich erst nach gebrauchten MLs umgesehen,  da reden wir ganz schnell von über 70.000+++....für wesentlich ältere Fahrzeuge.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Dann erst mal von mir meinen Glückwunsch zum Neuen.....!
Wünsche Dir viel Freude damit.
 
Mir wird`s sicher ähnlich ergehen - auch, wenn es bei mir ein Neufahrzeug sei wird.
Komme ja aus einer Modellklasse unter Euch = dem kleinen Bruder.
Fahre da das topp (Diesel)Modell, bin auch sehr zufrieden damit.
Jedoch werde ich sicher wechseln - aber einzig aus Gründen der Lade-/Kofferraumbeschränkung beim KL.
 
Eigentlich ist ein Summit mein Wunschmodell - letztlich wird es (nach gegenwärtiger Erkenntnis) ein Overland MY 2017 werden.
 
Weil ich der Meinung bin, dass mir auch der Overland ausreichen wird - genauso so wie bei Dir ein Laredo.....!
Heißt auf "deutsch" - im täglichen Anwendungsbetrieb wird man sicher die "Mehrpreiskomponenten" nicht unbedingt vermissen. 
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Ich finde den Laredo sogar besser, als den Limited, weil das faltige Leder beim Limited mMn schlampig verarbeitet aussieht.
Da find ich die Stoffsitze beim Laredo besser. Bei Overland/Summit dagegen passt die Lederverarbeitung dann wieder.
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
ich fahre einen Limited und finde das Leder überhaupt nicht schlampig verarbeitet.
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
"schlampig" war vielleicht etwas unsauber formuliert.
ich meinte, dass das leder so vernäht ist, dass es viele
Falten schlägt. 
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
TommyPL schrieb:
"schlampig" war vielleicht etwas unsauber formuliert.
ich meinte, dass das leder so vernäht ist, dass es viele
Falten schlägt. 
...bei meinem 2012er sieht das Leder immer noch top aus, finde auch keine Falten....
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
das hier meine ich mit "Falten".
Aber vielleicht ist das nicht bei allen Limiteds so...
 

Scheuer

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 2016
dann hast du wohl noch nicht die Spaltmaße Kofferraum gesehen?
Das mit dem Leder ist nur ein Auto, selbst einen Limited fahre. Im Wohnzimmer würde es mich auch stören. 
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
TommyPL schrieb:
das hier meine ich mit "Falten".
Aber vielleicht ist das nicht bei allen Limiteds so...
...ok, so sieht meiner auch aus,also doch Falten
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Di Falten sind aber nur in den Innenteilen - ich meine, das ist so gewollt. Sieht gemütlicher, dreidimensionaler aus. Ist vielleicht heute nicht mehr Zeitgeist, aber so sahen bei BMW die Sitze vor Jahren auch aus ...
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
Umbi2911 schrieb:
Das ist auch so gewollt und nicht schlampig zusammen genäht
...das denk ich auch, mir gefällt das so auch besser als wenn es wie prall gefüllt aussieht, ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das Jeep sagt, OK, das ist schlampig vernäht, das ist für den Limited....
 

wolke66

Guest
und wenn sich ne 150kg mutti hinten reinquetscht und Du hast vorher keine Falten, dann haste hinterher RIsse, ist wie überall nur pure physik
 
 
 

Herrbrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
33
Danke
0
Standort
in der Nähe
erste negativer Eindruck:
Die Ummantelung / Schutz der Kühlerschläuche scheurerte vorne rechts am Motorblock und war bereits durchgesheuert!! Hab ich selbst behoben wobei dieses Netzgewebe ein besserere Katoffelsack abgeben könnte....
 
Kann ich nur Empfehlen mal zu kontrollieren!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo

Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...

    Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...: Servus zusammen, Nachdem beim Stammtisch „München und drumzu“ einige Leute erfahren haben, dass ich einen Wrangler 4xe (Hybrid) als...
  • XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke

    XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke: Moin Moin aus dem schönen wenn auch Verregneten Hamburg :) Erstmal zu meiner Person, Ich bin der 23 Jahre Jung und schon immer ein bisschen...
  • Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck

    Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck: So, heute wurden die Reifen in Seriengröße montiert.   Sie machen einen richtig schönen bulligen Eindruck, die Seitenwand ist richtig gut...
  • Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM

    Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM: So da wir direkt mit dem "neuen" Auto an die See gefahren sind nd das Wetter beschissen war, sind mal flux 2.000km zusammengekommen.  ...
  • Erster Eindruck Grand Cherokee WL CRD Overland

    Erster Eindruck Grand Cherokee WL CRD Overland: Hallo, Nachdem ich nun 1 Tag lang Gelegenheit hatte den neuen Grand Cherokee WL probe zu fahren (kein Gelände) ein kurzes Resümee. Vom äußeren...
  • Ähnliche Themen

    Oben