Elektronikprobleme bei meinem 1998er 4,7 Liter WJ

Diskutiere Elektronikprobleme bei meinem 1998er 4,7 Liter WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meinst du die VIN? Das ist ja die Identnummer vom Fahrzeug? Ich frage wegen dem passendem PCM da es ein 98er Ami-Export ist (vermutlich da 98 nur...
neozoen

neozoen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
36
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II WJ 4,7 V8
Meinst du die VIN? Das ist ja die Identnummer vom Fahrzeug?

Ich frage wegen dem passendem PCM da es ein 98er Ami-Export ist (vermutlich da 98 nur in Amerika produziert wurde).

Kann ich jedes WJ PCM nehmen und neu programieren via VCI Pod?
 
neozoen

neozoen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
36
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II WJ 4,7 V8
Du meinst die VIN? Fahrzeugidentnummer?

Ich frage wegen dem passendem PCM da es sich anscheinend um einen US-Export handelt (98 wurde der WJ nur in USA produziert)

Kann ich da jedes WJ PCM nehmen und es mit dem VCI Pod anlernen?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Ich meinte die PIN, das ist der 4-stellige PIN-Code zum programmieren des Steuergeräts. den bekommst du beim Jeep Händler
Du brauchst genau diese Teilenummer und wenn das ein US Import ist, genau dieses Steuergerät. Es muss ein US Steuergerät sein.

Es gibt einen US-Händler, der fertig programmierte Steuergeräte liefert, aber da melden sich bestimmt die Leute, die das schon gemacht haben
 
neozoen

neozoen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
36
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II WJ 4,7 V8
Ohjeedas klingt nach Arbeit^^

Hast du nen Kontakt zu dem Us-Händler?

Vielen Dank schon mal für deine Zeit!! Bin echt dankbar für jede Hilfe!!
 
Thema:

Elektronikprobleme bei meinem 1998er 4,7 Liter WJ

Elektronikprobleme bei meinem 1998er 4,7 Liter WJ - Ähnliche Themen

  • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

    Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
  • Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

    Elektronikprobleme seit Rückrufaktion: Hallo in die Runde, nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten...
  • Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: Hallo erst mal und danke für die Aufnahme. Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Granny. Es besteht darin das ab und zu die Elektronik...
  • Elektronikprobleme GC WH 5,7 Bj 2006

    Elektronikprobleme GC WH 5,7 Bj 2006: Hallo liebe Jeepfreunde,       Mein Name ist Peter und ich komme aus dem schönen Frankenland   Ich fahre seit 3 Jahren einen GC WH Overland mit...
  • Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: Hallo liebe Foristen, bin neu hier und habe gleich ein Riesenproblem mit meinem KJ 2,8 Bj. 2003. Nachdem der Wärmetauscher gewechselt wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

      Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
    • Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

      Elektronikprobleme seit Rückrufaktion: Hallo in die Runde, nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten...
    • Elektronikprobleme

      Elektronikprobleme: Hallo erst mal und danke für die Aufnahme. Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Granny. Es besteht darin das ab und zu die Elektronik...
    • Elektronikprobleme GC WH 5,7 Bj 2006

      Elektronikprobleme GC WH 5,7 Bj 2006: Hallo liebe Jeepfreunde,       Mein Name ist Peter und ich komme aus dem schönen Frankenland   Ich fahre seit 3 Jahren einen GC WH Overland mit...
    • Elektronikprobleme

      Elektronikprobleme: Hallo liebe Foristen, bin neu hier und habe gleich ein Riesenproblem mit meinem KJ 2,8 Bj. 2003. Nachdem der Wärmetauscher gewechselt wurde...
    Oben